"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Netzteil" für Eurorack

Hansmaulwurf 04.07.2018 - 20:05 2132 2
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hi,
Ich denke ich kann bei euch mal ein paar Infos einholen, wie ich mein Bastelprojekt angehen kann :) Ich hab mir ein flight case gekauft, in das ich einen modular synthesizer einbauen will, Grundelemente hab ich, um sowas geht's:


Im Endeffekt hab ich einen C14(?)-Eingang, von dem Stecker von denen ich nicht weiß wie sie heißen weggehen, und würde gerne eine Spannungsquelle einbauen, die zwei getrennte Leisten versorgt. Diese Leisten liegen drinnen und man kann einzelne Module anhängen die wiederum Strom brauchen.
(Das heißt Netzeingang->Spannungswandler(?)->Verteilerleiste->Modul)

1) Wie heißt dieser Stecker-Typ?
click to enlarge


2) Eingang:
click to enlarge
Verteilerboard:
click to enlarge
Vom Eingang gehen drei so blaue Stecker weg, zwei zur Masse an den Verteilern, einer hängt frei. Ich nehm mal die Masse bekomme ich vom Netz im Anschluss beim Eingang integriert? Wenn ich den "Spannungswandler" einbau hänge ich die freie Masse vom wandler natürlich dazu an das jetzt freie Kabel, und denke ich müsst die 4x12V (2x-12; 2x+12) halt irgendwie versorgen können. Wie heißt das Ding was ich brauch? Erzeugt der Spannung oder wandelt der?

Danke für jede Hilfe, ich werd bei Gelegenheit sowieso zu conrad und einem Fachgeschäft schauen, aber wollte mal vorab Infos einholen, und schauen wieviel ich selbst machen kann.

edit:
Ok, ich brauch einen trafo der extern ist zwecks DAU-faktor, ich glaub ich fahr zum conrad. Danke auf jeden Fall für den Steckernamen :)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 04.07.2018, 21:19

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Also zumindest 1. lässt sich schnell lösen: Flachsteckhülsen zum crimpen

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
zu 1) - Flachsteckerhülse
Edit: zu langsam
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz