"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

enermax netzteil superlaut!

Feef 02.08.2002 - 16:25 895 17
Posts

Feef

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: steiamoak
Posts: 234
die lösung vom hackman klingt da besser als einschicken und warten :(
ich werds mal versuchen

als zwischenlösung hab ich folgendes gemacht

einen 60/80 lüfteradapter verkehrt hinten raufgepappt, viel leiser :)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich würde da ganz einfach entweder:

- die lüfter auf 7v (zwischen 12 und 5 volt) anhängen oder
- einen widerstand in serie zu den lüftern schalten

die lüftung in den netzteilen ist imho eindeutig überdimensioniert, denn es stört überhaupt nicht, wenn die leistungsbauteile 60° bekommen, im normalbetrieb werden sie im schlimmstfall 50° heiß...

Feef

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: steiamoak
Posts: 234
ok werds mal versuchen...
werd ich müssen wiel ich den temp sensor nicht gefunden hab ;)
wollte auch regelbare lüfter rein, abba die ham irgendwie so ne komische dimension und so kurze kabel die was im lüfter sind, lass ich lieber...

denke mir auch das die nicht so hitzeanfällig sind die teile, sind ja dafür gebaut ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz