"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151658 899 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von schizo
Es ist aber halt schon so, dass blood wiederholt Inhalte von rechtsextremen Quellen postet und eben der größte FUD dabei ist. Obwohl jene Links schon des öfteren reportet wurden hats da auf seiner Seite afaik noch nie Konsequenzen gegeben.

Ja und es ist auch so, dass man hier für irgendwelche "Rechtslastigen" Meinungen oder welche die nicht ins Weltbild passen von anderen Usern angegriffen wird. Disktutierts das halt sachlich wie mat schreibt oder setzt den User halt auf Ignore wenn es auch nicht passt. Bei manchen Diskussionen hier zwischen "Rechts" und "Links" kommt einem hier das kotzen, egal von welcher Seite. So wie ihr diverse Vorlieben habt gibts halt auch andere Leute die sowas interessiert, das müsst ihr akzeptieren. Sieht man auch sehr schon im Politics Forum, wie es da zu geht, wenn man mal was zu Blau postet. Ich kommentier schon gar nix mehr dazu, ich poste nur unkommentiert links für Leute die es vielleicht interessiert, weil ich mir keine Diskussion mit den Hilfssheriffs im Forum antun möchte.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von creative2k
irgendwelche "Rechtslastigen" Meinungen oder welche die nicht ins Weltbild passen von anderen Usern angegriffen wird. Disktutierts das halt sachlich wie mat schreibt oder setzt den User halt auf Ignore wenn es auch nicht passt. Bei manchen Diskussionen hier zwischen "Rechts" und "Links" kommt einem hier das kotzen, egal von welcher Seite. So wie ihr diverse Vorlieben habt gibts halt auch andere Leute die sowas interessiert, das müsst ihr akzeptieren. Sieht man auch sehr schon im Politics Forum, wie es da zu geht, wenn man mal was zu Blau postet. Ich kommentier schon gar nix mehr dazu, ich poste nur unkommentiert links für Leute die es vielleicht interessiert, weil ic

Im Gegensatz zu Blood stehst du afaik jedoch zu den von dir geposteten Inhalten. Von ihm ist jedoch schon auf Kritik das Statement gekommen, dass er den Inhalt ja gar nicht vertritt und er die Seite nur "zur Info" geshared hat.
Es geht hier nicht um "rechtslastige" Meinungen, sondern um Inhalte rechtsextremer Organisationen (die u.A. in Verfassungsschutzberichten auftauchen).

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sage ich würde bloods posts oder links lesen :p. Wenns wirklich so "krass" ist verstehe ich die Aufregung. Ich finde es halt nur interessant, wenn ich sag jetzt mal "die linke Fraktion" mit aller Gewalt versucht die "rechte Fraktion" zu "bekämpfen" oder umgekehrt.

Es ist schade, dass es auf oc.at so zu geht und teilweise eskaliert. In solchen Fällen finde ich ein eingreifen der WEP Moderation dann schon ok.

btw. ich kann mich nirgends wirklich einordnen, ich sehe mich weder Rechts noch links, ich würde aber nie Grün wählen... bevor mich hier jemand als Nazi einordnet! :p

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von schizo
Es geht hier nicht um "rechtslastige" Meinungen, sondern um Inhalte rechtsextremer Organisationen (die u.A. in Verfassungsschutzberichten auftauchen).
Ich lese bloods Posts auch ned ;) Mich würde es aber schwer wundern, dass das mat und die anderen Moderatoren so stehen lassen würden, wenn es sich dabei wirklich um Artikel mit dezidiertem, rechtsradikalem / rechtsextremem Material handelt bzw. von Organisationen die wissentlich in der Szene tätig sind, stammen.

Ist vielleicht bzw. sicher rechter Müll aber weit weg von Neonazismus...
Bearbeitet von ENIAC am 13.02.2018, 17:03

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich glaub gemeint sind damit v.a. die diversen youtube videos.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat aus einem Post von InfiX
ich glaub gemeint sind damit v.a. die diversen youtube videos.

Richtig, wär mir z.B. nicht aufgefallen, dass z.B. schon eines seiner Lauren Southern Videos gelöscht worden wäre.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Ich sprech jetzt mal für mich. Ich hab nicht die zeit jedes video zu recherchieren und zu kontrollieren was das für Leute sind. Und selbst wenn, drehts sich hier um Meinungen und solang nichts ins Verbotsgesetz fällt haben die eine Berechtigung, möglicher Weise sogar dann. Würde mir nicht anmaßen das ordentlich beurteilen zu können, weil ich kein Freund von Verboten bin.

Will mich aber dennoch Infix anschließen, dass wir der im WEP abgedrehten Diskussion einen Raum geben sollten. Wie mir scheint ist der OP um den es ging aber nicht wirklich daran interessiert, sonst hätte er wohl Stellung bezogen.

Wenn ihr euch an Inhalten stört, nutzt bitte die Report Funktion.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von InfiX
blood ist ja nicht blöd (also gegenteil einer beleidigung bitte ;) ) er weiss schon genau wie er das maximale an reiz rausholt ohne sich dann auf eine diskussion einzulassen, damit ist er fein raus.

finde ich persönlich sehr schade weil seine posts grad im games forum qualitativ top sind.
keine ahnung warum im offtopic bereich so ein "absturz" an niveau folgt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von hynk
Will mich aber dennoch Infix anschließen, dass wir der im WEP abgedrehten Diskussion einen Raum geben sollten. Wie mir scheint ist der OP um den es ging aber nicht wirklich daran interessiert, sonst hätte er wohl Stellung bezogen.

Wenn ihr euch an Inhalten stört, nutzt bitte die Report Funktion.

Ich kann mir aber auch vorstellen dass es ihm wie mir geht: ich hab in letzter Zeit so viele fertige postings vorm Absenden wieder gelöscht weil ich keinerlei Bock mehr drauf habe von den SJW hier im Forum mit der linken Taktik = "ein Wort raussuchen, Bedeutung verdrehen, alles seitenlang zerreden und schlussendlich abstreiten" zeitgebunden zu werden.

Beispielhaft "Hexenjagd", als ich das Wort verwendet habe wurde ich seitenlang von der selbsternannten linken Schickeria schräg angelassen.

Der Bericht vom Haneke der das Wort im selben Zusammenhang in der selben Bedeutung wie ich benutzt hat blieb allerdings unkommentiert

Und diese Heuchlerei von halbtagsliberalen bigotten Opportunisten interessiert mich _NULL_

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von HaBa
Beispielhaft "Hexenjagd", als ich das Wort verwendet habe wurde ich seitenlang von der selbsternannten linken Schickeria schräg angelassen.

Der Bericht vom Haneke der das Wort im selben Zusammenhang in der selben Bedeutung wie ich benutzt hat blieb allerdings unkommentiert
Weil man halt die Diskussion nicht nochmal genauso auwärmen will. Ich hab den Post gelesen, du hast direkt sarkastisch gestartet mit "das triggert dich" und ich persönlich dachte "f* it, ich lass mich nicht schon wieder bei so einem Start auf eine Diskussion ein die bereits geführt wurde, wo ich noch dazu im ersten Post geneckt werde". Und wenn dir die Hexenjagd-Diskussion am Keks gegangen ist, warum wärmst du sie selber mit Hanneke auf, ich verstehs nicht ganz?

"Einzelne Wörter rausklauben" kommt halt daher das es (links und rechts) Wörter gibt die immer wieder wiederholt werden. Wenn ich 4 Wochen von Hexenjagden les, dann sprech ich irgendwann an das ich den Begriff deplatziert find. Wenn das genau bei deinem Post passiert/passt, "Pech". (wirklich nicht bös gemeint) Aber der Begriff Hexenjagd in metoo ist imho diskussionwürdig und kommt oft vor, wenn du das nicht willst steht dir frei die Diskussion zu stoppen. Das ist kein "linkes Verhalten" das ist imho essentiell für a Diskussion das man Begriffe ausdiskutiert und für sich definiert imho, gerade in so polarisierten Zeiten wie heute wo man mit SJW, linke Schickeria, Rechter oder sonst was mal schnell wirft (ich nehm mich selbst nicht aus, aber es sind emotional aufgeladene/polarisierende Begriffe, und dann darf man sich nicht wundern wenn die Diskussion emotional wird und in Lager driftet). Es steht aber immer jedem frei zu sagen ich will das nicht diskutieren, oder "magst nicht über xyz von dem Link diskutieren" zu sagen. Irgendwie gehören für die seitenlangen Diskussionen über einzelne Begriffe immer zwei Seiten, und meist geh ich danach aus der Diskussion und hab was gelernt über die Einstellung des anderen, ansonsten würd ich sie nicht führen. Glaub mir, mir geht's in keinster Weise ums ablenken, und wir haben ja genug Nebenschauplätze abgegrast bei der Diskussion über das Wort.

edit_
fertig mit edits, sorry.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 13.02.2018, 20:03

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich kann mir aber auch vorstellen dass es ihm wie mir geht: ich hab in letzter Zeit so viele fertige postings vorm Absenden wieder gelöscht weil ich keinerlei Bock mehr drauf habe von den SJW hier im Forum mit der linken Taktik = "ein Wort raussuchen, Bedeutung verdrehen, alles seitenlang zerreden und schlussendlich abstreiten" zeitgebunden zu werden.

Beispielhaft "Hexenjagd", als ich das Wort verwendet habe wurde ich seitenlang von der selbsternannten linken Schickeria schräg angelassen.

Der Bericht vom Haneke der das Wort im selben Zusammenhang in der selben Bedeutung wie ich benutzt hat blieb allerdings unkommentiert

Und diese Heuchlerei von halbtagsliberalen bigotten Opportunisten interessiert mich _NULL_

du/hynk, ihr seids für mich so das positive idealbild linken denkens auf oc.at. wenn ich eure posts lese, dann ist mir trotz eurer politischen ausrichtung bisher nie irgendwie auch nur irgendwas ideologiesiert aufgefallen. das gegenteil ist der fall, ihr geht stehts rational und offen an die themem ran. und vorallem auch sehr sachlich und nicht polemisch oder abwertend. das mag ich wirklich sehr! :)

dass euch das dann nervt, wenn diese deputys dann alles zerdiskutieren (oft um gefühlt vom großen ganzen ablenken wollen) verstehe ich als leidgenosse nur zu gut. man muss extrem aufpassen, dass man ja keine senisblen worte verwendet die dein gegenüber dann gegen dich verwenden kann/wird. das ist auch das was mich nervt. was darf man sagen/was nicht - zu schnell fühlt sich dein gegenüber gleich angegriffen und erklärt dir welche konnotation mit dem wort aus seiner sicht mitschwingt. in den darauf folgenden diskussionen merke ich von der toleranz die die so gerne gepredigt/gefordert dann nichts. diese "toleranz" endet sehr schnell und schwingt zum meinungsnazi um wo nur mehr die eigene meinung zählt und du niedergeschrieben wirst bist du aufgibst. wenn es nicht so nervig wäre, dann wäre es im gunde ein schönes beispiel wie verlogen diese ganze "toleranz" gehabe wirklich ist.

punkto konnotation bin ich schon lange soweit, dass ich auch bereit bin das über zig seiten zu diskutieren/lange gespräche zu führen. eben weil mich diesem meinungsdiktat nicht beugen möchte. (das ist ja nicht nur auf oc.at so - extrem bsp. amerikanische unversitäten: unfassbar welche realtitsfremden menschen hier "produziert" werden) das ist auch der grund warum ich mit vielen dieser oft unreflektieren posts/linken aussagen ein problem habe. ich lasse mir einfach sehr ungern vorschreiben was ich denken darf und was nicht. und das ist aus meiner sicht ein problem das sehr hart/stark von links kommt. imho eine der mitgründe warum die rechte fraktion so stark wurde/ist - man hat auf dieses diktat einfach keine lust mehr.

sry, hab ein wenig ausgeschweift. zum topic: ich würde drauf plädieren, dass die leute offen und sachlich diskutieren können. ohne ban drohung oder zensur. wenns verfassungsrechtliche themen sind, dann würde ich diese hingegen löschen/melden.

wenn sich jemand wie im mig. thread an z.b. blood stört, dann soll er ihn auf ignore setzen oder den post (war das letzte post?) sofern relevant reporten. gegen argumente oder fragen warum der artikel positiv sei wurden ja auch nicht beantwortet.

beleidigungen (wie z.b. von longbow mir gegenüber) würde ich nach wie vor anden. das ist es, was wirklich böses blut erzeugt.

was mich an der stelle auch noch stört und das war nach bloods posting der fall: da werden postings zig mal editiert und ergeben dann einen komplett anderen sinn. d.h. wenn man das danach liest, hat man ein komplett anderes bild der diskussion. imho sehr unsaubere art wie man das gegenüber dann dastehen lässt. da ist man fast gezwungen den thread mehrfach zu lesen und ein edit auf das edit des gegenüber zu machen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Links zu Videos oder Texten, die emotional stark aufgeladene Themen betreffen und auch verhetzende Inhalte transportieren, tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ich schätze den gepflegten Meinungsaustausch, der manchmal auch hitzig sein darf, aber wenn eine Linie überschritten wird, dann klinke ich mich aus. Aus dem einfachen Grund der Psychohygiene, ich sehe es nicht ein, warum ich mich in die eine oder andere Richtung radikalisieren lassen sollte.

Besser wäre es, solche Inhalte hier gar nicht zu veröffentlichen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Links zu Videos oder Texten, die emotional stark aufgeladene Themen betreffen und auch verhetzende Inhalte transportieren, tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

Ich schätze den gepflegten Meinungsaustausch, der manchmal auch hitzig sein darf, aber wenn eine Linie überschritten wird, dann klinke ich mich aus. Aus dem einfachen Grund der Psychohygiene, ich sehe es nicht ein, warum ich mich in die eine oder andere Richtung radikalisieren lassen sollte.

Besser wäre es, solche Inhalte hier gar nicht zu veröffentlichen.


Sind Terroranschläge "emotional stark aufgeladene Themen"?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich kann mir aber auch vorstellen dass es ihm wie mir geht: ich hab in letzter Zeit so viele fertige postings vorm Absenden wieder gelöscht weil ich keinerlei Bock mehr drauf habe von den SJW hier im Forum mit der linken Taktik = "ein Wort raussuchen, Bedeutung verdrehen, alles seitenlang zerreden und schlussendlich abstreiten" zeitgebunden zu werden.

Beispielhaft "Hexenjagd", als ich das Wort verwendet habe wurde ich seitenlang von der selbsternannten linken Schickeria schräg angelassen.

Der Bericht vom Haneke der das Wort im selben Zusammenhang in der selben Bedeutung wie ich benutzt hat blieb allerdings unkommentiert

du hast dir die antwort eh selbst gegeben, mir gehts da z.b. genauso wie dir nur halt von der anderen seite, ich halte mich extrem zurück mit dem posten in letzter zeit und der von dir erwähnte bericht hat mir durchaus sauer aufgestossen nur hab ich jeglichen kommentar gelassen eben weil ich genau noch in erinnerung hab wie die diskussion das letzte mal verlaufen ist, also probier ichs gleich garnicht.

ich hoffe die diskussion darüber ist hier jetzt nicht auch fehl am platz.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von HaBa
Sind Terroranschläge "emotional stark aufgeladene Themen"?

ist die bestellung eines schwedischen kultusministers ein relevantes thema für uns?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz