Wären die Reifen dann nicht auch noch früher dahin gewesen?
schwierig zu sagen, aber die dahinter hatten hier zumindest gleich alte reifen und müssten beim flotteren pace folgen dann auch mehr reifen ‚investieren.
weiss wer wie long run reifenverschleiss war bei fer - merc - mcl verglichen?
also versteh eh das man sich da soviel reifen wie möglich aufspareen will aber es war schon ein bissl witzig dem leclerc mit soft zu funken er soll bitte den gap auf sainz von 1,5 auf 3 und dann später von 2,4 auf 5 erhöhen wenn russe die ganze heit maximal 1.5 sekunden hinter ihm war.
schwierig zu sagen, aber die dahinter hatten hier zumindest gleich alte reifen und müssten beim flotteren pace folgen dann auch mehr reifen ‚investieren.
Die dahinter vernichten Reifen aber nicht wie der Ferrari.
Ein bis zwei Runden mehr und die Mercedes Strat wär voll aufgegangen, P1-2. Ist nur nicht aufgegangen, weil Sainz superintelligent dem Norris absichtlich DRS gegeben hat, damit der ihm die Mercln vom Hals hält und sich Lando auch schon davor heldenhaft gewehrt hat. Russell wollt mit der Brechstange vorbei und ist gecrasht, da fehlt ihm halt noch ein bissl Erfahrung.
Imho ist er gecrashed weil er die gleiche linie wie norris fuhr (der auch an der wand anschlug) nur halt eventuell noch 1-2 mm weiter rechts. Norris hatte Glück, russell nicht.
obs notwendig war die position an lando zurückzugeben ist schwierig zu sagen… irgendwie hats schon ein komisch ausgeschaut wie zielstrebig lewis dann mit vollgas abgekürzt hat. fast ein bissl zu ‚smooth‘… von dem her war da vielleicht schon auch vorsatz dabei… ansich aber eine interessante idee.
Da gab’s grad ein passendes Video aus dem ich zwei Bilder zeigen möchte:
Bild 1, HAM vor NOR vor der Kurve
Bild 2, kurz bevor HAM die Lenkung aufmachen musste „wegen“ RUS. Richtig bremsen konnte er auch nicht da bei der Kurvenkombi ihm sonst imho ALO drauf geknallt wäre, ein leichtes lupfen hätte wohl nicht gereicht. Warum also HAM dann noch NOR vorbei lies war meiner Meinung nach nur Übervorsichtigkeit der Box. Das war die normale Außenlinie in dieser Kurve.
Hauptpunkt warum sie den Platz zurück gegeben haben ist einfach das Hamilton auf der geraden noch neben Lando war und durch seinen späten Bremspunkt (der sich dann nicht mehr ausgegangen ist) und der nicht richtig gefahren Kurve, sich einen Vorteil neben der Strecke verschafft hat.
wah die polerunde war einfach a wahnsinn, die war wie gemalt. das singapur rennen macht das halt noch weniger verständlich, wie das auto dort einfach nicht funktionieren wollte