"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Finished : Mike goes itx : Prodigy casemod

SaxoVtsMike 11.09.2012 - 14:20 47640 196 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
silber blau combo wäre schon chic

ftp.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Jo eh alles bekannt themen.
Blau is aber leider so gar nicht meines....
Sticker sind schon mal alle entfernt.
Die beiden Kühlkörper hab ich auch schon nackig gemacht. Die könnte man Plan anschleifen bis das Alu hervorkommt aber das wird mit der zeit auch anlaufen, bzw glaube ich nicht das es sich so gut polieren lässt.
Die sinnfreie Mini pcie Wlan Karte ist auch schon Geschichte.
Dafür lassen sich die von den USB Headern die Plastikhüllen nicht so entfernen wie ich das möchte.
Mein enthusiasmus wurde gerade ein paar stufen in den Keller geschossen. :-(

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Jo eh alles bekannt themen.
Blau is aber leider so gar nicht meines....
Sticker sind schon mal alle entfernt.
Die beiden Kühlkörper hab ich auch schon nackig gemacht. Die könnte man Plan anschleifen bis das Alu hervorkommt aber das wird mit der zeit auch anlaufen, bzw glaube ich nicht das es sich so gut polieren lässt.
Die sinnfreie Mini pcie Wlan Karte ist auch schon Geschichte.
Dafür lassen sich die von den USB Headern die Plastikhüllen nicht so entfernen wie ich das möchte.
Mein enthusiasmus wurde gerade ein paar stufen in den Keller geschossen. :-(

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
warum hast dich jetzt eigentlich fürs asus board und nicht fürs kommende evga boad entschieden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
also mobo anmalen stell ich mir alles andere als einfach vor, würde auch bei blau bleiben. hast du das case geschenkt bekommen? auf jedefall ein geiles teil, wird bei meinem nächsten sys auch in der engeren auswahl sein.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von SaxoVtsMike
Die beiden Kühlkörper hab ich auch schon nackig gemacht. Die könnte man Plan anschleifen bis das Alu hervorkommt aber das wird mit der zeit auch anlaufen, bzw glaube ich nicht das es sich so gut polieren lässt.

Aluminium passiviert sich selbst und läuft dann nicht mehr weiter an; warum solls nicht polieren gehen...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von FX Freak
warum hast dich jetzt eigentlich fürs asus board und nicht fürs kommende evga boad entschieden?

Hatte bisher nur Asus Boards, und vom EVGA gibts nicht mal einen Releasetermin. Ausserdem hätte ich mir das umfärben etwas einfacher vorgestellt.
Tja, whot shells, irgendwas wird mir schon einfallen.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Also die USB-Header stell ich mir noch am leichtesten zu wechseln vor; entlöten und rote auflöten...wennst welche hast. Am besten erst am Schluß nachdem alle anderen Designprobleme gelöst wurden ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Eigentlich wollte ich die USB Header nur abziehen also die Blauen plastikteile entfernen.

Tja ich muss da mal drüber schlafen und dann sehe ich vielleicht besser dazu.

Hier noch Gute Nacht bilder vom aktuellen zustand.

clean-26_small-rahmen_181435.jpg

clean34-35-36_small-rahmen_181436.jpg

EDIT :

Ich hab mal _etwas_ zum thema Wasserkühlung herumspekuliert..
https://www.aquatuning.at/shopping_...a400ebef723d401

Das kam dabei in die engere Auswahl.
Weiße BP winkel,oder eh wieder der einsatz von weißen BP Tüllen wäre auch eine Option.
Vom A05 müssten dann Pumpe, AE5, DFM, SSD´s (m4 optik wäre schon weiß blau) & GPU genommen werden, eventuell NT.
GPU Kühler müsste was gemacht werden da nickel da nicht so der Bringer ist, vielleicht sogar back to Air dafür weiß lackierter Kühlkörper. Das PCB ist wenigstens blau :eek:

Sleeve wäre dann wohl mdpc-x weiß, aquamarin mk2 & bluemagic in der engeren Auswahl.
Grande bleu ist vermutlich zu dunkel

Beim Thema Ram würde wohl oder übel Corsair Platinum her.. Sind einfach zu geil.

Will sich schon mal jemand für einen Wassergekühlten X58 unterbau anmelden mit cpu ram, Kühlung u.s.w. ??
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 20.09.2012, 12:22

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Das thema R.O.G. Styling für das P8Z77 hat sich mittlerweile erübrigt.
Man könnte mich auch mit Selbstüberschätzung tadeln, und das sogar zurecht.
Trotz alledem werde ich mich fürs erste um die modifiaktionen am Gehäuse und die zu entwerfenden Teile kümmern.
Weitere Entscheidungen betreffend des Farbkonzeptes, Hardwareauswahl und der Kühlung werden zur gegebenen Zeit getroffen.

<sorry>

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
passt eh so imho. :)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von SaxoVtsMike
Das thema R.O.G. Styling für das P8Z77 hat sich mittlerweile erübrigt.
Man könnte mich auch mit Selbstüberschätzung tadeln, und das sogar zurecht.

Naja, würds nicht mit Selbstüberschätzung tadeln; man(n) wächst ja nur mit Projekten, die die vorhandenen Fähigkeiten übersteigen...;)

Für die großen Ports (Power, RAM, Graka) wär gecuttete Klebefolie eine Idee gewesen...zwar ne Fitzelei, aber Kosten/Nutzen muss eh jeder selbst entscheiden; der Overkill sind dann eloxierten Alu-Plättchen, die rundherum aufgeklebt werden...:D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Oder einfach abkleben und beinhart drüberlackieren. :)

Ich fühle mit dir. Mein Zeug liegt jetzt seit einem guten Monat verstreut herum und mittlerweile hat sich neben dem Motherboard auch das verwendete Gehäuse und damit das komplette Farbschema geändert. Jetzt liegen die günstigen Monsoon Anschlüsse in grün herum ...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Updates kann ich leider noch keine abliefern, bin derzeit am suchen und grübeln woher ich das Acrylglas für die Fenster herbekomme.
Dafür hab ich mal eine Vorläufige Hardwareliste aufgestellt

Legende :
[x] Wird vom A05 übernommen, oder ist schon vorhanden.
[o] Wird nach erfolgtem Gehäuseumbau gekauft.

[x] Mainboard : P8z77-i
[o] CPU : Ivy i5K oder i7K
[o] RAM : Dominator Platinum derzeit sind seitens der Optik keine anderen Optionen auffindbar
[x] Storage : M4 128 + M4 512
[x] GPU : GTX 580 bleibt nass oder umbau auf Luft (HD89xx oder GTX7xx)
[x] PSU: Corsair AX 650
[o] PSU Kabel : ein neuer Kabelsatz zum crimpen oder die passenden Stecker fürs NT würden das umrüsten leicht machen.

Lukü Konzept :
[x]CPU : H50
[x]GPU : Stock

Wasserkühlung :
[o] CPU : noch Offen, Favorit ist aber HK3.0 in weiß
[x] GPU : Nickel Hole Edition
[o] Radi Front : Magicool 180
[o] Radi Deckel : vermutlich Alphacool 240er in 45mm, der mit 6 Anschlüssen
[x] Pumpe : Laing 35x mit Alphacool Plexideckel oder besseres. EK Deckel in weiß könnte sexy sein
[o] Suppe : Mayhems Aurora Blau wäre geil, Falls langlebigkeitsprobleme auftreten würden DP Ultra Blau
[x] AGB : EK resX 2 oder Xres, da hab ich ein paar variationen herumliegen
[x] Regelung : AE5
[x] DFM : Aquacomputer HiFlow, oder besseres
[x] Tempsensoren : Aquacomputer Line in
[o] Lüfter Front : 180mm weiß, vermutlich Silverstone. 180er damit keine Komromisse bei der Graka entstehen
[o] Lüfter Deckel : 2x 120mm SP Silent Serie von Corsair, Die Farblichen Ringe machen sehr viel her.
[x] Schlauch : Vermutlich Tygon klar ind 15.9/9.5 hab noch ein paar meter und ist super zu verlegen.
[ ] Anschlüsse : 10mm BP Tüllen in schwarz sind vonhanden + Winkel, und haben sich bewährt. Tüllen wären auch in weiß und shinysilber verfügbar da wird der geschmack entscheiden. Monsoon in weiß ist auch noch nicht vom Tisch
Monsoon hätte jetzt auch gerade neue Winkel relreased ...

Die weiteren Pläne sind (in dieser Reihenfolge):
Umbauten am Gehäuse finishen
Konstruktion der Neuteile (Front,Top,Boden) und Fertigung
Kabelkonfektion

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Acryl könnt ich ev. anbieten...morgen wissen wir mehr ;)

Edit: Stärke?
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 30.09.2012, 22:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz