"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gesucht: iwill kk266r voltage mod

AxiaMoDer 24.09.2001 - 12:14 1807 5
Posts

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
such einen brauchbaren mod bzw. einen mod mit schaltbild!! habe schon einige gefunden aber die sind nicht so das wahre!!

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
also schau mal auf das board: da ist gleich beim agp der intersil hip****.

bei http://www.overclockers.com/tips445/ kannst du dir anschauen von was ich red. nun. ich hatte das board selber und hatte es auch ziemlich krass gemoddet. drum kann ich dir zwei dinge erzählen: der voltage mod suckt beim iwill board. das board ist insofern ein ******, dass du wenn du v-moddest, auch die 5v schiene von außen stabilisieren musst.

ich selbst habe einfach ein poti (47k log) zwischen pin 7 und 10 eingelötet, standardprocedere beim hip-chip. bei vcore 2,2 und kurzen peak-belastungen bricht jedoch die 5v schine auf dem board um ca. 20% ein, was einen ausfall von ide controller, nic's usw. herbeiführen kann. darum musst eben der 5v mod gemacht werden


ich hoffe ich konnte dir helfen

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
danke! einfach den 47k pot zwischen den zwei reinlöten und sonst nichts??

das mit den 5v mod weis ich schon aber was solls man bastelt ja gerne... :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
jop einfach das poti dort reinlöten. am besten isses wenn du zwei isolierte dünne kabel erst verzinnst, dann an die füße vom chip hälst und erhitzt. dann am besten mit epoxykleb festmachen (einfach einen batzen um das ganze machen) damit auch die mechanische festigkeit gegeben ist. das poti kannst du dann (wenn die kabel lang genug sind) irgendwo anders platzieren.

mfG

AxiaMoDer

OC Addicted
Registered: May 2001
Location: 1210 Wien
Posts: 1299
ok, thx für die info!!

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
-> np. aber schön brav die ergebnisse posten *G*

ahja bevor ichs vergess: poti nicht auf 0 ohm sondern 47k stellen bevor du's einlötest und dann langsam runterdrehen bis du bei der gewünschten vcore angelangt bist.
Bearbeitet von manalishi am 29.09.2001, 13:45
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz