"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mike´s Octavia RS Combi

SaxoVtsMike 09.08.2014 - 19:09 49037 278
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
Conti hatte ich jetzt in den vergangenen 8 jahren als sommerreifen, SC2, SC5 und PC6
Optisch war der SC2 der breitestet und der PC6 der schmälste mit minimalem schräger Flanke. Hab alle getötet, mit ist keiner Hart geworden

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
mit ist keiner Hart geworden

Du armer :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
SR sind jetzt doch wieder der Conti PC6 geworden, hat sich zwar länger hingezogen als erwartet aber in der ersten Mai woche waren dann endlich doch mal die Sommerräder oben.

Nachdem die suche nach einem 5E FL mich langsam um den verstand bringt, wollte ich mir am Zwickeltag übermorgen doch den oben verlinkten grünen NX ansehen. Hätte zwar alles was ich nie mehr wollte (NX anstelle 5E, Panorama, Diesel und Allrad) aber die Farbe hätts mir echt angetan.
Gestern vormittag war er noch im Weltauto, abends als ich den meiner Frau zeigen wollte war er verschwunden.
Aus frust bei den sofort verfügbaren Neuwagen bei Skoda nachgesehen, da war sogar ein RS245 in Mambagrün drinnen. Handgeschalten... Also erst wieder nichts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
Heute Probefahrt mit einem 2021er RS245 DSG
Sitze waren Hart, Lenkrad top, Oberschenkelauflage ausziehbar ist ein Traum
Ohne Soundgenerator hörst du nüsse vom Motor, Ist emotionslos, aber schnell.
GEtriebe kam mir komisch vor, entweder immer im falschen gang unterwegs, aber den 2019er FL RS245 den ich mal probiert hatte, der ging wirklich besser als mein Diesel.
Beim neuen NX fühlt sich das nicht so an
MMi ist mir gleich 2x abgeschmiert, gottseidank geht dann auch die Klima irgendwie garnicht. Schiebedach aufkippen ist auch ein gefummel über die touchfläche im vergleich zu meinem dreh/drück knopf

Virtual Cockpit ist eine nette spielerei, Leider zeig es nur die Skoda navi an, aber nicht die Google Navi über android Auto
Headup disply ist echt nice. Kofferraum ist ein Rückschritt, der Doppelte Boden ist auch so eine Billiglösung wie im scala, und wenn der dann erst unten ist, stehen seitlich erst wieder 2 Plastiktrennwände hoch.

13500 würde ich für meinen noch bekommen, wenigstens da war das Angebot besser als die 11K die ich im Dezember von einem Händler geboten bekommen habe

Fazit : Octavia NX ist für mich jetzt mal vermutlich gestorben, werde aber nochmals einen TDI Probieren.
Obs beim 5E jetzt auch ein diesel werden darf, muss ich mir erst überlegen, aber rein emotionsgetrieben machte mir heute mein alter mehr spaß als der neue...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Bei den größeren Modellen im VAG Konzern ist sowieso kein Sound vorhanden, da hängt überall ein Lautsprecher im (am) Auspufftrakt.

Ein Arbeitskollege hat im vergangenen Dezember seinen Golf 7 vor-facelift auf einen Golf 8 eingetauscht.
Nächste Woche bekommt er das mittlerweile dritte Software Update.
Im aktuellen Zustand ist es bei ihm so das es vorkommt das nicht nur das MMI Hops geht sondern quasi alles im Auto. Das Virtual Cockpit wird auch schwarz, wenigstens bleibt das Auto in dem Zustand wo es passiert sprich bei Nacht brennt wenigstens das Abblendlicht weiter.
Das Auto muss einen ganzen Tag in die Werkstatt, wenigstens gibts einen Leihwagen gratis.

Wenn du deinen aktuellen nicht hergeben _musst_ würde ich ihn noch ein Jahr fahren und abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
Wegen Sound : TSi ist vorne so Leise und der NX ist so gut gedämmt das du ohne dem Soundgenerator im Innenraum eigentlich auf den Drehzahlmesser schauen musst.
Beim 5E TSI den ich gefahren bin, hört man wegen weniger dämmung wenigstens noch irgendwas.

NX im allgemeinen : Gibt so viele Punkte die er neue schlechter macht als der alte 5E, innen ist der NX ein traum, außen genau so, die Plastikwüste innen vom 5E ist halt design 2012, hilft nichts, aber alles in allem glaub ich momentan das der immer noch das der 5E das bessere Auto ist. Vorallem ausgereift wäre er.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
die preise vom aktuellen sind aber auch jenseits von gut und böse.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1029
Die Programmierer gehören leider auch beim anderen konzernbruder (mj 2019) einfach gefeuert, egal ob dsg, start/stop, mmi (ich red von Bugs, gar nicht von der Steuerung!), Telefon Ansteuerung... kannst zeitweise nur elegant einen :facepalm: machen (sry für offtopic)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ist doch egal ob Seat, Skoda oder VW. Erst jetzt nach 2 Jahren dürfte es ein Update geben, das alle Probleme behebt. Ist vermutlich das, was Roman sein Kollege bekommt.
Gehe davon aus, dass es auch bei der Premium VAG Marke nicht anders ist.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
Zitat aus einem Post von sichNix
Die Programmierer gehören leider auch beim anderen konzernbruder (mj 2019) einfach gefeuert, egal ob dsg, start/stop, mmi (ich red von Bugs, gar nicht von der Steuerung!), Telefon Ansteuerung... kannst zeitweise nur elegant einen :facepalm: machen (sry für offtopic)
Ab 2020er Leon, Octavia NX, Golf 8... das ist überall das selbe, ich glaube MIB3 heitß das schimpfwort.
Solange du noch den alten Lichtschalter und drehregler für die Klima hast ist es brauchbar

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Solange du noch den alten Lichtschalter und drehregler für die Klima hast ist es brauchbar

Gilt nicht für den Bus :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1029
Yes, einer der Gründe warum ich doch bei 2019 geblieben bin. ich würds aber nicht brauchbar sondern eher brauchbarer nennen. :D (ich weiß, trotzdem kein Vergleich zu den Problemen der neuen Plattform!)

(Achtung, nur nachgeplappert noch ohne eigen erfahrung: das neue Update behebt viel, aber angeblich bei weitem noch nicht alles.)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
Zitat aus einem Post von böhmi
Gilt nicht für den Bus :D

oh mein Beileid...

Selfquote : Muss ein Benziner sein, Virtual Cockpit wäre geil, Kein schwarz und kein Pano
Auch Michael : Findet immer mehr gefallen an einem Schwarzen Diesel 4x4 mit Pano und analogem Tacho

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja, ich hab dein deja vu als ich den neuen leon gfahrn bin... komm retour, alle machn große augen "und, soll ma da a angebot fürn eintausch schreiben?" "für was genau? er schaut mehr nach plastik aus, MIB3 is a scherz, alles touch mist und kostet liste 7k mehr als ich damals liste gezahlt hab... mir fällt kein grund ein wieso ma tauschn sollten" ":("

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7946
suchst 14 Monate nach einem brauchbaren Auto, und rufst echt am 2. Tag nach setzen des inserats an, "ja da hat mein Kollege schon einen, der sich aber noch nicht entschieden hat"
War mitte der Woche, Entschieden hat sich der immer noch nicht und genau so wenig Rückmeldung bekommst, ob es sich jetzt auszahlt das man quer durch Österreich fährt, für eine Probefahrt.
Machen die das mit absicht das man Betteln muss um was kaufen zu dürfen ?

Bin so angepisst
/Rant
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 30.07.2022, 15:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz