"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signatur Line randomly disappearing

Lord Wyrm 03.10.2017 - 13:14 1846 8
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Bei manchen Posts verschwindet bei mir im aktuellsten Chrome die Linie die Post + Signatur trennt.
Verwendet man dann noch den Browserzoom, tritt das Phänomen dann an unterschiedlichen Stellen auf, sprich die Linie erscheint dann bei Posts wo sie vorher nicht sichtbar war und umgekehrt...

Das Problem war früher nicht vorhanden.

Zoom -1
click to enlarge
Default Size
click to enlarge
Zoom +1
click to enlarge

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
+1
Kann ich so bestätigen in Chrome Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Hat das neue Chrome-Update mitgebracht. Ist eine Kleinigkeit, schaue ich mir asap an.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Ziemlich sicher hängt das mit dem Subpixel Rendering zusammen.

Einfach in der .signature_line bei border-top von 0.5px auf 1px gehen sollte das ganze überall lösen. Änderung an der Darstellung dürft es eh keine geben, weil die Linie ohnehin mit 1px gerendert werden sollte.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
0.7px scheint jetzt das richtige Setting zu sein. 1px ist in Kombination mit einer höheren DPI-Einstellung in Windows eine furchtbar dicke Linie.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ich überlege auch gerade, ob die Signatures vl besser nur dann erscheinen sollten, wenn der Post einen Focus hat - so wie die Post-Buttons. Eigentlich sind sie doch für mich schon eine Spur zu aufdringlich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
wird dann das nicht ein arges gehüpfe?

Lieber die Signatur auf eine Zeile beschränken oder Ähnliches

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8899
das dann aber bitte deaktivierbar wie bei den buttons. ich kann mir wenig furchtbareres vorstellen als das...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13686
^this pls :)

dynamische seiten erzeugen in mir ein enormes unbehagen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz