"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NH-D15

creative2k 06.05.2014 - 12:41 43341 132 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von xtrm
Nein, man baut die Karte ja auch erst ein, nachdem der Kühler verbaut wurde. Habe es bisher immer geschafft, das Hackerl am Slot hinten runterzudrücken...halt nicht zwischen CPU-Kühler und Graka, sondern von der Vorderseite der Graka unten mit der Hand rein.

Ohne mechanische Hilfsmittel, keine Chance zwischen Graka und Kühler! Das unten an der Graka ist völlig verbaut.

Werde beim nächsten einbauen versuchen einen unteren zu nehmen, sofern der auch 16x hat :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Mehr als ein echter PCIe 3.0 16x Slot ist bei Consumer-Boards halt nicht vorhanden, zumindest konnte ich auf die schnelle nix finden. Anders sieht es bei Sockel 2066 oder TR4/sTRX4 aus.

Der Unterschied zwischen 16x und 8x oder gar 4x ist aber im Normalfall nicht zu spüren und auch kaum zu messen. Bei YouTube gibt es genügend Videos dazu.

Ich habe das Problem ebenfalls mit einem Dark Rock 4 Pro und einer 1080 Ti mit Accelero, da muss jedes mal der Schraubendreher ran. :p

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Bei manchen Boards ist allerdings der oberste Slot ein x1, zB beim X370 Taichi - da ist der X16er erst der zweite Slot.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von D-Man
Der Unterschied zwischen 16x und 8x oder gar 4x ist aber im Normalfall nicht zu spüren und auch kaum zu messen. Bei YouTube gibt es genügend Videos dazu.
Zu 8x gibt es meistens noch keine oder kaum Unterschiede, zu 4x aber sehrwohl. Hardware Unboxed hat dazu erst vor ein paar Tagen ein Video gemacht.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
PCIe 3.0 16x zu PCIe 3.0 4x wirst schon einen Unterschied erkennen, je nach GPU mehr oder weniger.
Jedoch kann ich mich auch an Benchmarks erinnern, wo man ~20% verloren hat.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
So, ich habe soeben (erneut, jetzt zum zweiten Mal, da ich unverständlicherweise keine Antwort erhalten habe) eine Supportanfrage an Noctua gestellt, in der ich nochmalig den Release des NH-D15 für AMD TR4/sTRX40 urgiert habe. Die Eröffnung eines Tickets wurde mir bereits automatisiert bestätigt.

Es ist mir unverständlich, wieso man auf meine erste Anfrage nicht reagiert hat. Also klopfe ich halt zwei Mal an der Tür:
Zitat
Abend,

So, i hob mi vor etlichen Monaten scho amol deswegen aufgregt.. fost a Johr is, glaub i. Damols wor mei Föhla, daß i den NH-U14S TR4-SP3 mit'm Thermaltake Dualtower verglichn hob... obwui eia Single Tower eh bessa is. Ok. Wor a Bledsinn. Oiso hob i den kaft. Oiso den NH-U14S. Eh klor.

I man, er dablost mein 3970X eh so.. holbwegs. Owa im Hochsumma bremstsn ein, do fohrt die Eisnbohn driba, wurscht wos i moch, olle (Noctua!) Fans im Sys auf 100%, reicht ned.

Des zipft mi on!

Jetzt losts her amoi: I wü ma an Zen 3 Ripper mit 64 Kern kafn im nächstn Johr, und i wü erm NED mit Wossa kühlen, sondern mit Noctua!

Leicht eich des ein?

I denk scho.

Oiso bitte, Noctua, BITTE bringts endlich den SCHEISS NH-D15 für den Sockel aussa, ha? I man, des is da Sockel mit de fettesten CPUs, und eiren fettesten Kühler gibts dafia NO IMMAAA ned! Wos zum Teifl? Laft do?

Grod do, wo er echt Sinn mochat! Verstehts?

Oiso, damit ruaf i eich auf: Bringts eiren besten Kühler auf AMD TR4/sTRX40! Wo er ah HIN ghert!

I werd sicher ned da anzige sein der sich den kaft... Am besten legt's glei no an dritten Lüfter dazua und mochts erm 30€ teira.

Wal wer sich an Threadripper kaft, dem is des ah scho wurscht.

Ois klor?

Basst.

Pfiat eich,
Michael

PS.: Vielleicht schreibt's jo desmol zruck ah amol. War scho nice.

Ich erwarte mir hier endlich Mal eine klare Aussage! (!)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Wenn mir jemand so eine Mail schreibt, sortiere ich die aber auch in die Rundablage unterm Tisch.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wie langweilig von dir. ;)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Das Problem wird sein, dass der Ungar im Support keine brauchbare Übersetzung aus Google raus bekommt. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ist das jetzt ein Trollschreiben oder soll das Ernst sein? Würde mir schwer tun, zweiteres bei so etwas zu vermuten.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Klar is das ernst. Wenn ich "normal" schreibe, kriege ich keine Antwort... also gosch i anfoch vuigas hin!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Es kann passieren das mal a Kommunikation verloren geht, wenn ma normal nachfragt dann sollte man überall in der üblichen Zeit a Antwort erhalten.

Wenn ich so eine Mail von einem Kunden lese, dann kommt der umgehend auf unsere Sperrliste. Ich hoffe für dich Noctua hat da eine dickere Haut.

Für nicht angekündigte Produkte wirst aber nirgends Info bekommen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Jo, sowas wird bei uns ausgedruckt und an die "Idiotenwand" gepinnt, danach gelöscht.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Bah seid's ihr alle humorlos.. Ich hätte meinen Spaß wenn ich endlich Mal sowas kriegen würde, anstatt der ewig langweiligen Standardanfragen... Würde meinen Tag erheitern. Schätze mein kruder Sinn für Humor wird hier nicht geteilt, najo..
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 13.10.2020, 19:44
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz