"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Elektroautos abseits von Tesla

böhmi 02.03.2016 - 13:11 636617 5246 Thread rating
Posts

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
50 kWh Batteriekapazität und 240 km WLTP klingt für bei diesen Hacklerkisten nach alltagstauglichen 150 km aber ohne Heizung oder Klima. Aber ja ist halt die Post, besser als nichts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
die postler brauchen halt auch kein langstrecken auto, alles was über den zustell bereich raus geht wird dann eh erst via lkw verschickt.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
eh, aber oTon Postler: Wenn i im Winta de Heizung ned odrah, werd i ned fertig und Klima homma sowieso kane

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Garnicht so schlecht ausgestattet und mit LFP wohl hoffentlich wirklich sehr langlebig. Die Post macht schon viel richtig denk ich, wenn sie obendrein rechnerisch sogar den Strom für die Flotte selbst erzeugen.

https://www.denzel.at/neuwagen/maxus/edeliver-3

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 936
Klima und Heizung in einem Post-KFZ am Land eher unsinnig. Wenn ich unserem Postler zuschau: Einsteigen, 10m fahren, Aussteigen, Post einwerfen, Einsteigen, 10m fahren, Aussteigen,.... bei dem Luftwechsel hat die Klima keine Chance

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
So hat jeder seine Prioritäten, der Postler mit dem ich sprach: So ein Saukübel, ned amoi warma konst di und meine Kollegen sogn dessöbe.

Es mag schon sein, dass sich der Sinn solcher Features dem Vorstand nicht erschließt. Der einfache Mitarbeiter wird eben nicht gefragt.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von vb3rzm
So hat jeder seine Prioritäten, der Postler mit dem ich sprach: So ein Saukübel, ned amoi warma konst di und meine Kollegen sogn dessöbe.

Der Maxus eDELIVER 3 ist ganz neu, wie lange fährt er das Ding schon?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Ich habe mit einem jungen Postler gesprochen, der den Job gerne macht. Der fährt jetzt schon, so wie seine Kollegen, seit einiger Zeit elektrisch. Ich glaube nicht, dass er das neueste hier vorgestellte Produkt benutzt, aber darum geht es mir auch nicht.

Aus meiner Erfahrung mit eFahrzeugen (Golf, ioniq, Modell3) spreche ich gerne über dieses Thema vorallem mit Leuten, die sowas auch beruflich nutzen und habe meine persönlichen Eindrücke aus diesen Gesprächen wiedergegeben.

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
unsere land postlerin will ihren e xpert nichtmehr missen, spannend

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von vb3rzm
. Ich glaube nicht, dass er das neueste hier vorgestellte Produkt benutzt, aber darum geht es mir auch nicht.

Alles klar, mir geht es um das neueste Modell von Maxus und das passt meiner Meinung nach für den Postbetrieb sehr gut, inkl. Heizung & Klima.

Müsste mal mit Postlern sprechen, seh aber leider selten welche. Kenne 2 Taxler die elektrisch fahren (eNiro und Enyaq) und von denen möchte keiner zum Verbrenner zurück.

Zitat aus einem Post von freq
unsere land postlerin will ihren e xpert nichtmehr missen, spannend

Das glaub ich, ist auch ein feines Auto für den Zweck.
Die Post hat sehr unterschiedliche E-Autos in den letzten Jahren angeschafft und da dürfte es sicher recht unterschiedliche Nutzererfahrungen geben.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
unser postler meckert auch nicht über seine e-rodel.
im winter bei viel schnee bringt er aber seine tour nicht fertig (kommt 1-2x im jahr vor).
da kommt die post eben einen tag später an.
what shalls...

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
ah wobei, ich red von unserer packl postlerin d.h die fährt nicht von haus zu haus. briefkasten befüllt wer anders.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916

beindruckend was die bei rimac da so hinstellen

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Knapp über meinem Budget. Abseits davon liefert er alles ab, was ich mir von einem Hypercar erwarte, mega Karre.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Ja, leider. Ganz knapp :)
Neben soch irren Werten auch noch fast 500km zu schaffen sagt auch einiges. Inklusive aufladen in 20 min..

Gibt wirklich keinen Grund mehr was explodierendes zu kaufen. Auch ganz "Oben"..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz