"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2010] Corsair präsentiert CPU-Kühler: A50 und A70

mat 03.03.2010 - 01:38 7136 5
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Gleich mit zwei Modellen erweitert der bekannte Speicherhersteller Corsair sein Sortiment um CPU-Luftkühler. Der kleinere A50 setzt auf drei Heatpipes, während der große Bruder A70 vier Stück davon bieten kann.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Dass es eine durchgehende Anpressfläche so garnicht bringt entlockt mir dann aber doch ein gediegenes wtf

thafred

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: vienna
Posts: 21
könnte das heißen, das in nächster Zeit eine H70 kommen wird?
würde portfoliomäßig sinn machen A50, A70, H50, H70?

...dual radiator wär echt fein...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die H50 ist prinzipiell eine hochgeschraubte OEM-Kühllösung, die von Asetek (Vapo LS , ...) stammt. Wenn Asetek keine verbesserte Revision ihres Produkts herausbringt - und davon wüsste ich nichts - dann ist eine H70 eher unwahrscheinlich.

thafred

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: vienna
Posts: 21
Hi mat,
schau mal auf die Asetek OEM seite, klar gibts auch dual radiatoren für doppelprozzisysteme oder Cpu + Graka. (wobei mir ein Doppel CPU + doppel GPU gespann im beispielbild mit nur einem dual 120er doch arg am limit zu sein scheint)
http://www.asetek.com/content/view/50/104/

Würde mich nciht verwundern wenn sie mit der "billigen" h50 nur schauen wollten ob der markt so ein "zwischenprodukt" auch annimmt (nicht fisch nicht fleisch ;-) ... die kleine h50 hat für viele ja auch nicht genug kühlleistung... ich für meinen Teil bin glücklich mit meiner pseudo wakü.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ah, ok. Dachte bei verbesserter Revision eigentlich an eine neue Version der Pumpe bzw. des Radiators. Klarerweise könnten sie einen H70 mit besserem/größerem Radiator vorstellen, aber davon war noch nicht die Rede.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz