"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit dem Forum

mat 12.10.2011 - 10:55 28462 64
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Bobby Digital
ich bekomme heute verdächtig viele internal server error´s. irgendwelche probleme scheinen noch nicht behoben worden zu sein. auch beim ersten versuch diesen post zu schreiben bekam ich wieder einen.
Code:
Internal Server Error
 The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.  Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.  More information about this error may be available in the server error log.
Danke, wir werden der Sache nachgehen.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Zitat von Locutus
Zitat von HUJILU
diese "info" über neue SMS etc.. hättens aber schon schöner aka professioneller machen können, schaut imho etwas "billig" aus

true, true ...

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Es laggt ab und an beim refreshen der Seite ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wenn es lagged, dann scheint einer der Adserver länger zu brauchen (es wird dann blabla.intellitext.com geladen). Der Server selbst flutscht besser, als je zuvor. Wir überlegen, wie wir damit in Zukunft umgehen. Eine Lazy-Loading-Version mit Ajax macht leider (spürbare) Probleme bei der Auslieferung. Unter Umständen werden wir auch iFrames im Laufe der nächsten Zeit versuchen bzw. eine Kombination zwischen Lazy-Loading und iFrames ...

Wir haben uns heute das Segfault-Problem genauer angesehen. Wir können noch immer nicht sagen, weshalb der Server gestern so gesponnen hat. Der genaue Zeitpunkt war jedenfalls ein Reload des Apache-Servers, der FastCGI/PHP verkrüppelt zurückgelassen hat. Der Reload passiert allerdings graceful und ist nötig, um ein Logrotate zu ermöglichen. Wie auch immer, heute hat dasselbe Skript problemlos funktioniert - so wie sonst auch. Wir legen die Sache damit ad acta.

Weil wir grade dabei waren, haben wir auch einige Segfaults überprüft, die für durchschnittlich ungefähr 40 Internal Server Errors/Tag zuständig sind (... also halb so wild ;)). Wir vermuten eine Inkompatibilität einiger Skripts mit der neusten PHP4-Version, da es mit der Umstellung auf den neuen Server gekommen ist. Wir haben auch schon den ersten Übeltäter gefunden: Es ist beim Zugriff auf Threads, die kein Forum mehr in der Datenbank haben. Wir haben einen Großteil dieser falschen Daten jetzt gefixt und der Fehler kommt nun nicht mehr. Das sind natürlich noch nicht alle Segfaults, die auf unserer Liste stehen. Die Dumps durchgehen und analysieren ist leider recht mühsam, aber wir sind uns sicher, dass wir die restlichen Inkompatibilitäten auch noch finden.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Es laggt ab und an beim refreshen der Seite ...
Wir haben uns die Sache ebenfalls noch detaillierter angesehen und konnten das Problem auf einen speziellen Ad-Service reduzieren. Das Teil wurde jetzt abgedreht und das bleibt auch so! Es sollte also jetzt zu keinen Lags mehr kommen. :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz