"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fractal Design Arc Mini R2

SaxoVtsMike 03.01.2014 - 21:29 49785 201 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von clauskadrnoschka
Bin gespannt auf Fotos der DDC Base in Aktion; da spukt schon die Erweiterung mit anderem Steigrohr durch den Kopf (mehr Löcher, andere Anordnung) ;)

Du bist und bleibst a bissal a Wahnsinniger, gelle ? Gefällt mir
Und weils ma grad sooo aufn socken geht das meine Kone+ teilweise unmotivierte Doppelclicks macht, hab ich mir jetzt noch auf die schnelle eine Kone XTD bestellt.

Crappy Handy Pic
kabel_193122.jpg
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 04.03.2014, 21:48

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Hab ich schon erwähnt, dass wir das Steigrohr auch aus geschliffenem Edelstahl machen könnten? Statt dem schnöden verchromten Messing (das hat doch eh jeder)? scnr :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von clauskadrnoschka
Hab ich schon erwähnt, dass wir das Steigrohr auch aus geschliffenem Edelstahl machen könnten? Statt dem schnöden verchromten Messing (das hat doch eh jeder)? scnr :D

mhmmm, nope ich glaub nicht ;-)
Hab da vorher noch ein paar andere Probleme zu lösen bevor ich wieder mir custom parts anfang...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Nachdem corsair von AX650/750/850 auf AX760/860 verlernt hat wie man vernünftige pcie Stromkabel macht gabs eben gestern einen herben rückschlag.
Ich hatte aus erfahrung mit der alten Serie auch bei dem neuen Netzteil wieder auf einen 10 Poligen Stecker für 2x 6+2 Pins gehofft
Wäre wieder eine Schöne 1:1 verdrahtung geworden da ich ja nur 2x6 benötige.
Scheibenkleister..
Aktueller Stand der Ding ist ein 8Pol. Stecker an NT, wobei aber leider die Kabel für den 2. Stecker aus dem ersten 6+2 rauskommen.
Un-Sleeve-Bar.

Ich bräuchte jetzt mal Tipps für shops wo ich wenigestens die 6+2 Stecker für die GRaka "flott" herbekomme, Aquatuning schweigt schon seit Dienstag (da haben sie den geldeingang bestätigt), sprich da ist noch nicht mal versendet worden (muss ja eh nur zuerst von AT.de zu AT.at und dann zu mir :-( )

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sind beim AX 860 nicht 2 Einzelstränge mit 6+2 PCIe-Stecker vorhanden (zusätzlich zu den beiden Doppelsträngen)?

Bei meinem AX 760 ist es jedenfalls so.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Ja das stimmt schon aber für 2x 680 brauche ich aber 4x 6pin

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Richtig, das hatte ich schon wider vergessen ;)

Die Corsair-Kabel sind aber so schön blickdicht schwarz, die muss man nicht unbedingt sleeven.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Aqualis ist gestern angekommen.
MASSIV das teil. Wennst 50/60mm AD AGB Röhren gewohnt bist dann ist ein 80mm Glasrohr schon ein anderes Kaliber.
Leider passt der Originale Edelstahlhalter nicht (löcher für 80/92mm Lüfter) und leider keine für 120er Lüfter.
Wollte den AGB ja vorne am Radi montieren, hat sich aber eh herausgestellt das er da zu viel platz benötigen würde und ich da gerade noch die 260mm für die 680er platz hätte.
Also muss ich mir was einfallen lassen damit der Aqualis in einer Flucht am Tray montiert wird und so nahe wie möglich zum Radi hinrutscht damit ich für die Graka´s mehr platz hab.

Leider ist die Produktbilder überalls so Doof, und noch mit dem Standard Deckel mit nur einem Anschluss in den shops. Hab mir extra einen Deckel mit mehreren Anschlüssen mitbestellt und musste dann beim auspacken feststellen das der eh shcon "ab werk" oben ist

Wie immer Crappy handy pics
click to enlarge
click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Langsam wirds
Aus einer alten Laing Halterung (verwendet im V351) hab ich jetzt Kurzerhand eine Aqualis halterung gebastelt. Funzt pipifein.
Loop musste ich zwar wegen einer minimalen undichtheit zwischen Glasrohr und Base nochmals entleeren aber vorher hab ich noch ein paar Pics gemacht.
Mal sehen ob ich heute abend noch Live gehen kann...

Zuerst mal die Front mit Radihalter bei brauchbarem Licht
front-final_193445.jpg

Rechts die beiden Schrauben halten die Mini Himuro. Damit sind nun alle Datenträger hinten, da die beiden SSD´s auf den Original Plätzen am Mobotray verschraubt werden

Mein HK3.0 hat nun auch wieder ein platzerl gefunden wo er werken darf.
Schön ist er ja immer noch
hk30_193446.jpg

Pumpenausgang zu Graka eingang werde ich jetzt beim anchließenen refill noch etwas kürzen damit der Bogen senkrecht nach oben weggeht.
Ob ich den Fillport Freifliegend lasse wie damals im Prodigy oder ob ich ihm ein platzerl im Deckel bohre weiß ich noch nicht. Muss ich auc erst prüfen obs passt.
loop-filled2_193447.jpg

loop-filled_193448.jpg

Bevor sich einer frage warum ich Pumpe zu Graka nicht den unteren anschluss verwendet hab, da soll ja noch eine (fürs erste) Luftgekühlte 680er platz haben.
Wenn sli ausreichend gut funktioniert und genügend schubt um BF4 am 27er auszufahren, dann wird die 2. auch gewassert.
Reicht der Schub nicht oder Taugt mir sli net, dann wird die Luft 680er verkauft und dann entweder bleib ich bei der nassen 680er oder setzt die auch aufn Markt und hol mir 2 780er

Daher gibts auch noch keine Passenden Kabel für die Graka, ausserdem kommen auch erst diese Woche die GPU Stromstecker dafür

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
wunderhübsch ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11897
tolle arbeit, wie immer:)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wow, das schaut aber gut aus.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht nicht übel aus. :)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von FX Freak
tolle arbeit, wie immer:)

second that!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Sodala
Tippe nun schon vom Hasi sys
die beiden 680er machen sich ganz gut in BF4, Ultra 4xaa @2560x1440 macht im 64er locker meist 58-78 fps.
Gefällt mir fürs erste. Muss mal die Rams und cpu etwas befeuern, mal sehen ob das dann noch besser geht.
Rückseite vom case bin ich schon mal nicht so unzufrieden. Vorderseite ist eine ganz andere geschichte...Bilder folgen später mal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz