"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bildupload nicht möglich

Jedimaster 15.02.2022 - 11:51 31348 168
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14377
ich hab von nichts eine ahnung aber gschaftl gern mit hasi!

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11958
Danke auch dir, mein lieber semteX - aber darauf hab ich mich ohnehin verlassen! :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Wenn finanziell aber was notwendig wird, bitte Bescheid geben.

Dankeschön! Generell sehe ich uns finanziell durch eure tolle Spendenbereitschaft gut aufgestellt und es hilft uns gerade sehr dabei alle technischen Probleme gut und dauerhaft zu lösen wo es nur auf Geld ankommt. Auf der technischen Seite scheut bitte nicht davor eure Hilfe bei Colo anzubieten :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25388
Würde empfehlen, auf XenForo zu wechseln.

Um ein Custom-Import-Script mit deren REST API wird man nicht drum herum kommen. Die Datenstruktur ist schon lange kein vb2 mehr, daher bringen existierende vb-Importer nichts (wenn es überhaupt einen für 2.x gibt). Sollte aber nicht zu schwierig sein.

Man wird sich halt gewöhnen müssen, dass es einige Funktionen in den aktuellen Forum-Softwares nicht gibt. Unread ist hier schon sehr speziell, das gibts sonst in dieser Form leider nicht. Dasselbe gilt natürlich für alle Artikel-Features, dynamische Benchmarks usw. Das Post-A-Link-Feature gibts in ähnlicher Form mittlerweile bei Invision.

Die News und Artikel könnte man als HTML rendern und gemeinsam mit dem CSS/JS statisch ausliefern. Was ist hier der Plan?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14377
Zitat aus einem Post von mat
Die News und Artikel könnte man als HTML rendern und gemeinsam mit dem CSS/JS statisch ausliefern. Was ist hier der Plan?
wenn ma sich die frequenz anschaut lautet die antwort hoffentlich "löschen", weil das is echt vergebene liebesmüh.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25388
Da kenne ich andere Dinge wie zum Beispiel die Moderation deiner Wutausbrüche, die ich eher so bezeichnen würde. ;)

Nachdem das viele Stunden Arbeit waren, diese Artikel zu erstellen und teilweise zu pflegen, übernehme ich das gerne.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19616
Dafug, is it really happening, weg von vPseudoBulletin2?
Die absolut zeitlosen Pixel-Emojis werden verschwinden :eek: :D

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11958
Also ich persoenlich will generell so viel Content mitnehmen, wie mit vertretbarem Aufwand moeglich ist. Dabei sollten wenn moeglich auch die URLs stabil bleiben, weil ich hasse Modernisierungsaktionen, wo einfach im 'lowest effort'-Modus alles Alte weggeschmissen wird.

Wie die konkrete Implementierung einer solchen Migration aussehen kann (ich bin generell nicht die ideale Besetzung fuer dieses Projekt, u. a. weil ich keine Ahnung von "typischen" Foren-Codebases habe - werde aber mein Moeglichstes tun, um keinen Mist zu bauen) haengt in etwa so viel vom letztendlichen Ziel wie von der Quelle ab - und bis ich mir da ein Bild des Moeglichen und des Wuenschenswerten machen habe koennen, da wird sicher noch etwas Zeit vergehen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25388
Ich kann das Import-Skript schon schreiben - wenn es keinen Zeitdruck gibt. Einigt euch mal auf die neue Forum-Software und dann kommt noch einmal auf mich zu.

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11958
Danke fuer dieses sehr nette Angebot :) Ich werde dich informieren, wenn was konkret in Aussicht steht!

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: SO
Posts: 1501
docu von xenforo schaut aufn ersten blick (sehr) gut aus :+1:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14377
Zitat aus einem Post von mat
Nachdem das viele Stunden Arbeit waren, diese Artikel zu erstellen und teilweise zu pflegen, übernehme ich das gerne.

Cool, danke! :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Simple Machines Forum

eine seite auf der ich unterwegs bin verwendet smf 2.0.
vorallem beim einbinden und hochladen von bildern ist es extrem bescheiden.
ich habe keine ahnung, ob das ding einfach nur falsch konfiguriert ist.
aber das solltet ihr euch vorher gut anschauen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11934
Ist eine neue Forensofte eigentlich wirklich nötig? Gefühlt macht oc.at auch dieses No Frills Look & Feel aus (so wie u.a. auch Geizhals), ich finde es großartig, wie es mit der Zeit erweitert wurde, ohne dass das oc.at Gefühl verlorengegangen ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14377
Zitat aus einem Post von xtrm
Ist eine neue Forensofte eigentlich wirklich nötig? Gefühlt macht oc.at auch dieses No Frills Look & Feel aus (so wie u.a. auch Geizhals), ich finde es großartig, wie es mit der Zeit erweitert wurde, ohne dass das oc.at Gefühl verlorengegangen ist.

das eine is "no bells and whistles", das andere is halt "das ding bricht im hintergrund". irgendwann ist nicht - gewartete software auch ein sicherheitsrisiko.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz