Cobase
Mr. RAM
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Woran liegts und welchen E46 hast du genau? 318D, beide hinteren Federn gebrochen.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Federbeinaufnahme durchrostet oder Materialfehler an den Federn?
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Skatan
peace among worlds!
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Bei unsren bmws sind auch schon alle hinteren Federn gebrochen. BMW leiden?
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böhmi
AdministratorSpießer
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Cobase
Mr. RAM
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Leider.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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gleich tieferlegen wenn das Ding schon entgegen seiner Natur kein mobiles Zuhause schleppen kann weil eh schon bei normaler Beanspruchung die Federn brechen btw, mein 92er Mx5 hat letzte Woche sein Pickerl mit 2 kleinen Alibimängeln "weils sonst blöd ausschaut" bekommen :] einziges 'Problem' ist somit dass das Lenkrad ab 140 flattert der 88er 929 dürfte aber wohl nach Afrika gehn,.. da ist das Pickerl im letzten Monat des Überziehungsrahmen und der Endtopf hängt nur noch für Dekozwecke drauf ein wenig laut also - aber die Bilanz gefällt: 10/10 für 500 Euro gekauft und damit fast 11tkm abgespult wobei ich 1800 Euro in Benzin investieren musste -> wenns jetzt sogar noch Wechselgeld vom Exporteur gibt bin ich glücklich
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d0lby
reborn
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so - weil ich gerade die Rechnungen dabei habe
Februar - Scheibenwischer liegt nicht an der Windschutzscheibe an Neue Scheibenwisher selber getauscht, keine Hilfe, Scheibenwischer Motor war locker, wurde erneuert, dabei Klimafüllung gleich durchgeführt 200-300 Euro
28.03.2011 - Auto startet nicht mehr Steuergerät Exmainiertest, Kraftstofpumpenfehler, Sicherungskasten durchgeschmolzen/durchgebrannt (bekannter Brera Fehler) 340 Euro
05.05.2011 - Geräusche aus dem Bereich Zahnriemen, Lichtmaschine Ölbehälter, Dichtungen, Schwingungsdämpfer, Servoöl war zu alt und zu wenig drinnen. Angeblich bekannte Schwäche - Irgnedwann hat Alfa eine Ölumstellung gehabt. 300 Euro
24.05.2011 - Motorkontrolleuchte geht an, Leistung komplett down Laedruckschlauch, Motorsteuergerät mit Examiner ausgelesen, Kontaktgeber und Ladedrucksensor erneuert 176 Euro
26.05.2011 - dolby merkt, dass das Auto Vmax 180kmh hat und Turboanzeige nur bis 1,2 geht (statt 1,6) Unterdruckschläuche überprüft, Abgasrückventil getauscht, Dichtungen erneuert 370 Euro
30.05.2011 - Klima kühlt nicht, obwohl Gas vor 2 Monaten nachgefüllt Ventil und Dichtung der Klima undicht, das ganze Gas war weg - somit wieder Klimabefüllung (:eek Dieses Klimazeug ist teuer) 190 Euro
26.06.2011 - Prüfstand, Leistungsmessung 50 Euro auf Kulanz da 2 Std Wartezeit weil Probleme mit Prüfstand gehabt
04.07.2011 - Leistung zu wenig - Motorkontrolleuchte wieder an Kosten noch offen 13.07.2011 - Leistung Probleme Turboloader wurde getauscht, dazugehörigen Dichtungen und was weiß ich was da alles unten ist. 1770 Euro (Urlaubsgeld im A...) Die erste Probefahrt war OK, was ich bis jetzt im zweiten Gang nicht hatte war die volle Leistung mit 1,6 Bar, das habe ich jetzt. Vor dem Turbotausch waren es 1,2 bzw. wie hier beschrieben random - Mal 1,2 dann wieder 1,5... Auf alle Fälle habe ich das Gefühl dass ich die Leistung habe. Ich habe ganz kurz heute 200kmh probiert - er kommt jetzt von 190 auf 200 leichter als früher. Ob er drüber gehen kann, weiß ich nicht, es war aber besser als davor. Ausfahren konnte ich nicht bzw. reicht es jetzt ehrlich gesagt auch auf AT-Straßen. Zu gefährlich, zu gefährlich, Gollum, Gollum... Denn von 200 wo ich heute war, konnte ich nur ca. 5-6-7 Sekunden halten, dann musste ich wieder aufhören, da bereits anderes Fahrzeug in Sicht und man ja das Glück nicht immer herausfordern sollte. Dritter Gang bei Vollgas und er geht sofort auf 1,6 Bar - war früher nicht Vierter Gang auch, fünfter und sechster Gang spingt er nicht sofort rauf, aber er kommt hin. Das war halt die erste Fahrt, nach der Arbeit auf der Heimfahrt beobachte ich noch die Leistung im dritten / vierten Gang. Es fühlt sich wie gesagt alles besser an und ich hoffe es ist nicht nur Einbildung weil ich eine Woche mit einem 50-60PS Renault Twingo gefahren bin. Ich habe nach dem alten Turbo gefragt und sie sagten, dass sie diesen zurückschicken "müssen", weil dann der Preis für den neuen günstiger ist. Ich kenne so etwas nicht, aber ich denke der alte wird repariert oder Teile davon werden bei XY verwendet? Turbo alleine hat 990 Euro gekostet (ohne Mwst) und 4,5 Std zu 90 Euro (ohne Mwst) verrechnet. Ja - die paar Dichtungen um 10-15 Euro.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ja der alte Turbo wird verwertet. Das gleiche Prinzip gibts zb auch bei Lichtmaschinen.
Schade dass man jetzt nicht mehr den genauen Defekt herausfinden konnte, das hätte mich stark interessiert. Ob das jetzt Risse waren, ein kaputter VTG Mechanismus, Lager, Wellenspiel,.. Möglichkeiten gibts ja genug.
Freut mich für dich, denn der Turbo ist relativ "günstig"(für ein Originalteil in VTG Ausführung) und bei der Arbeitszeit hätt ich auch gedacht, dass die Werkstatt ein bissl was draufpackt.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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"ein bissl was draufpackt", die nächsthöhere Stufe beim Stundenlohn geht mit der Frage "mit oder ohne Gummi" einher Unterm Strich hat der WM aber schon recht, "türbo neu" um 1800 bei einem "Exoten", noch dazu in der Werkstatt gemacht, ist ein fairer Kurs. Die werden sich vermutlich wirklich nichts mehr trauen bei dir
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d0lby
reborn
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Was es Schlußendlich war... keine ahnung - also die haben mich sicher hassen gelernt, denn in dieser Reparatur (bzw. Fehlersuche) stecken leicht Arbeitsstunden im mehrstelligen Bereich. Urlaubsgeld war bei mir aber I M M E R (wtf...) das Autogeld. Ich hoffe ich habe hier nichts verschriehen und komme mit 200PS (statt gefühlten 50PS) nach Hause Mein Auto hat somit doch den damaligen Merktwert geksotet - denn um 4k (ca.) günstiger bekommen und gleich in den ersten 6 Monaten die "Rate" dafür bezahlt. Naja - Weihnachtsgeld kommt ja auch irgendwann... edit: thx für die Bestätigung mit dem Turboloader - kannte das nicht so. Soll mir Recht sein
Bearbeitet von d0lby am 13.07.2011, 14:00
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Na dann heißts jetzt wohl Daumendrücken, dass die Italiener nicht noch mehr "Sonderausstattung" da reingebpackt haben. Viel Spaß jetzt mit der Kiste!
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 13.07.2011, 14:08
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böhmi
AdministratorSpießer
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Mein Auto hat somit doch den damaligen Merktwert geksotet - denn um 4k (ca.) günstiger bekommen und gleich in den ersten 6 Monaten die "Rate" dafür bezahlt. Jein, wenn du einen um den Marktpreis gekauft hättest, wär er jetzt nicht so gut durchgecheckt und du hättest keinen neuen Turbolader. Die neuen Teile und das Durchchecken hast du dir halt mit vielen Nerven erkauft
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Bei mir stank es im Innenraum nach Benzin sobald das Fenster offen (bei Fahrt) war und auch nur jetzt bei dieser Mordshitze. Ich hoffe es war die Dichtung für den Tankeinfüllstutzen, weil heute war nichts warnehmbar als ich sie getauscht habe (1€). Dies war auch schon letzten Sommer so und verliert aber keinen Sprit.
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El_Barto
Big d00d
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weil du's grad sagst , das is mir bei meinem letztens auch aufgefallen, war aber nur an 2 tagen wahrnehmbar. die letzten paar tage war aber wieder nichts und das obwohl ich da ca. 1000 km gefahren bin. mir is auch nur deswegen aufgefallen, weils fenster bei der hitze immer offen is. ich hätt die klima doch reparieren sollen mfg el_barto
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Ich habe überhaupt keine, also gehts nur mit offenem Fenster. Es könnte auch der Aktivkohlebehälter zu sein. Einfach mal bei laufemdem Motor den Rüssel ran halten. Bei mir wars im Kofferraum immer am ärgsten, oder rechts hinten nebem dem Tank. Scheint ein Über- Unterdruck zu sein, der bei offenem Fenster in die Fahrgastzelle weht. Da es nur bei offenem Fenster auftritt, scheint also vorne beim Motor alles dicht zu sein. Beim tanken fiel mir auch auf, dass ich nur manuell tanken kann, die Automatik an der Zapfsäule schaltet immer sofort ab. Den Überdruckschlauch ev. mal mit Druckluft durchpusten. Der Dreck im Radkasten soll da schuld sein. Ursachen gibts da wirklich viele. Versucht habe ich da auch schon einiges. Sogar die Benzinpumpe hatte ich in Verdacht, weil die ist unter der Rücksitzbank und ev. ist da auch eine Dichtung kaputt. Dem war aber nicht so.
Bearbeitet von Aslinger am 13.07.2011, 17:06
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