"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grille(-r/-n)

Krabbenkoenig 07.04.2009 - 11:50 1100728 6743 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Das wichtigste um zum guten Grillchef zu werden -> Leidenschaft+Interesse, Zeit, Praxis/Erfahrung und ein guter Hunger :-)

Sämmtliches Wissen sowie alle Kurse bringen dir nichts wenn du das Grillen nicht selber ins Gefühl bekommst.
Bearbeitet von hachigatsu am 31.08.2018, 09:39

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Meine Frau und ich brauchten auch einen Kochkurs, sonst wären wir und unsere Kinder sicher verhungert :rolleyes:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von aspire77
Meine Frau und ich brauchten auch einen Kochkurs, sonst wären wir und unsere Kinder sicher verhungert :rolleyes:

what? :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat aus einem Post von pirate man
Nicht wenn man den Kurs vom Adi Pittermann besucht. Er hat gesagt, dass er immer bei den Kursen erwähnt, dass vieles vom Weber Zubehör unnötig ist und es zB auch der Thermometer vom Ikea um 10 € tut.
Nachdem das ein offizieller Kurs von Weber ist sind da ab und zu "Testbesucher" vor Ort, die dann an Weber reporten. Und scheinbar hat er schon ein paar Rügen bekommen wegen seiner ehrlichen Ansagen :D

Er ist sogar mal vor einiger Zeit komplett von Weber abgesprungen und hat alles auf Naoleon umgestellt gehabt. Jetzt allerdings wieder vorrangig Weber.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von aspire77
Wer braucht in Zeiten von Youtube und co. einen Grillkurs? Das Unnötigste vom Unnötigen.

Ja, echte Menschen im wahren Leben treffen ist immer schlecht, lieber Youtube glotzen :bash:

Imho sind so Grillkurse, zumindest die bei denem ich bisang war einfach witzige Event. Mal nimmt man mehr mal weniger mit, aber eine Gaude wars immer noch.. und dann noch gut gegessen und getrunken.. why not.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat aus einem Post von aspire77
Wer braucht in Zeiten von Youtube und co. einen Grillkurs? Das Unnötigste vom Unnötigen.
Früher hat man aus Büchern/Zeitschriften gelesen, jetzt ist es halt YouTube.
"Lieber daheim bleibem", lol ... naja, kochen/grillen/... macht man halt daheim :p

Wir leben halt in einer Marktwirtschaft. Irgendwer will halt Geld verdienen und so wird Werbung gemacht ("Notwendigkeit erzeugen") > irgendwer schmeißt denen dann halt Geld nach.

Geht bei uns halt recht gut weil wir alle nicht am Hungertuch nagen. Unnötige Sachen gibt es aber viele, da sind Grillkurse vermutlich noch harmlos.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Zitat aus einem Post von DKCH
bei so themen wie wieviel rub oder wieviel salz is halt die frage, was man ausser "nach gefühl" sagen soll - eine regel mit "8,9 körner pro cm2" wirds ned wirklich geben können, ist halt geschmacks- und erfahrungssache...

Klar kann man das ned allgemein sagen aber es war das Fleisch fix fertig vorbereitet und auch das Rub daneben in einer Schüssel. Und wenn er sagt ca. die Hälfte oder 2 Hände, von mir aus am Schluss, gebts noch was drauf. Aber zuerst nur sagen da könnts viel drauf hauen und nachher beim Essen meinen naja er hätt weniger genommen ist einfach unnedig.

Ich mag Kurse gerne da man sich austauscht. Ausprobieren ist immer schwer wenn man das gewünschte Ergebnis oder mögliche Varianten nicht kennt. (Ala indisch kochen wenn man noch nie Indisch gegessen hat). Ich kann kochen und tu es auch seit gut 30 Jahren. Hab es in der Schule gelernt und zu Gerichten wo ich einen Bezug habe experimente ich auch wenn Besuch kommt.
Grillen war halt bisher eher Würschtl ankokeln und Koteletts schwarz machen. Wollte gerne Ideen wie man mehr am Grill macht, Tipps fürs perfekte Steak und dergleichen. Das hat ganz gefehlt.

theshore

Bloody Newbie
Registered: Dec 2014
Location: Wien
Posts: 43
Also nicht nur Sachen in real erzählt bekommen, sondern auch ein bisschen was Essen vor Ort - onommnommonmm.
Und ich habe schon etlich Neues hinzugelernt, zum Beispiel wie man ganzen fisch machen kann, auf was dabei besonders achten oder dass man auch viel Süßes machen kann, wir haben Auflauf ausprobiert (super lecker) und auch Nudeln und Flammbrot. Da war schon für mich vielesmit dabei was ich nachgegrillt habe und halt klar, dass man dann noch mehr Ideen entwickelt danach und sich auch mehr zutraut.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ja, echte Menschen im wahren Leben treffen ist immer schlecht, lieber Youtube glotzen :bash:

Ja ok wenn man einer ist der keine Freunde hat bzw. keine Familie drum herum dann vielleicht.

Wir haben eine große aktive Familie, da sitzen schnell spontan 15-20 Leute am Tisch, mal bei uns, mal beim Schwager, mal beim Neffen.... Nachbarn kommen dann auch meist auf ein Bier vorbei.

Dann grillt halt immer wer anderer. Mal Burger, Pulled Pork, Steak, usw.

Ich wüsste nicht was mir da ein Grillkurs großartig bringen sollte, bis jetzt hat noch immer jedem alles geschmeckt ;) Saucen usw. machen wir selbst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von aspire77
Ich wüsste nicht was mir da ein Grillkurs großartig bringen sollte, bis jetzt hat noch immer jedem alles geschmeckt ;) Saucen usw. machen wir selbst.

Is halt ned jeder so eine coole Socke wie du. Mir stoßts auf wenn man (egal was) etwas generell für deppert erklärt weil mans für sich selbst micht mag. Zwingt dich ja keiner hinzugehen..

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Und ich finds deppert das heute anscheinend jeder zu blöd für alles ist und es für alles Spezialisten gibt.

2 linke sollte als Krankheit klassifiziert werden.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
jo youtube is toll, da wird man gscheit von :P

ich würd auch gerne wieder Grillen, haben lange genug in der wohnung drauf verzichet.
Werd mir jetzt wieder einen Kohle Griller zulegen, würde ja gerne auch auf holz grillen.
das richtige zum stressabbauen, freu mich.

Der abverkauf sollte ja bald losgehen. Brauch ja nix tolles. ev nur so ein schwenkgrill.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von aspire77
Und ich finds deppert das heute anscheinend jeder zu blöd für alles ist und es für alles Spezialisten gibt.

2 linke sollte als Krankheit klassifiziert werden.

Und du glaubst in deinem in deinem Freundes/Familienkreis ist schon der Höhepunkt der Grillkunst erreicht? Dann Hut ab, aber ich bezweifle es.

Zwingt dich ja keiner so einen Kurs zu buchen, aber lass anderen doch ihren Spaß!

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Und du glaubst in deinem in deinem Freundes/Familienkreis ist schon der Höhepunkt der Grillkunst erreicht? Dann Hut ab, aber ich bezweifle es

Den wirst aber mit einem Grillkurs auch nur mit ganz ganz viel Glück erreichen. ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Den wirst aber mit einem Grillkurs auch nur mit ganz ganz viel Glück erreichen. ;)

Man erweitert aber den Horizont.

Ich trau mich wetten die Instruktoren bei diesen Kursen haben mehr Ahnung als der 0815 ich Grill mit der Familie Hansl. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz