"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufhilfe/ Testberichte

Captain Kirk 21.10.2002 - 11:12 666 21
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Welchen Kühler würdet ihr für einen P4 2,5GHz @ 3,1GHz empfehlen?
Wo gibt es Testberichte?

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
für den p4 braucht man nicht so nen tollen kühler weil die p4 nicht so heiss werden wie die amd xp

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
ich weiß dass sie NORMALERWEISE nicht so heiß werden aber meiner hat @3ghz 54° idle mit dem boxed. was sich unter last abspielt will ich gar ned sagen :)

deshalb hätte ich gern erfahrungswerte und auch offizielle testberichte damit ich weiß welchen kühler ich verwenden soll

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
ja dann kauf dir slk 800:)

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Jo mim slk 800 bist sicha ned falsch.

MDK

Addicted
Registered: Mar 2002
Location: Vlbg
Posts: 457
seit wann passt der SLK 800 für einen P4 :confused:

Zitat von Captain Kirk
Welchen Kühler würdet ihr für einen P4 2,5GHz @ 3,1GHz empfehlen?
Wo gibt es Testberichte?

Hartware.net

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
würd auch sagen, mit dem isser ziemlich falsch ;)

alpha pal8942 rox :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
ich bin am überlegen ob alpha oder coolermaster. dadurch, dass ich aber nicht sicher bin hoffte ich auf erfahrungswerte und auch ein paar links wo sie getestet wurden. vielleicht sogar im direkten vergleich stehen. gibts auch noch alternativen? am coolermaster is ja nur ein 60x60 lüfter drauf. der macht sicher jede menge wirbel.

Kenny

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ, Weinv.
Posts: 678
kannst dir ja auch den swifi + p4 zubehör nehmen ;)

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
jo ich kenn mich net so gut aus bei p4's
war ja nur ein tipp:)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
bevor du einen neuen kühler kaufst, solltest du mal testen wie dein boxed kühler ohne das komische pad performt, ich hab's von anfang an heruntergenommen und ganz dünn as3 raufgegeben.. hat nichtmal schlecht funktioniert

Kenny

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ, Weinv.
Posts: 678
naja ab 3ghz ist der boxed zum vergessn :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
@all
ich verwende AS3 und ich weiß auch, dass der boxed ab 3ghz zu vergessen ist (auch wenns nur teilweise stimmt) aber was ich eigentlich wissen wollte, ist, welchen kühler ich mir nehmen soll. bzw ob irgendwer vielleicht weiß wo es testberichte gibt.

thx

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Ich sag nimm den alpha pal8942 mit dem bist du am besten bedient.....

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von manalishi
bevor du einen neuen kühler kaufst, solltest du mal testen wie dein boxed kühler ohne das komische pad performt, ich hab's von anfang an heruntergenommen und ganz dünn as3 raufgegeben.. hat nichtmal schlecht funktioniert

aso das lässt ma drauf?
hatte eigentlich am 2. sys top temps ohne das ding..

ich würd mir nen alpha kaufen, wegen der lautstärke
coolermaster heatpipe wär auch net uninteressant, dazu muss man halt schon einer sein der über der lautstärke steht (ich tu's nicht :))
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz