"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151665 899 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11527
Zitat
@davebastrard
1. Was wurde runtergespielt?


Zitat
t3mp, vielleicht habt ihr beide recht und es muss kein Hirn regnen. Vielleicht ist nicht immer nur eine Sichtweise die richtige. Sicher sind das auch nicht die einzigen beiden Aspekte die dazu beigetragen haben.
Gott lass es Einfühlungsvermögen und Verständnis regnen.

du redest von verschiedenen Sichtweisen, aber bei schönreden von nazischeiss gibt es nur eine richtige Sichtweise.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
na hoffentlich kauft ihr keine produkte von unternehmen ein, die von hitler provitiert haben (oder nur deswegen ihre heutige grösse erreicht haben)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von hynk
@lb
hostas daun. Hat nie wer behauptet. Auch nicht im Ansatz.
Aber ja ich schließ mich an. Adi did nothing good. Period. Da gibts für mich auch nichts dran zu rütteln. Ich seh nur nicht wie das eine nicht neben dem anderen existieren kann.
Zu sagen "weil damals was passiert ist habens wirs heut so wies is" ist nicht "What about all the good things Hitler did.
Na i hobs no lang ned, i wer erst langsam warm....

Es is schlichtweg faktisch falsch, ganz einfach. Vorm Adi war Österreich weder eine unterentwickelte Agrarnation noch haben wir dem Adi irgendeine Art von wirtschaftlichem Aufschwung nach Beendigung des ganzen Spuks zu verdanken.

Schöner Artikel dazu betreffend OÖ:
Zitat
Die Gründungswelle von 1946 bis 1952 wurde zur wichtigsten Phase in der Industrialisierungsgeschichte Oberösterreichs. Insgesamt sind in den siebeneinhalb Jahren von Mai 1945 bis Dezember 1952 in Oberösterreich 211 Industriebetriebe neu entstanden und 50 aus dem Gewerbe zur Industrie aufgerückt, fast dreimal so viel wie durch die Gründungen und Verlagerungen in den sieben Jahren der NS-Herrschaft. Oberösterreich wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nicht deswegen reich, weil es den Nationalsozialismus gegeben hat, sondern obwohl es ihn gegeben hat.
http://www.ooegeschichte.at/themen/...nalsozialisten/

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Dann hab ich jetzt was gelernt und bin offensichtlich einem falschen Glauben auferlegen.

Jetzt weiß ich auch endlich was du sagen wolltest mit: "So Zwangsarbeiter waren halt schon nicht nur Schlecht, please hear both sides. Oida Voda wos??!" und "and we got a winner...."

Sind wir jetzt bereit zum Thema zurück zu kehren?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht öffnet es dem einen oder anderen die Augen...
https://www.belltower.news/war-unte...schlecht-31810/

Unter Hitler war gar nix super!!! Den Leuten ist es dreckig gegangen. Erzählungen meiner Oma nach, haben sie zeitweise nicht einmal was zu "Fressen" gehabt. Wenn mir dann einer erzählen will, dass unter Hitler nicht alles schlecht war kommt mir das speiben!

So etwas darf hier in diesem Forum nicht geduldet werden! Wer diese Ansicht teilt soll sich, gelinde gesagt, schleichen!

Ohne dir nahe treten zu wollen Hynk - ich würde auch gerne von anderen Mods/Admins hören, wie sie die Sachlage sehen...

Kirk Ende

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Was soll da jemandem die Augen öffnen?
Dass der Hitler die Autobahn nicht alleine(also persönlich) gebaut hat? (Welchem sautrottl würde sowas auch einfallen, aber der historiker weist selbstverständlich darauf hin, dass der Hitler nicht alleine geschaufelt hat)
Dass sich der Autor von deinem Artikel herausnimmt, dass dessen Familienpolitik eindeutig rassistisch bestimmt war(scheiss leben, wenn alles ausser migrantisches wachstum rassistisch ist)?
Weiters behauptet der Artikal, dass es keine gleichgeschaltete Presse in Demokratien(ja welcher idiot käme auch auf solch eine idee) geben kann, nur in Diktaturen geben kann.(eine durch und durch lobbyierte demokratie ist ja per definition keine diktatur, eh klar)
Aber der letzte Absatz ist interessant, man muss den faschismus verstehen, meiner meinung nach heisst er lobbyismus und kapitalismus

Edit: bin grad echt rauschig, also nicht alles ganz genau nehmen
Bearbeitet von XelloX am 09.03.2019, 00:41

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat aus einem Post von XelloX
Dass sich der Autor von deinem Artikel herausnimmt, dass dessen Familienpolitik eindeutig rassistisch bestimmt war(scheiss leben, wenn alles ausser migrantisches wachstum rassistisch ist)?

Das musst mir erklären, vielleicht versteh ich dich da grad einfach falsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_...s#Sozialpolitik

Vielleicht fällt ja was auf.
Und dass das _alles_ komplett auf Pump aufgebaut war sei vielleicht auch erwähnt.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Edit: Ich lass es einfach, ausserdem wär es eh offtopic

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48900
Zitat aus einem Post von davebastard
es geht ja um Moderation ? :confused:
genauer gesagt ob so eine "heftigere" antwort von zaphod auf xellox post moderiert werden sollte oder nicht...

Seh ich ganz anders, es wird über Inhalte, Wertvorstellungen, Geschichte, Gesetze,... diskutiert.

Das sind Dinge die ins WEP gehören. Der Thread hier ist mal wieder ein österreichische Lösung wo man unter einem Vorwand einfach weiter macht wie bisher.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Viper780
Seh ich ganz anders, es wird über Inhalte, Wertvorstellungen, Geschichte, Gesetze,... diskutiert.

Das sind Dinge die ins WEP gehören. Der Thread hier ist mal wieder ein österreichische Lösung wo man unter einem Vorwand einfach weiter macht wie bisher.

qft.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Mit dem ganzen Hitler-Müll in dem thread hab ich das Essentielle wahrscheinlich übersehen: wollt ihr jetzt dass jeder jeden anderen einfach so als Volltrottel beschimpfen darf oder solls doch noch ein bisschen gesittet zugehen? :confused:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von HaBa
Mit dem ganzen Hitler-Müll in dem thread hab ich das Essentielle wahrscheinlich übersehen: wollt ihr jetzt dass jeder jeden anderen einfach so als Volltrottel beschimpfen darf oder solls doch noch ein bisschen gesittet zugehen? :confused:

ahh, good old "ma muss doch über alles diskutieren können!" (außer muslimische feiertage, feministinnen, transsexuelle, linkslinke, den standard,...), wie gsagt wenn ma moral und anstand über bord wirft kann ma über sehr viel grausliche sachn diskutiern (und die auch fordern) bevor ma mim StGB in kontakt kommt. hot and spicy: wir fordern den polizeistaat.

ich finde dieses öffentliche forum sollte dieser forderung wesentlich mehr platz bieten! Damit sind gute sachn möglich! Endlich verkürzte verfahren, endlösung in der "wohin mit den leuten, die kannst ned alle einsperren" frage (antwort: "es is ma wurscht wo die dann sind solang ich sie nimma sehen muss") und endlich kann ma über minderheiten drüber fahrn und wieder gesetze für den ari.. EHRLICHEN ÖSTERREICHER machn.

ja, wir sollten als forum über so was wirklich diskutieren können, und das ohne beleidigungen! immerhin gibts immer zwei seiten und das ist ein perfekt valides anliegen, so ein polizei staat!

again, ich wiederhole mich: Das is ein kampf den du mit "moral und anstand" nur verliern kannst, während die Gegenseite auf blanke angst und panik setzt und die leute so weit sind, dass ihnen gesetze scheiß egal sind solang nur die angst weniger wird...
Bearbeitet von semteX am 09.03.2019, 09:15

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von semteX
ahh, good old "ma muss doch über alles diskutieren können!" (außer muslimische feiertage, feministinnen, transsexuelle, linkslinke, den standard,...), wie gsagt wenn ma moral und anstand über bord wirft kann ma über sehr viel grausliche sachn diskutiern (und die auch fordern) bevor ma mim StGB in kontakt kommt. hot and spicy: wir fordern den polizeistaat.


Hats dich wieder mal mit dem Radl gschmissen?

Du kannst so viel diskutieren wie du willst.

Nur: in diesem thread wars offtopic.


Das kriegt jeder der kein Kofferkind ist ganz schnell raus aus meinem posting.



Wer die beiden Zeilen im neuen postingstil findet kriegt einen Keks :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
nein, ich bin beim quoten abgerutscht, ich wollt eigentlich den viper quoten :D

edit: aber um deine frage auch zu beantworten: ich will dass ein mod | supermod | admin 7 tage vergibt, das posting löscht und mal klar stellt, dass "ned alles" zur diskussion am tisch liegt.
Bearbeitet von semteX am 09.03.2019, 09:19 (./s/probmaker/viper)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von semteX
edit: aber um deine frage auch zu beantworten: ich will dass ein mod | supermod | admin 7 tage vergibt, das posting löscht und mal klar stellt, dass "ned alles" zur diskussion am tisch liegt.
ich seh das auch so.

wer gibt vor wo die trennlinie ist?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz