"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142668 3096 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Es gibt nach wie vor tools, mit den du dein key auslesen und sichern kannst.

Bitte auch beachten, dass MS bei einer Neuinstallation nach MS konto fragt und gar kein lokalrs erlaubt. Musst dann ohne internet aufsetzen um lokales Konto anlegen zu können.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von ZARO
Bitte auch beachten, dass MS bei einer Neuinstallation nach MS konto fragt und gar kein lokalrs erlaubt. Musst dann ohne internet aufsetzen um lokales Konto anlegen zu können.
Das stimmt nicht. Erst gestern wieder ein nagelneues Win 10 Pro aufgesetzt mit vollem Internetzugang und trotzdem nur einem lokalen Konto.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Komisch, habe das Problem mit einem neuem Gerät gehabt, eventuell OEM gesteuert?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Wär egal, ich hab ja ein Microsoft Konto.
Also alles easy, mit MS Tool den Stick präparieren, Bootsequenz ändern (Mann ist das lange her, als ich das letzte Mal ein BIOS gesehn hab ^^) und installiern...
thx

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von lagwagon
Wär egal, ich hab ja ein Microsoft Konto.
Also alles easy, mit MS Tool den Stick präparieren, Bootsequenz ändern (Mann ist das lange her, als ich das letzte Mal ein BIOS gesehn hab ^^) und installiern...
thx

Meist musst nichtmal die Bootreihenfolge ändern, bei viele ist eine F-Taste mit einem Schnellzugriff belegt.
F-Taste -> richtiges device auswählen -> loslegen ;)

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Mit der aktuellsten 1909er "iso" sollte das Problem schon bestehen.

Zitat aus einem Post von quilty
Das stimmt nicht. Erst gestern wieder ein nagelneues Win 10 Pro aufgesetzt mit vollem Internetzugang und trotzdem nur einem lokalen Konto.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
das msvlc iso macht hier keine probleme mit online only aktivierung.
weder im deployment noch bei händischer installation.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Am Laptop den ich letztens meinem Vater gekauft habe gab es das Problem.
Beim "ersten Start" (pre-installed Win 10 Home OEM) keine offline-Konto-Erstellung möglich wenn man sich vorher mit dem WLAN inkl. Internet verbunden hat. Musste rebooten und Installations-Routine neu anfangen ohne WLAN damit ganz klein unten die Option aufgeschienen ist doch ein Offline-Konto zu erstellen :bash:

Wird Zeit das MS Windows endlich stirbt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Warum muss man eigentlich immer gleich über MS bzw. Windows bashen?

Es zwingt dich keiner Windows zu nutzen...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Das ist eine der Grundregeln beim Win10.
Bei der Installation IMMER Netzwerk/Internet TRENNEN. Sonst spinnts wie beschrieben herum. Normal reicht aber einmal auf den Zurück-Button, trennen und dann wieder weitermachen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von daisho
Wird Zeit das MS Windows endlich stirbt.
Was sollte deiner Meinung nach das OS 4 the world sein?
Ich fand Win2000 -> XP -> 7 und nun 10 immer recht gut. Bez. man siehts ja daran, dass ich seit Jahren den Rechner nicht mehr neu aufsetzen musste, dass Win10 dann doch ganz ok geworden ist. (meine unprofessionelle Meinung)
Versuch mich aber parallel dazu grad an MacOS und es fällt mir schwer :)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Das MS Konto wird seit dem letzten großen Update bei der Home Edition forciert, bei der Pro (noch) nicht.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wie kann ich unter Win10 von einem Netzlaufwerk eine Ordnerstruktur mit großer Tiefe (langen Pfaden) löschen? Win10 kanns noch immer nicht :/
Lokal geht das bequem mit dem 7-Zip Filemanager (Shift + Delete). Mit Robocopy gehts auch mit Netzlaufwerken, ist mir aber auf die Dauer zu mühsam. Gibts ein simples Tool dafür?
Bearbeitet von berndy2001 am 15.04.2020, 16:43

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
rd [<Drive>:]<Path> [/s [/q]]

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
MS ist mal wieder richtig gut unterwegs...

https://www.computerbase.de/2020-04...date-kb4549951/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz