"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151719 899 Thread rating
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ernstgemeinter Tipp: Wenn du über die Kontroversen an nordamerikanischen Unis diskutieren möchtest, solltest du genau das tun und einen passenden Aufhänger wählen - z.B. einen Artikel zur Causa, die du angesprochen hast. Der Zusammenhang zwischen diesem Thema und einer Regenbogenfahne + Presseaussendung der TU ist leider wirklich nicht so offensichtlich, wie du möglicherweise denkst.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
das WEP verkommt leider immer weiter zum rechtskonservatieven abstellgleis, echt schade um die community imho, und auch schade wie man immer wieder zeigen muss wie wenig man andere menschen wertschätzt die nicht ins eigene weltbild passen (in b4 ich bin nicht tolerant genug, siehe mr.nice's quote)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat aus einem Post von InfiX
das WEP verkommt leider immer weiter zum rechtskonservatieven abstellgleis, echt schade um die community imho,

Rechtskonservativ? Weil manche um den Meinungspluralismus fürchten der im universitären Umfeld unter der Regenbogenflagge und/oder *gender* halt meist leidet. smashIt hats ja schon angesprochen, es gibt in der westlichen Welt, speziell in den US, halt sehr viele negative Beispiele. ABer nicht nur dort, aus .de habe ich doch auch schon etliche negative Geschichten gelesen.



Zitat aus einem Post von InfiX
und auch schade wie man immer wieder zeigen muss wie wenig man andere menschen wertschätzt die nicht ins eigene weltbild passen


Das kann man jetzt so oder so deuten ...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von HaBa
Meinungspluralismus

ja es wär unglaublich schad um solche menschenfeindlichen meinungen... not.

deute was du willst.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Zitat aus einem Post von HaBa
Weil manche um den Meinungspluralismus fürchten der im universitären Umfeld unter der Regenbogenflagge und/oder *gender* halt meist leidet.

Ja, der "Meinungspluralismus" leidet, weils wurscht is, ob ich jetzt Manderl oder Weiberl vögel.
:rolleyes:

Manche Leut haben echt einen festen Scherer. ich wüsst gern, was da falsch grennt is, dass ma so eine Angst vor "den Homos" haben muss.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat aus einem Post von InfiX
ja es wär unglaublich schad um solche menschenfeindlichen meinungen... not.

deute was du willst.


Menscheinfeindlich?

Denkst du wenn man *gender* und wunderliches Halbgares nicht mag dass man dann sofort mit Heugabeln Schwule und Transsexuelle durch die Gassen jagt? :bashs:


(hint: ich bin nicht homophob oder hab was gegen Transsexuelle oder *wer* sich sonst noch durch die Regenbogenfahne repräsentiert wird. Ich bin aber noch viel mehr für Meinungsfreiheit)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
jo, eh, wer nicht fröhlich im gender/queer Chor mitsingt, hat eine grindige Meinung, einen festen Scherer, ist menschenfeindlich, blabla...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10910
Lassts euch net labeln, gehts euch allen besser.
Rechtskonservativ, homophob, Hobo, wwi machts echt net besser. Hinter sowas steht immer ein Wertung, das sollte eigentlich beiderseits klar sein, dass man damit nicht weit kommt.

Hätte gern was dazu gepostet. Darum gibts 5 Sterne auf dem Weg zuf Öffnung!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von XelloX
jo, eh, wer nicht fröhlich im gender/queer Chor mitsingt, hat eine grindige Meinung, einen festen Scherer, ist menschenfeindlich, blabla...

na, wer beim thema "inklusion" "ABER NED DIE NEGER!!!!" schreit (nur halt schön verpackt) is ein menschenfeind und arschloch.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Muss das wieder so eskalieren? Ich denke, wir haben vor Monaten schon gemeinsam herausgefunden, dass ein respektvoller Umgang bei einer Diskussion der kleinste, gemeinsame Nenner ist.

Gegenseitiges Beflegeln hilft jedenfalls in keiner Form weiter, die eigene Meinung verständlich zu vermitteln. Damit kann man vielleicht selbst Dampf rauslassen, aber stößt im besten Fall auf taube Ohren bei all jenen, die diese Meinung nicht teilen. So eine Diskussion ist damit sinnlos.

Also bitte entweder mit dem notwendigen Respekt oder das Posten einfach unterlassen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also dass das Thema hier weiterdiskutiert wird wollt ich eigentlich nicht... Aufvoten oder Seinlassen.

/edit: Aja, hier isser übigens, für alle die ihn verpasst haben. https://www.overclockers.at/wep/anf...-tu-wien_251483

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Ich empfinde den Titel "Anfang vom Ende der TU-Wien" halt schon als maßlose Übertreiberei und somit trollen vom Feinsten. Er weiß ganz genau dass er damit jeden der nicht seiner Meinung ist provoziert und aufstachelt. Das hat dann auch wunderbar funktioniert wie man am niveau des threads bis zum close gut erkennnen konnte.

Deshalb hab ich für close gevotet. Wäre der erste Post sachlicher ausgefallen wär es vermutlich nicht so ausgeartet und ich hätte nicht so gevotet.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
natürlich war der titel trollen vom feinsten, das war 100% bewusst so gewählt und hat auch wunderbar so funktioniert, und dann wird aber vehement von der anderen seite eine ernsthafte diskussion verlangt während munter weiter getrollt wird und die meinung anderer gleich von vorn herein ins lächerliche gezogen wird.

läuft eh immer nach dem gleichen schema ab.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
Zitat aus einem Post von davebastard
Ich empfinde den Titel "Anfang vom Ende der TU-Wien" halt schon als maßlose Übertreiberei und somit trollen vom Feinsten.

Zitat aus einem Post von InfiX
natürlich war der titel trollen vom feinsten

glaubt ihr?

schon mal angeschaut was zum bleistift rund um mizzou passiert ist?

das sich solcher schwachsinn langsam durchs bildungssystem frisst?

gender studies gibts übrigens seit 2006 an der uni wien ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
http://www2.gender.hu-berlin.de/ztg...ndeln-aber-wie/

=> http://feministisch-sprachhandeln.o...faden/kapitel4/

Zitat
Di_e Sprech_erin der queer_feministischen Hochschulgruppe konnte ihr_e Kommilito_ninnen, Freun_dinnen und die Mitarbeit_erinnen der Uni für i_hr Anliegen begeistern. Kei_ne verwendete ih_r Stimmrecht dagegen.

Und in diesem philanthropen Umfeld passiert dann halt sowas ... https://akuniwatch.wordpress.com/20...1/februar-2014/




Kommt von hier: https://blog.fefe.de/?ts=addeacc3
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz