"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151553 899 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von crumb
da gehts nicht nur um die spö, sondern um den ganzen kontext. was in deinen quotes fehlt ist der nachstehende punkt der einen anderen gesamtkontext herstellt:



erst danach kam der der quote mit der parallelwelt. davor wird aber wie gut erkennbar erklärt wie er denkt, wie er sich verhaltet, was er ist.. in diesem zusammenhang passt die aussage von mir imho sehr gut.

Der post von Hubman bestand aus seinem Text und dem quote von kulimuh den ich ebenfalls weiter oben reingestellt habe.

Also: nein, seine Aussage war nur rein darauf bezogen.

Das sind doch bitte "Regeln": ich zitiere was und schreib einen Satz dazu, da bezieht sich mein Satz auf den einen Satz der zitiert wurde und nicht auf den ganzen Sermon davor.

@mr.nice: was genau gefällt dir an der "Moderation"? Dass jetzt jeder hintenrum schön vernadert werden kann? Eine Diskussion kommt übrigens so nicht zusammen wenns nicht um den Inhalt geht ...

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Allerdings habe ich ein Problem mit untergriffigem Stammtischniveau, grässlicher Grammatik, Interpunktion und verunstaltetem Satzbau.


Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich habe kein Problem mit politisch Andersdenkenden, die ihre Punkte auf den Tisch bringen und sich eines öffentlichen Forums würdig artikulieren wollen. !
Legastheniker haben für dich dann also kein Anrecht auf politische Meinung?



Und nein, ich melde dich jetzt nicht dafür. Ich interpretiere das auch nicht "gegen" dich, das hast du nicht gemeint.

Aber es zeigt halt mMn schön dass es die Grenzen die sich manche hier wünschen etwas schwer einzuhalten sind.



War ja bisher auch gerne ein "Diskussionsmittel" von manchen Personen, sooooooo lange auf dem einem unwichtigen Wort 4 threadseiten vorher herumreiten bis es niemand mehr interessiert hat zu diskutieren.


In diesem Sinne: happy reportering, und vorsichtiges Diskutieren! :)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
für mich war das schon zusammenhängend. aber gut, vielleicht war ich da auch nur zu sensibel, weils schon ein paar mal so etwas gegen meine person gab. :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Zitat aus einem Post von HaBa
Legastheniker haben für dich dann also kein Anrecht auf politische Meinung?

Doch haben Sie, auf alle benachteiligten Personengruppen muss besondere Rücksicht genommen werden, jeder so gut wie er kann.

Was ich nicht mag sind hingeschmissene Postings, wo man sofort merkt, die Person hat sich beim Verfassen keine Mühe gegeben.
Jeder der hier liest, soll das Gefühl haben etwas hochwertiges zu bekommen und der Inhalt ist nunmal ein Gemeinschaftsprozess.

Wenn sich dieser Erfolg nicht von alleine einstellt, muss manchmal eben auch "von oben" nachgeholfen werden. Daher auch meine positive Einstellung zu vermehrter Moderation.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat aus einem Post von crumb
seit der härteren moderation im nwr thread, hat sich imho einiges gebessert. findest du nicht?

natürlich, aber ich glaub das liegt hauptsächlich daran, dass die diskussion um diese themen dadurch allgemein stark zurückgegangen ist und sich jetzt halt noch mehr als früher zurückhalten.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
war das nicht mitunter der sinn, dass sich die leute mit diversen aussagen/postings zurückhalten?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
mit zurückhalten meinte ich jetzt allgemein "nicht in die diskussion einbringen", geht mir ja schon länger so.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von crumb
war das nicht mitunter der sinn, dass sich die leute mit diversen aussagen/postings zurückhalten?

Ich habe das Gefühl manche sparen sich die Posterei ganz weil sie nicht wegen irgendwelchen Lächerlichkeiten vernadert werden wollen, bzw. wird ja jetzt alles Mögliche reportert was nichtmal für alle nachvollziehbar ist, bzw. "unstrittig".

=> auf Dauer würds mich auch nicht interessieren ständig mit einem Fuß im ban zu posten nur weil meine "Diskussionsgegner" argumentativ zu schwach sind und mich über die Grammar Nazi - Schiene (entstanden aus dem Soup Nazi, braucht also niemand einen persönlichen Angriff reportern) mundtot machen möchten, bzw. das Regime dafür nutzen ihre Ziele zu verfolgen...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
ok, hätte ich anders gefühlt. ich bin ja von dem thema sehr stark betroffen wie du richtig erkannt hast. (dein letzter post)

ich hab deinen post mit der sm whore z.b. nicht schlimm gefunden, weils in der it-branche teilweise einfach umgangssprachlich so verwendet wird. das sollte freilich nicht passieren.

Zitat aus einem Post von InfiX
mit zurückhalten meinte ich jetzt allgemein "nicht in die diskussion einbringen", geht mir ja schon länger so.

das machen umgekehrt aber auch viele deshalb, weil sie sich nicht beflegeln lassen wollen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich denke das Forum, zumindest das öffentliche, kommt gut ohne Kraftausdrücke, Schimpfwörter und zweckentfremdete, historisch belastete Begriffe aus. Wenn jemand etwas beizutragen hat, soll er das bitte machen ohne irgendwelche Berufsgruppen, ethnische Herkünfte, oder religiöse Gefühle zu verletzen. Und das meine ich in alle Richtungen..

So schwer ist niveauvolles diskutieren und ggf. kritisieren nicht und würde uns eine Menge unnötigen emotionalen Stress ersparen. Nach dem Motto "don't feed the trolls."

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
damit ihr hier keinen monolog führt, misch ich mich auch noch ein:
das ganze sollte natürlich nicht den gemschmack einer zensur bekommen; auch wenn's ein privates forum ist.
aber eine etwas angemessenere umgangsform fehlt schon länger in manchen threats.

speziell die (teilweise gegenseitigen) online psychoanalysen - welche oft gleich eine größere masse an menschen betreffen - tragen nicht wirklich zu einem diskurs bei, sondern fördern primär emotionale reaktionen der potentiell betroffenen, bzw. derer verteidiger.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
könnt am bitte aufhörn worte wie "geldscheisser" zu zensieren? das is doch ziemlich... safe zoney.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
und könnten wir bitte aufhören von zensur zu sprechen, wenn derartiges entfernt wird? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nennen wir es "schönsprech" :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
ich bin froh, dass ich nie gebannt wurde weil ich den "schönsprech"-filter immer ausgetrickst hab :D:p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von semteX
könnt am bitte aufhörn worte wie "geldscheisser" zu zensieren? das is doch ziemlich... safe zoney.


also vielleicht bin ich auch in der hinsicht ein ewiggestriger aber ich finde ein bisserl schirch sprechen befreiend und gut ... ein wappler hier und kein geldscheisser daham, dort war a hur und ein gschissener hat einem in der nacht das auto zerkratzt dass der schwindlige sohn eigentlich in die gschissene garage hätt stellen sollen ... eine auf ihre art vertraut schöne und gleichzeitig obszön ordinäre österreichische ausdrucksart gehört zu oc.at als österreichisches forum imho dazu ...

so lange es nicht gegen eine einzelne person gezielt und bewusst abwertend gerichtet ist finde ich korrekturen und eingriffe in solche ausdrucksart als einschränkung zugunsten eines persönlichen geschmacksempfindens der / des moderierenden ...

da mir aber kein stein aus der krone fällt wenn ich das weglasse werde ich mir meine "blumige ausdrucksart" aus dankbarkeit für das zurverfügungstellen dieser plattform den moderierenden gegenüber in de hoa schmian und mich ganz ohne zähneknirschen mit meiner persönlichen meinung üba de heisa haun ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz