"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 635983 5232 Thread rating
Posts

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
hmm ist halt in der tür .. aber geben tut es schon.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
So in gesehen auch wieder richtig.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Ui, der BMW Designer hat sich scheinbar auch an ebensolchen Drogen versucht - mutig.. ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Bender
Ui, der BMW Designer hat sich scheinbar auch an ebensolchen Drogen versucht - mutig.. ;)

Wieder, Geschmackssache. Für mich sind audi-designer ja auch der Drogensucht verfallen um es mit deinen Worten zu sagen.

Neue Technologie, neues Design. Passt ja irgendwie. Macht eben keinen Sinn die neue Technologie mit den Nachteilen des alten Designs zu paaren

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an diese martialischen Riesen Nieren. Hier kommt mächtiges ego ! ;)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Neue Technologie, neues Design. Passt ja irgendwie. Macht eben keinen Sinn die neue Technologie mit den Nachteilen des alten Designs zu paaren

Richtig, aber dann könnte man sich auch die übergroßen Nasenlöcher in die ein Adler passt, sparen -noch dazu weils eh nur aufgeklebt sind. ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Bender
Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an diese martialischen Riesen Nieren. Hier kommt mächtiges ego ! ;)

Haha ja, mir sind die Nieren in den letzten 10 Jahren auch zu groß geworden.. dazu gibt's ja genug memes.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Richtig, aber dann könnte man sich auch die übergroßen Nasenlöcher in die ein Adler passt, sparen -noch dazu weils eh nur aufgeklebt sind. ;)

Die Fronten werden doch gefühlt bei den meisten Herstellern immer größer.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Naja, die meisten gehen mit dem Grill eher in die breite und werden etwas flacher - BMW machts genau umgekehrt und betont die Höhe der Front.
Sieht für mich (rein Subjektiv) halt immer bissl potschat aus, weil dann auch das Nummernschild ungeschickt drin pickt - auch beim neuen 4er ist eher "hoppala das Nummernschild haben wir ja ganz vergessen" ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Naja, die meisten gehen mit dem Grill eher in die breite und werden etwas flacher - BMW machts genau umgekehrt und betont die Höhe der Front.
Sieht für mich (rein Subjektiv) halt immer bissl potschat aus, weil dann auch das Nummernschild ungeschickt drin pickt - auch beim neuen 4er ist eher "hoppala das Nummernschild haben wir ja ganz vergessen" ;)

Eigenwillig, ja :)
Bei Audi besteht dafür gefühlt 90% der Front aus Grill.

Finde die neue Front des Opel Mokka cool :-)
Nissan ariya sieht auch gewöhnungsbedürftig aus.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich versteh das auch nicht warum die Teile immer aussehen müssen wie hässliche Raumschiffe. Ich denke, die Akzeptanz wäre viel höher wenn sie einfach die gewohnten Modelle elektrifizieren würden.

https://www.youtube.com/watch?v=doo6UWrOaFs

Weil ich grad auf YouTube darüber gestolpert bin, das läuft glaube schon fast unter "zu normal".

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
Die Sorte war mal beliebt ..
Bearbeitet von Bender am 12.11.2020, 14:52

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der neue x5 wird nich viel anders aussehen, BMW hat bei fast allen Modellen diese Monsterniere verbaut :D

Ich finde es eher fragwürdig wieso keine Hersteller mal einen anderen Weg geht, die Autoform wie wir sie kennen kommt ja zum grossen Teil davon das du einen zentralen Motor hast der über ein Getriebe die Räder antreibt, die grossen Platzfresser gibts ja beim Elektroauto eigentlich nicht, wenn man sich die reine Technik vom Tesla ansieht könnte man da ja alles mögliche draufsetzen :D

Wäre halt für die meisten ungewohnt :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
https://www.youtube.com/watch?v=doo6UWrOaFs

Weil ich grad auf YouTube darüber gestolpert bin, das läuft glaube schon fast unter "zu normal".

MG verfolge ich schon länger, die aktuellen E-Autos von MG (SAIC [VW joint venture], Roewe, in China.
Sind im vergleich zu Hyundai/Kia etwas "Rustikaler".. Also mit Analogen Tacho usw.. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein.

der MG ZS EV (SUV) ist auch besser als erwartet, und Ladekurve ist auch garnicht so übel. Preis/Leistung ist echt top.

Auf den MG5 warte ich jetzt gefühlt schon zwei jahre (als es die ersten infos dazu gab).
Ich vermute mal das er um ~ 22.000€ bei uns in Österreich kommen wird (Bereits mit abgezogener Förderung, ~28.000€ ohne Förderung).
Insgesamt gute Eckdaten:
~52kWh Akku (mit Thermalmanagement)
~156kW Motorleistung was ich mich erinnere (~210ps)

Wenn das teil noch eine Anhängerkupplung bekommt wäre er ein super Familienauto. Mit AHK könnte ich versucht sein meinen Ioniq durch den MG 5 zu ersetzen.

Übers Design kann man streiten.. Hinten Mercedes, Seitlich Opel, front ist gefühlt eine Mischung aus Franzosen und VW.
300km Reichweite sind absolut ausreichend für 99% der Fahrten.

Zitat aus einem Post von Bender
Die Sorte war mal beliebt ..

Hat der Marke aber nicht viel gebracht :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
das ding sieht gruselig aus ... wie ein billiges Chinesen Fake ...

brrrr kann dir nur beipflichten, ich finds auch potthässlich - aber jeder wie er mag :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz