"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fractal Design Arc Mini R2

SaxoVtsMike 03.01.2014 - 21:29 49850 201 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kommst da zum CPU-Stromstecker dazu?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von lalaker
Kommst da zum CPU-Stromstecker dazu?

easy. da täuscht die optik, da sind 4cm luft zwischen oberkante vom Stecker am board bis zum Lüfter

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht schon mal gut aus. :)

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
mmhhh schwarzes board, lecker. will ich auch :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Neuer Tag, neues Glück
Hab vorher mal die Beasts aus dem Prodigy herausoperiert (dazu muss man zuerst die Graka rausnehmen)
Zur montage der Rams muss zwar der komplette Radiator oder zumindest der mittlere Lüfter raus, aber schlussendlich passen die Beasts rein :D
GOTTSEIDANK

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940


360agb_191711.jpg
5.25er slot ist gekürzt

front_191712.jpg
Der weiße delrin AGB wird auch ohne schutzfolie einfach stören befürchte ich.
Eigentlich wollte ich den mobotray und die Radis ja auch noch weiß folieren aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Zumindest die Edelstahlblende muss noch zumindest schwarz werden

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast du den Radiator oben umgedreht, oder nur den Lüfter gewechselt?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von lalaker
Hast du den Radiator oben umgedreht, oder nur den Lüfter gewechselt?
Schau net so genau ;-)
Der Radiator ist jetzt in der Endgültigen Position, am Foto waren die Anschlüsse in der Front beim AGB, das war nur ein Versuch.

Ohne der Schutzfolie sieht der AGB (schwarze blende vorrausgesetzt) nicht mehr so störend aus. Wenn der dann auch noch mit roter Suppe voll ist, kann ich mir das vielleicht so auch vorstellen.

front-ohne_191716.jpg

Der Montagewinkel für die 240 radi für die Front ging beim ersten versuch schon mal gehörig ins höschen.
V2 vielleicht morgen

Hab mal ein stück Papier hingeklebt um zu tesen wie sich ein weißer Tray machen könnte, Ich glaub so schlecht ist das nicht.

side-covered_191717.jpg

Fotoversuchte mit seitenfenster wurden auch nix, da muss ich vermutlich auch innen etwas mit Licht arbeiten sonst ist da Fenster einfach zu dunkel

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Tray und Radiator sind schon mal foliert
Vermutlich muss ich beides nochmal neu machen aber naja.
Optik passt für´s erste

wrapped_191721.jpg

seitenteil_191722.jpg

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
MDPC-X Lieferung ist auch schon angekommen :cool:

Hier mal der erste Plan für die verschlauchung
loop_v1_191764.jpg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nice, freu mich schon auf die umsetzung :cool:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na geh, das schöne Schwarz mit Folie abdecken ;)

Der Kontrast sieht schon ganz gut aus. Die Kabel werden das noch mehr verschönern.

Die Scythe-Lüfter passen optisch noch nicht ganz dazu, oder soll ich einfach nicht so genau hinschauen :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von lalaker
Na geh, das schöne Schwarz mit Folie abdecken ;)

Der Kontrast sieht schon ganz gut aus. Die Kabel werden das noch mehr verschönern.

Die Scythe-Lüfter passen optisch noch nicht ganz dazu, oder soll ich einfach nicht so genau hinschauen :D

Ich hab das in einem anderen Forum im Worklog im eingangspost geschrieben das im moment das meiste nur Platzhalter sind.
Bei den Lüftern ists im moment so das ich zwischen Scythe´s GT und SP120 von Corsair schwanke.
Die GT´s sind von der Performance her, ohne zweifel der hammer, und sauleise, leider müsste man die zumindest Bunt machen.
Bei den SP120 ist die Frage ob nun weißer oder Roter ring...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Der Postla ist mein neuer Bester Freund :D
Gestern ist die MDPC-x Lieferung angekommen, heute das Netzteil und die Aquatuning bestellung.
Color-X Sleeve von MDPC-X passt wie die Faust aufs Auge zum Rot des Mainbords.
Ich müsst mir jetzt echt mal einen Fotokasten bauen mit vernünftiger Beleuchtung für ein paar schöne Fotos

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wak stuff und Netzteil sind heute angekommen

Hier mal ein Bildelein vom Sleeve : MDPC-X ColorX, weiß und schwarz.
Passt doch, oder ?
sleeve_191809.jpg

Das Prodigy wurde heute geschlachtet...
Lüfter am Mora hängen fix auf 12V , und der PWM Stecker der Laing hat auch das Zeitliche gesegnet... die läuft jetzt auch auf Vollgas..
Der 240er für die Front ist schon mal einseitig Foliert und das Netzteil ist montiert.
Fazit der Kabellängen :
8Pin könnte so bleiben, wenn er beim umbau von Bündelsleeve auf einzelsleeve etwas flexibler wird
24 Pin darf kürzer werden.
240psu_191811.jpg

Aquaero ist nun auch schon auf die Schwarze Front umgebaut. Ei Leik
Der AGB schreit aber jetzt förmlich nach einer schwarzen blende
resaquaero_191812.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz