"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151717 899 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
HaBa, mir warst nicht klar und ich google auch nicht jede deiner kryptischen Aussagen :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
die linken hier san ca genauso so rote khmer wie das rote kreuz nazi ist.

deine vergleiche san blödsinn, haba.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Kryptisch? Zeitgeschichte ...

@Hokum: die Meinungshoheit haben manche gepachtet, die Deutungshoheit ebenfalls (>> Duden ...), alles was nicht genehm ist soll geschlossen werden, das reportern lässt Blockwarte blaß werden, ...

Manche, nicht alle, ist keine kollektive Beschimpfung, gibt genug "Linke" und "Rechte" hier die sich bewußt außerhalb des jeweiligen Elfenbeinturms aufhalten, mit solchen Leuten kann man super diskutieren.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von HaBa
@Hokum: die Meinungshoheit haben manche gepachtet, die Deutungshoheit ebenfalls (>> Duden ...), alles was nicht genehm ist soll geschlossen werden, das reportern lässt Blockwarte blaß werden, ...

ganz einfach, weil destruktive sh1ce immer leichter ist als konstruktiv was beizutragen. Das was hier im forum als "die linke" bezeichnet wird ist doch kompletter schwachsinn. Es ist nur rechts so weit rechts raus gerutscht, dass du als "mitte links" oder "mitte liberal" eingestellter mittlerweile automatisch zur ANTIFA SJW LBGTQBBQ gestellt wirst.

das muss ma sich mal vorstellen!

und nachdem ich die schnauze voll habe, dass ich dauernd gegen blood und andere blödheiten andiskutiern muss (was ihm keine zeit kostet, er sauft das kool - aid ja freiwillig und mit genuss, ich muss mich in diesen rechts außen schwachsinn ja erst einlesen) die mit halbgaren links das forum vergiften hau ich bei _jeder_ _einzelnen_ _gelegenheit_ auf report. wenn das mod und admin team der meinung ist, dass freie Meinungsäußerung um jeden Preis zu verteidigen ist (der preis werden sämtliche andern user sein, die jetzt schon einfach nix mehr sagen & die goschn haltn weils SO eine sinnlose diskussion ist) dann solls so sein.

Ich würde auch leute angreifn, die irgendwelche flüchtlings tränen geschichten posten würdn, die keinen reality check überleben.... aber, oh wunder, das gibts hier nicht. hier brilliert nur der rechte troll der dann ned mal rechts sein will. top kek.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
Kryptisch weil nicht für jeden verständlich. Kann nicht jeder alles wissen. Meine Geschichtsbildung war mies und ich hab mich nie selber großartig nachgebildet.
Man könnte ja auch Posts ohne irgendwelchen Extrembeispielen (Nazi/Khmer) und cleveren geschichtlichen Anlehnungen schreiben.

Ich seh ehrlich den linken Elfenbeinturm nicht. Aber ich gehör dann wahrscheinlich ja dazu.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
@semtex: der größte Verfechter der "Redefreiheit solange strafrechtlich nicht relevant" im staff bin vermutlich ich, kA ob meine Kollegen das gleich sehen wie ich.

Ich bin auch Verfechter von "kein ban weil jemand blöd ist" :D

Gegen das reportern von fakelinks etc. gibts ja auch garnichts auszusetzen. :confused:

@Forum und "Rechts rausgerutscht": das kommt ja immer auf den Standpunkt an. Du weißt ja wie oft wir einer Meinung sind in den wesentlichen Dingen, denkst du mich sieht hier jemand als Regenbogen-SJW?

Ob das vielleicht mit den Elfenbeintürmen zu tun hat von denen ich geschrieben habe?

@hynk: nein, du bist in keinem Elfenbeinturm, mit dir kann man ganz normal diskutieren, du gehst auch auf Gegenargumente ein usw.usf.

@"Elfenbeinturm" => "alle die nicht meiner Meinung sind haben sowieso unrecht" + Neudeutsch "Blase"

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Zitat aus einem Post von HaBa
@Darkgoat: ...
Mir ist durchaus bewußt was die Roten Khmer verbrochen haben und wie nahe dran die an den Nazi waren.



Ich dachte mir schon dass du weisst was die Roten Khmer alles verbrochen haben, aber gerade deshalb fand ich die Meldung ja auch so daneben.

Ich denke "kryptisch" war dann die Argumentationslinie dass der Ausdruck nur Missstände aufzeigen wollte, quasi indem man sie selbst in die Welt setzt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
Zitat aus einem Post von semteX
Ich würde auch leute angreifn, die irgendwelche flüchtlings tränen geschichten posten würdn
das ist, glaube ich, das problem. es gibt hier leute, die sich als moralisch überlegen betrachten, allerdings die ersten sind, die das gegenüber attackieren und beschimpfen.

man mag hillary clinton nicht: frauenfeind und alt-right.
man mag refugee welcome nicht: nazi.
man mag disney star wars nicht: sexist.

da fällt es einem nicht schwer, jemanden, der nur in 'meine meinung ist gut-links und alles andere ist böse-rechts und muss attackiert werden' denkt, als linksradikal, feminazi oder sjw zu bezeichnen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von blood
das ist, glaube ich, das problem. es gibt hier leute, die sich als moralisch überlegen betrachten, allerdings die ersten sind, die das gegenüber attackieren und beschimpfen.

man mag hillary clinton nicht: frauenfeind und alt-right.
man mag refugee welcome nicht: nazi.
man mag disney star wars nicht: sexist.

da fällt es einem nicht schwer, jemanden, der nur in 'meine meinung ist gut-links und alles andere ist böse-rechts und muss attackiert werden' denkt, als linksradikal, feminazi oder sjw zu bezeichnen.

ah, black and white! das leben is so einfach.

"ich halte es für gefährlich, dass sämtliche außengrenzen geöffnet werden und merkel alle flüchlinge zu uns holt" - kein nazi.
"ich hoffe das mittelmeer nimmt noch ein paar tausend flüchtlinge auf!" - arschloch und wahrscheinlich nazi.

"ich mag hillary nicht weil ich ihre außenpolitik katastrophal finde und sie von big playern gesponsort wird (lol die alternative :D)" - ok.
"ich mag hillary nicht weils ne demokraten **** ist und ihre parteikollgen in ner pizzaria kleine kinder vergewaltigen" - arschloch, wahrscheinlich alt right und spinner noch dazu.

"ich mag disney star wars nicht, die story is schwachsinnig, die charaktere viel zu plump und es wird viel zu viel auf kinder merch gesetzt" - ok.
"ich mag disney star wars nicht weil MAH STAR WARS DIE HAM LUKE RUINIERT MIT LAUTER WEIBERN UND DANN SAGT DIE AUCH NOCH DASS DIE FORCE WEIBLICH IST" - ja sorry, wahrscheinlich alt-right aber ziemlich sicher ein idiot.

es kommt immer drauf an wie ma es sagt und mit welchen mitteln. wenn du in einer tour alt-right sachn postest brauchst dich ned wundern wenn dich jeder mit der swastika am hirn sieht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
Zitat aus einem Post von semteX
"ich hoffe das mittelmeer nimmt noch ein paar tausend flüchtlinge auf!"

"ich mag hillary nicht weils ne demokraten **** ist und ihre parteikollgen in ner pizzaria kleine kinder vergewaltigen"

"ich mag disney star wars nicht weil MAH STAR WARS DIE HAM LUKE RUINIERT MIT LAUTER WEIBERN UND DANN SAGT DIE AUCH NOCH DASS DIE FORCE WEIBLICH IST"
solche posts hab ich hier noch nicht gesehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
pizza gate & div SW Femnazi / Anti SJW links kamen nie von dir? alles klar, sorry!

add: wenn ich in einer tour kampfberichte des schwarzen blocks von indymedia poste darf ich mich ned wundern, wenn ich als Pressesprecher für diese bewegung gesehen werd.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
kommt nur mir das so vor, oder solltest du dich mal a bisserl im kühlen nass erfrischen oder so semtex? steiger dich nicht so rein.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von xaxoxix
kommt nur mir das so vor, oder solltest du dich mal a bisserl im kühlen nass erfrischen oder so semtex? steiger dich nicht so rein.

danke, ich sitz mit nem eis in der arbeit, mir gehts gut!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich bin semtex und anderen sehr dankbar, dass sie sich so hineinsteigern weil ich persönlich hab teilweise schon ziemlich resigniert, insofern hoffe ich, dass oc.at noch zu retten ist und auch in zukunft wieder eine angenehme inklusive community wird, ist imho echt schade drum.

:ghug:
Bearbeitet von InfiX am 02.07.2018, 12:39

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
TIL oc.at ist nicht inklusiv :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz