"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sapphire X800Pro 256MB modden?

hobby-hacker 11.12.2005 - 19:23 437 9
Posts

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
Hi erstmal,bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir mal direkt helfen^^.
Ich hab ne ATI Sapphire X800Pro 256MB auf 529/511 Taktung im Pc.Nun hab ich im Internet gelesen man kann diese karte modden zur XT oder wenigstens die 16pipelines freischaltem.Wenn ja wie ist dass möglich?(programme usw. die dazu nötig sind)

mfg hobby-hacker

Falls ihr sonst noch daten braucht um mir dass zu erklären kein problem liefere ich nach und wenn möglich kein hardwaremodding!
Bearbeitet von hobby-hacker am 11.12.2005, 19:28

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
ist die karte agp oder pci-e?
ist es eine vivo?

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
danke das wenigstens einer mich erhöhrt hat^^
es ist eine agp und soweit ich weiss keine vivo.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
wenns keine vivo ist,hast du imho pech gehabt,dann brauchst du einen hardmod.

vielleicht ist hier ein artikel zum thema.

edit: benutz´ bitte den edit-button,doppelposts stossen hier sauer auf ;)

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
tut mir leid^^ also ich hab ati tool schon ausgetestet um meine MHZ in die höhe zu treiben, immoment bin ich bei;
539/527.Nur leider hab ich keinerlei funktionen gesehen um etwas bei meiner karte großartig zu ändern, leider....
Hardware mod würde ich eventuell schon machen wenn es übelst was an performace bringt.Ich wäre dir/euch sehr dankbar wenn ich eine anleitung bekommen könnte. Schonmal fettes dankeschön an dich "Starsky"!

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
ich habe eher an "articles" auf der verlinkten seite gedacht - in etwa sowas,ich habs nicht ganz gelesen,vielleicht hilfts dir ja weiter.

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
Ja des hab ich auch schon gelesen nur die zeigen oben so laser cut bilder keine ahnung was ich da machen soll und unten fangen die an mit x850 Xt bios was soll des?Wäre sehr nett wenn du mir dabei helfen würest , weil ich möchte wenn möglich meine karte nicht schrotten^^!Ich hoffe du hilfst mir oder kannst mir mal in einem messenger oder irc dass etwas erklären. pm ist immer ein platz für deine messages :)

PS:All VIVO cards can be identified by this yellow CD-Audio connector near the power plug. If your card has not got this connector, it is not VIVO and can not be modded.

steht da und ich hab sowas nicht also kann ich net modden demnach? dass wäre ziemlich mist :(
Bearbeitet von hobby-hacker am 12.12.2005, 16:27

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
lies´ dir auch mal aufmerksam diesen thread durch.

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
Und falls du mir dass beantworten kannst wenn ich jetzt dass bios vom x800xt flashe auf meine x800pro 256mb flashe und dass schief geht hab ich den "schwarzen peter " gezogen und meine karte is schrott?bin ich da richtig in der annahme?weil ich will aufkeinen fall meine karte schrotten weiste^^

hobby-hacker

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: Germany
Posts: 8
Ok Thema hat sich erledigt es geht leider nicht trotzdem danke für deine hilfe!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz