"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Retro-PCs, anyone?

Gex 25.07.2019 - 20:06 113539 512 Thread rating
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von Roman
Sensationell. Warum gibts das heute nicht mehr???


gute frage - in den 80ern hatten auch viele Spiele einen "boss-key" ... :D

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Zitat aus einem Post von Roman
Sensationell. Warum gibts das heute nicht mehr???

Ist doch klar. Weil früher einfach alles besser war. Sogar die Zukunft.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Ja, das ist wohl wahr. Und jetzt hamma den Salat...
Und PANIC is fix besser als wie Alt+Tab.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Zwar kein Desktop, aber Retro und SCHWER illegal.

click to enlarge

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Nice, wusste nicht dass das geht :cool: Warum schwer illegal?

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
Windows sollte nicht auf dem PowerPC G4 laufen. Dafür braucht es Connectix Virtual PC, das später von Microsoft übernommen wurde.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
img_9688_258934.jpeg

Es wird. Hässliche beige Boxen noch und das PC-Eck passt auch.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
AutoCAD R14 oder vergleichbares Mousepad fehlt!

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ui, sehr nice. Der Eizo-Monitor war damals echt was Besonderes, die waren sauteuer iirc :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von Freeze
Es wird. Hässliche beige Boxen noch und das PC-Eck passt auch.

sehr geil! aber der tisch ist ein bissl kurz :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Hübsch, so einen Eizo Monitor hatten wir auch, damals gebraucht gekauft, einmal ließen wir das Netzteil reparieren.
Nach dem zweiten Defekt waren die LCDs so billig, dass eine weitere Reparatur nicht mehr wirtschaftlich war.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
so einen hatte ich auch

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Schaut sehr geil aus (richtig Archetypisch "langweilig" wie damals) für so einen Retro-PC, aber wtf ist das für ein Schreibtisch, dort kannst ja nicht ernsthaft sitzen oder was machen? (so klein, keine Handauflage bei der Tastatur etc.)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von Freeze
Es wird. Hässliche beige Boxen noch und das PC-Eck passt auch.

so richtig retro is für mich da eher der weg Soundkarte auf "SPK" jumpern oder halt den richtigen anschluss verwenden wenns getrennt sind und passive Boxen von einer Mini oder Midi Hifi Anlage :D - klingt eigentlich immer besser - und dann noch die Freude über die praktisch nicht vorhandene Lautstärkeregelmöglichkeit unter DOS :D

Hat eigentlich wer Erfahrungen zum Thema Retro-Bright?

Mein DX4 sieht auch ca. so aus :D und an Citizen Drucker hab i noch, der is scho richtig gelb :)

und so manches in der Wohnung an den Fenstern oder Heizkörpern könnt auch gerne wieder weiß werden :D
Bearbeitet von NL223 am 14.06.2022, 02:43

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich hab letzte Woche einen PowerMac G4 3.1 3.3 mit dazugehörigem 15" Studio Display vom örtlichen Mistplatz gefischt. Schauen eigentlich beide noch erstaunlich gut aus, bis auf einen kleinen Kratzer im Display, und der Mac ist innen praktisch Staubfrei. :eek:

Leider fehlen Speicher und der HDD-Käfig, der wurde offenbar mit der HDD extra entsorgt und die Eingabegeräte habe ich auch nicht gefunden. Grafikkarte ist auch nicht die eigentlich dazugehörige AGP Rage 128, sondern die PCI Version vom PowerMac G4 1.2.

Festplatten, AGP Grakas aus der Zeit und SDRAM habe ich noch auf Lager, da sollte sich der Mac grundsätzlich schon komplettieren lassen, um mal zu testen, ob er überhaupt noch was tut. Die Frage ist halt, was mach ich dann damit? :p

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von Garbage am 29.07.2022, 21:30 (Ist doch ein 3.3)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz