"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2023

Dreamforcer 13.12.2022 - 21:44 38632 575
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12619
Zitat aus einem Post von xtrm
Wären die Reifen dann nicht auch noch früher dahin gewesen?

schwierig zu sagen, aber die dahinter hatten hier zumindest gleich alte reifen und müssten beim flotteren pace folgen dann auch mehr reifen ‚investieren.

weiss wer wie long run reifenverschleiss war bei fer - merc - mcl verglichen?

also versteh eh das man sich da soviel reifen wie möglich aufspareen will aber es war schon ein bissl witzig dem leclerc mit soft zu funken er soll bitte den gap auf sainz von 1,5 auf 3 und dann später von 2,4 auf 5 erhöhen wenn russe die ganze
heit maximal 1.5 sekunden hinter ihm war.
Bearbeitet von Master99 am 18.09.2023, 17:42

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Zitat aus einem Post von Master99
schwierig zu sagen, aber die dahinter hatten hier zumindest gleich alte reifen und müssten beim flotteren pace folgen dann auch mehr reifen ‚investieren.
Die dahinter vernichten Reifen aber nicht wie der Ferrari.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
Ein bis zwei Runden mehr und die Mercedes Strat wär voll aufgegangen, P1-2. Ist nur nicht aufgegangen, weil Sainz superintelligent dem Norris absichtlich DRS gegeben hat, damit der ihm die Mercln vom Hals hält und sich Lando auch schon davor heldenhaft gewehrt hat. Russell wollt mit der Brechstange vorbei und ist gecrasht, da fehlt ihm halt noch ein bissl Erfahrung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8117
Imho ist er gecrashed weil er die gleiche linie wie norris fuhr (der auch an der wand anschlug) nur halt eventuell noch 1-2 mm weiter rechts. Norris hatte Glück, russell nicht.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8117
Zitat aus einem Post von Master99
obs notwendig war die position an lando zurückzugeben ist schwierig zu sagen… irgendwie hats schon ein komisch ausgeschaut wie zielstrebig lewis dann mit vollgas abgekürzt hat. fast ein bissl zu ‚smooth‘… von dem her war da vielleicht schon auch vorsatz dabei… ansich aber eine interessante idee.

Da gab’s grad ein passendes Video aus dem ich zwei Bilder zeigen möchte:

Bild 1, HAM vor NOR vor der Kurve
click to enlarge

Bild 2, kurz bevor HAM die Lenkung aufmachen musste „wegen“ RUS. Richtig bremsen konnte er auch nicht da bei der Kurvenkombi ihm sonst imho ALO drauf geknallt wäre, ein leichtes lupfen hätte wohl nicht gereicht. Warum also HAM dann noch NOR vorbei lies war meiner Meinung nach nur Übervorsichtigkeit der Box. Das war die normale Außenlinie in dieser Kurve.
click to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Warum also HAM dann noch NOR vorbei lies war meiner Meinung nach nur Übervorsichtigkeit der Box.
So ist es, und es hat ihn viel gekostet im Rennen, er hätte das Rennen gewinnen können.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5578
Mit den Bildern wirkt es aber stark verzerrt...

Bewegt erkennt man ganz anderes.
https://www.youtube.com/watch?v=8TmrPvoHSGQ

Hauptpunkt warum sie den Platz zurück gegeben haben ist einfach das Hamilton auf der geraden noch neben Lando war und durch seinen späten Bremspunkt (der sich dann nicht mehr ausgegangen ist) und der nicht richtig gefahren Kurve, sich einen Vorteil neben der Strecke verschafft hat.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
https://youtu.be/b_7AWFHcNR8?t=70 - war also eine Entscheidung der Stewards, hat man im Rennen nicht gesehen.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
Die Verschwörungstheorien zu den TDs kann man auch wieder einpacken :p

Vielleicht wirds ja um Platz 2 wieder spannend.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
War auch nur ein kleiner Hoffnungsschimmer :D.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5891
Glaub es war vorher schon recht fix das sargeant nächstes Jahr nimmer fährt aber das hat’s jetzt vmtl bestätigt. Legt wohl einen Mick hin.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
wah die polerunde war einfach a wahnsinn, die war wie gemalt.
das singapur rennen macht das halt noch weniger verständlich, wie das auto dort einfach nicht funktionieren wollte

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Ja, schade, nur ein gutes Rennen pro Saison ist halt wirklich lasch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von xtrm
Ja, schade, nur ein gutes Rennen pro Saison ist halt wirklich lasch.

dafür ist das Rahmenprogramm nicht so schlecht :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Ja, am RB Channel gibt's ab und zu luste Challenges und Videos, hab das da heute früh gesehen =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz