"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Live Podcast #6

mat 19.10.2015 - 19:23 72363 256 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hört sich gut an, bin gespannt! :ghug:

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von wergor
\o/
finally!

edit: dienstag wäre aber der 22....

jep is der 22.

edit: bitte schaut euch das hier an ich will diesmal ordentliche Shownotes - dann kommt die Episode auch schneller raus

Jedes kleine bisschen hilft schon!!

Anleitung: https://github.com/shownotes/anleitung

Seite: https://shownot.es/

Die neue Folge erscheint soweit ich weiß etwa 12h vorher auf Shownotes

Beispiel: https://shownot.es/mm/164/

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von master_burn
jep is der 22.

edit: bitte schaut euch das hier an ich will diesmal ordentliche Shownotes - dann kommt die Episode auch schneller raus

Jedes kleine bischen hilft schon!!

Anleitung: https://github.com/shownotes/anleitung

Seite: https://shownot.es/

Die neue Folge erscheint soweit ich weiß etwa 12h vorher auf Shownotes

Beispiel: https://shownot.es/mm/164/

Du meinst wir sollen quasi während dem Podcast diese Notes eintragen? Ich werde versuchen da was sinnvolles beizutragen. Habe ich allerdings zuvor noch nie gemacht, daher nicht zu viel erwarten ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
is im grunde eine stichwortliste mit automatischen time index
für mich sehr praktisch zum nachher verschlagworten und für kapitelmarken
vor allem weils einen automatischen import nach wordpress gibt :cool:
shownotes mit links usw sind beim nachören nat auch super :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
master_burn wir hätten da eh schon mal drüber gesprochen und zufällig hab ich nächste woche genau nichts zu tun :D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Jep - meld mich gleich bei dir

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
fraaaaaaage:
gibts wieder einen podcast von euch?
jetzt wos nen schwung neuer grakas gibt sollt doch auch gesprächsstoff vorhanden sein :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
wird wohl schwierig, nachdem mat ja nun nicht mehr in wien (umgebung) ist. :(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Muss ja nicht heißen, dass es keinen Podcast mehr gibt. Es könnte zB einer nur mit Membern stattfinden. Oder master_burn kann mich dazuschalten. Challenge accepted? :p

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Mal vorweg: Die Gerüchte über ein "Podcast Aus" sind reichlich übertrieben.

Ich hab diverse Pläne ab Herbst - einige technische Verbesserungen machens möglich .. den Podcast vom Frühjahr bin ich auch noch schuldig - gut dass die Themen recht zeitlos waren ^^

More when it's ready :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von master_burn
Mal vorweg: Die Gerüchte über ein "Podcast Aus" sind reichlich übertrieben.
Aehm ja.

Finds schade dass du die letzte folge einfach nicht veröffentlichst. Jetzt brauche ich sie aber auch nimmer.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Ich möchte mich dafür entschuldigen, die Aufzeichnung hat teilweise nicht geklappt (technische Probleme) Ich hab dann versucht zu schneiden, aber das war dann ziemlicher Aufwand und ich habs ewig vor mir her geschoben. Alles sehr traurig. Ich möchte das jetzt aber hinter mir lassen. Notgedrungen .. aber was soll ich machen .. Menschen sind halt leider fehlbar.
Ich möchte mich hier auch noch bei den Kollegen von Gamers.at entschuldigen die sich für die letzte Folge Zeit genommen haben und die ich hier auch enttäuscht habe.

Bitte steinigt mich nicht

+----------------------------------------------------------------------------------------+
Offizieller Schlusstrich
+----------------------------------------------------------------------------------------+

Erkenntnis: Das mit dem Podcast funktioniert nach dem bisherigen Schema so nicht mehr.

Probleme wurden identifiziert und angegangen

technische Probleme (wurden mit Hilfe der Ö Podcaster Community inzwischen beseitigt)
organisatorische Probleme, Termin Probleme usw (neuer Partner ist gefunden - passt)

Kontinuität
Dazu muss ich jetzt mehr schreiben. Mein persönlich größtes Problem ist Motivation und Routine.
Der Abstand zw den Podcasts war so groß dass ich jedes mal komplett draussen war und mir alles neu erarbeiten hab müssen. Das erzeugt eine unterbewusste Blockade sich mit dem mühsamen Bearbeiten, Kapitelmarken setzen, Shownotes bearbeiten, hochstellen usw auseinander zu setzen.

Damit ist ab jetzt Schluss weil ich mit Karl Stiefel einen Partner gefunden habe der motiviert ist, Zeit hat für regelmäßige Podcasts und mich beim Publishing unterstützt. Vor allem durch Regelmäßigkeit und Häufigkeit glaube ich dass das Hauptproblem weg ist.
In erster Linie möchte ich ja was für euch machen woran wir alle Spaß haben und ich hoffe dass das jetzt so gelingt.

Einen Termin für das neue Format gibt es mit nächsten Freitag schon - Details folgen in einer separaten Ankündigung.

:ghug:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich freue mich schon :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich freue mich auch! Lass es dir nicht zu nahe gehen, Dominik. Ich denke jeder hier ist dir für deine Mühen mehr als dankbar. Live ist immer schwierig und mit viel Vorbereitungen verbunden!

:ghug:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von master_burn
Bitte steinigt mich nicht
fast.. :p

Kann ja passieren, is ja kein Drama.. schön ist halt wenn es (vielleicht schon etwas früher) kommuniziert wird.

Freu mich auf eine Fortsetzung. Regelmäßig wäre natürlich Hammer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz