"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fractal Design Arc Mini R2

SaxoVtsMike 03.01.2014 - 21:29 49932 201 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
IMHO, grad beim wassern, lieber auf die aktuellen setzen und länger a ruh haben.
(wenn du die kohle hast)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Go for 780 Mike! :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich würd auch auf die 780er setzen! ;)

[vorallem kannst dann ein "unlocked" Bios aufspielen, wenn du Sie eh unter Wasser setzt, was das TDP Limit eliminiert ;). Das bringt noch etwas mehr Leistung aber sie heizen dann etwas mehr :p]

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
gfrasta... hätt ghofft das wer sagt das ein 680er sli noch mindestens a jahr ausreichen wird...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
klar würds noch reichen, aber dann dürftst nur alle paar Jahre upgraden! Wenn schon unter Wasser dann aktuelles Gear, sonst nervts nächstes Jahr wennst wieder basteln musst!

edit: vA mehr VRAM ist fein, komm mit 3GB pro Karte schon ans Limit manchmal, nur machen die Beidln noch keine Karten mit mehr!
Bearbeitet von Error404 am 26.03.2014, 14:59

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Dank nun funktionierendem Overlay in BF4 sehe ich nun das ich wie vermutet am 2gb limit bin. Prinzipiell zickt die Engine da aber nicht rum, und je nach map bekommme ich 70-90 fps. Also ausreichend (4xaa ist aktiv)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Naja muss dann halt alles ausgelagert werden was über 2GB geht und hin und hergeschoben werden, verursacht (Nachlade)Ruckler und manchmal CTD usw. nicht ideal

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Error404
Naja muss dann halt alles ausgelagert werden was über 2GB geht und hin und hergeschoben werden, verursacht (Nachlade)Ruckler und manchmal CTD usw. nicht ideal

Blieb mir bisher erspart. Hab grad am Luxx einen passenden wasserkühler + Backplate gefunden, wenn der billig hergeht, wird die 2. gewassert.
Ausserdem weiß ich eh nicht was heuer noch für mich als game kommen soll das nochmals 50% mehr leistung fordert als BF4 im moment.
Na i glaub i bleib jetzt amoi bei meinen beiden 680ern, vielleicht kommt ja maxi bald mal ums eck oder die 390x oder woswasi

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von SaxoVtsMike
Ausserdem weiß ich eh nicht was heuer noch für mich als game kommen soll das nochmals 50% mehr leistung fordert als BF4 im moment.

Ein neuer Monitor mit höherer Auflösung zB?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Error404
Ein neuer Monitor mit höherer Auflösung zB?

Nachdem ich aber schon 27" und 2560x1440 = 3.7mPix Beschleunigen muss, steht mir da im Moment noch nicht der sinn nach mehr.

30" und 4K wäre bei mir die nächste Evolution... oder der Asus 27er mit 120 Hz und 1440p Auflösung.
Beides sehr teure Spielzeuge. Alleine der umstieg von FullHD auf 1440p war Grakaseitig 580 => 680 => 680 Sli

Multi Monitoring mag ich jetzt schon nicht und wird mir in zukunft auch nicht gefallen

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ok wusste nicht daßd schon bei 2560 angekommen bist! Da würden die 3GB VRAM aber Sinn machen, vA wennst Qualitätssettings hochdrehen willst, wenn dir das wichtig ist

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Bf4 fahre ich eben 90fps @ultra settings und 4xAA. Speicher zwar am limit aber da ist die gpu auch am ende.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Damit die grübelei ein ende hat, hab ich mir grad einen Wasserkühler für die 680er und die sinnlose Backplate wegen der Optik und die Verbinderbridge für die beiden wasserkühler dazu gekauft...
Jetzt nur noch wo die Pr0n Evga SLI Bridge finden....

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Wieder so a schwindliger Händler. Amazon kauf i nur versand und verkauf über Amazon
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz