"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fractal Design Arc Mini R2

SaxoVtsMike 03.01.2014 - 21:29 49854 201 Thread rating
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Kleines informatives udate.
Wenn mich der Bub ausm Luxx nicht übers Ohr haut, hab ich nun endlich eine gebrauchte ref.680er gefunden. 225 incl. Versand aus Preussen
Den 8Pin Cpu Strang hab ich nun endlich auch gesleeved bekommen. Habs ohne Shrink gemacht, geht viel einfacher als mit und sieht bedeutend besser aus.
Weiterer Bonus dabei, wenn der sleeve auf den Crimp raufgeschmolzen ist hält das zeug so gut das man auf Spannung gehen kann, für das zweite ende des Kabels.
Bei der "herkömmlichen" Methode mit schrumpfschlauch hatte ich immer wieder das problem das der sleeve immer wieder etwas retour rutschte. Spätestens nach dem 3-4 mal Stecker vom Mobo/Netzteil/whatsoever rausziehen.
Bilder kommen noch...

EDIT: Hab doch noch eine Antwort vom Asus Kundendienst bekommen
Die GARANTIE bleibt bestehen, auch wenn ich die ELKo´s schwärze.
Nice 2 Hear
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 27.01.2014, 16:22

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Damit die Sleeves unter dem Schrumpfschlauch nicht wegrutschen fixiere ich sie immer mit einem Kabelbinder. Das hält dann bombenfest weil du noch den Formschluss des Schrumpfschlauches mit dem Kabelbinder hast. am besten gefallen mir safety zip-ties da der Verschluss flacher ist als bei gewöhnlichen Kabelbindern.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Cash für die Graka ist schon mal überwiesen.

Hier mal Bilder vom gesleeve

8pin_a_192051.jpg

8pin_b_192052.jpg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das gesleeve sieht gut aus. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schöner Sleeve.

Interessant, dass Asus die Überlackierung der Elkos erlaubt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Sodala, 2. 680er daheim, daher wurde nun auch das prodigy um all seiner WAK bauteile erleichtert.
Tja, nun brummt es vor sich hin, mit graka@Stock kühler und höheren Idle temps als vorher unter last, und der Boxed Kühler singt mir auch das lied seiner freunde vor...

Edit musste schnell noch die gewasserte Graka im Case montieren...
lol
Backplate/Schraube vs. Ramslots

backplate_vs_ram_192266.jpg

backplate_vs_ram_2_192267.jpg
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 04.02.2014, 21:52

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, stattliches teil. :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Kleines Uptöt

SP120 sind ja nun da, wieso nicht gleich montieren, denn der Montagwinkel für den Front Radi ist auch schon fertig gefeilt worden (wäh was gäb ich für eine richtige werkbank mit schraubstock oder nur einen Schraubstock. Workmate und dremel schraubstock sucken echt)

sp120-in_2_192609.jpg

Loop ist schon mal geplant, leider machten mir die ablagerungen im alten schlauch echt sorgen.
Das weiße Dingsens da war mal Tygon, wo du ne niere verpfänden musst für einen Meter oder so....
Hab mir die ablagerungen in ein paar schlauchen im Prodgy eingefangen, ein paar sind aber fast glasklar geblieben. Voll komisch, OK aber als noch DP Ultra durch die Schlauche floss sah es nur "etwas" milchig aus, richtung pastelblau
sp120-in_192608.jpg

Leider macht mir das ganze nun doch etwas angst das ich da jetzt nicht wieder nach 3 monaten 50€ Schlauch in den Sand setze.
Zusätzlich kommt noch hinzu das ich nun eine mischung aus DP-Ultra und milchpulver in den tüllen/winkeln/whatsoever drinnen hab und mir außer einweichen und beten das ich nicht mit Wattestäbchen ausrücken muss, nicht mehr viel an ideen überbleibt.

Jetzt hab ich nun mein Drittes Ram Kit innerhalb vom letzten halben Jahr bekommen. Nachdem die Kingston Beasts ja eigentlich nicht so dolle reingehen ohne das ich einen Lüfter ausbauen muss, passen die jetzt erworbenen Gskill TridentX gerade halt so rein und schliefen zwischen Lüfter und Backplate der Graka gerade so runter. Success
Nebenbei sind das nun 16gb 2400cl10 anstelle von 2400 cl11 (was ja kein aufstieg von 2133 cl9 war) und optisch machen die TridentX auch bedeutend mehr her als die Kingston.
Falls sich deren rote Finnen mitm rot von Asus und den Ringen der SP120 schlagen kann man die auch noch abnehmen ;-)

Jetzt wo ich schwarze Folie hab frag ich mich gerade ob ich die Radiatoren nicht schwarz machen sollte... Der 240er wäre es sowieso, der 360er hat so ne Edelstahlblende aussen rum, die wäre aber dann mit der Folie auch schwarz.
Tray auch wieder de-florierenfolieren ??

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ich würd den Radiator schwarz machen; für meinen Geschmack zu viele große, weiße Flächen....

Warum holst Du dir aus dem Werkzeughandel nicht runde Kunststoffbürsten für die Schläuche? Sehen aus wie Flaschenbürsten nur kleiner...

Edit: Ev. geht sich auch eine alte Zahnbürste aus; damit gehts sicher schneller als mit Wattestäbchen allein.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Die Schläuche kann ich nicht mehr retten, will ich auch nicht.
Mir gehts nur um die unsumme an Tüllen.
Zahnbürste hat mehr als 9mm ID falls die Tüllen das überhaupt haben.
Winkel und Schnellkupplungen sind da sicherlich auch ein problem.
Werds heute (falls mal zeit ist) in warmen wasser baden lassen

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Du kannst ja die Zahnbürste noch zurechtfeilen/schneiden/Borsten kürzen...leider wohnst nicht ums Eck, sonst wär Ultraschall eine Lösung.
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 11.02.2014, 08:17

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Du hast Milchpulver reingetan vorher? Und wennst einen Loop aus den alten Schläuchen mit allen versifften Fittings machst und das eine Zeit zirkulieren lasst?

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Damits trüb wird vermutlich...ev. den Loop auch gleich einweichen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Ich hab garnix reingetan in den loop
ich hab auch keine Ahnung warum der schlauch so trübe geworden ist
Der Ausdruck Milchpulver wurde von mir gewählt weil wenn man den Belag innen vom schlauch abkratzt, ein weißes pulver rauskommt.
Ich hab massive angst das wenn ich die WAK hardware nicht grünlichst reinige, das ich dann wieder innerhalb von kürzester zeit der neue schlauch auch wieder trübe wird.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ev. waren Teile kontaminiert/unsauber seitens des Herstellers; oder des Wasser, oder des Wasserzusatzes (der vielleicht die Schläuche angreift und sich Überreste in den Tüllen/Kupplungen/wwi ablagerten); Essigwasser zur Reinigung wär noch eine Idee...

War ja nicht meine Absicht, hier was schlecht zu reden...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz