"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schalter...

Have 09.01.2002 - 20:41 1107 4
Posts

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
also: ich hab mir schlater mit leds gebaut, alles in ner blende. jetzt hab ich folgendes prob:
wenn ich nur die leds dran hab, ohne anhang(lüfter), dann hab ich folgendes problem, beide leds läuchten. schaut euch besser mal die kleine skizze an.
schwarz steht für schwarzes stromkabel im rechner und rot hängt am gelben, sprich 12V
die lüfter hab ich denk ich mal richtig verkabelt
led_3419.jpg (downloaded 71x)

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
Die Leds müsstest auf jeden Fall parallel zum Lüfter hängen, sonnst kommt a bissale zu viel Strom drauf und die LEDs sind hin!
Warum beide leuchten könnte dadurch sein das vielleicht der Schalter hin ist oder du hast wo einen Kurzschluss!
Machs so(ich weiss, sieht sch*** aus, hab aber grad kein Eagle installiert):
bsp_3420.jpg (downloaded 50x)
Bearbeitet von Duron am 09.01.2002, 21:17

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
und was sollen die zeichen heissen???

Duron

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3174
Das Dreieck mit dem Strich und den 2 Pfeilen weg ist ein LED, das Viereck ist ein Widerstand (du hast doch einen Vorwiderstand drin , oder hast 12 Volt Leds?).

mfg

ps: Pol, nicht Pohl

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
jo, ich teste das dann morgen mal, aber warum beide leds angehen hast du auch keine ahnung?!? nen kurzen hab ich nirgendwo drinne, alles normal verkabelt, das is auch nur wenn ich da noch nen lüfter zwischen hänge... naja, mal testen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz