"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Avatare mit fragwürdiger Substanz: Umgang damit?

Dune- 02.11.2019 - 14:52 19593 114 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Tag!

Nachdem ich leider nichts mehr von den Mods hörte und bei Dimitri offensichtlich keine Reaktion kam, bin ich schon sehr gespannt wie das Forum offiziell dazu steht.

Darf man sich einen Hitler Avatar basteln, wenn auch virtuel, und hier tragen?

Nichts für Ungut und deshalb auch bewusst frei von Wertung und Emotion verfasst..


EDIT2:
Threadtitel auf Wunsch neutralisiert

EDIT3:
MODs, geht das in Members only? Ich habe das bei der Erstellung nicht bedacht, Starsky hat da völlig recht.
Bearbeitet von Dune am 04.11.2019, 08:20

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ajo das ist der Hitler aus Wolfenstein 3D.. wär mir auch noch nie aufgefallen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ajo das ist der Hitler aus Wolfenstein 3D.. wär mir auch noch nie aufgefallen.

Mir ist das ebenfalls nie aufgefallen und ich wette den Mods auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das des gern gesehen ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Hätts ihm eh schon vorgeschlagen, dass er ihn wechseln soll :)

edit: Aber isses wirklich nazi symbolik?

3138-1566566774_240711.jpg

I mein ok, wir wissen dass es aus W3D is, aber es is weder erkenntlich dass es der Adi sein soll, noch is a Hakenkreuz oder sonstiges zu sehen.

edit²: aber dann frag ich mich, warum man zur hölle dann doch den adi nimmt und ned zb bj?
oder warum einfach w3d.

edit³: es is ned oafoch
Bearbeitet von charmin am 02.11.2019, 15:16

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
also ich checks überhaupt nicht (das ist hitler?) - aber ich würd vorschlagen auch symbole anderer menschenverachtender ideologien miteinzubeziehen.

Die Sozialisten und Kommunisten haben auch für viel Leid auf der Welt gesorgt.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Solang ma si über sowas ärgern kann, dürft gsd die Welt noch in Ordnung sein.

Edit:
click to enlarge
!
Bearbeitet von deleted5875454 am 02.11.2019, 15:17

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von Innovaset
Solang ma si über sowas ärgern kann, dürft gsd die Welt noch in Ordnung sein.

Richtig und außerdem erkenne ich da gar nicht Hitler.
Unnötiges Drama hier Mal wieder

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Keiner macht hier Drama, das nennt sich Diskussion

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Einigen wir uns drauf das es der dessen Namen wir nicht sagen dürfen ist? :D

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
mir fehlen die worte um sachlich zu formulieren was ich mir gerade denke. unfassbar wie ma auf so etwas kommen kann.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Es wäre auch niemandem aufgefallen wenn er nicht von sich aus ausgesprochen hätte, was für ein Bild er verwendet das ihn im Forum identifizieren soll - wahrscheinlich hat sich der kleine Spaß im Stillen ein bisschen abgenutzt. Damit ist es definitiv nimmer "wurscht". Er testet halt aus was alles geht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von crumb
mir fehlen die worte um sachlich zu formulieren was ich mir gerade denke. unfassbar wie ma auf so etwas kommen kann.

ich denk es is schon zu lange her und die leute checkens einfach nimmer richtig, wie grausam das damals war. man sollte es sich wieder bewusst machen. Dann beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst ob man den Avatar rausnimmt. Auch wenn so nichts erkennbar ist für Unwissende.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Verwendet Dimitri diesen Avatar nicht schon seit Anbeginn der (Forum)Zeit? Ich verstehe das dann nicht als bewusste Provokation im Rahmen der WEP Diskussionen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Ja, es fiel nur nie wem auf. Find das schon sehr heftig.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich verstehe das dann nicht als bewusste Provokation im Rahmen der WEP Diskussionen.

Nein, so verstehe ich die Aktion von Dimitri auch nicht.

Aber spätestens wenn man sich vor den Photoshop setzt und sein Gesicht mit Seitenscheitel über einen virtuellen Adolf klebt, muss einem doch dämmern, dass es da was hat.

Für Wiederbetätigung wird es nicht reichen, aber es schrappt wahrscheinlich sehr scharf daran vorbei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz