"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs Radeon HD5970 zeigt sich

mat 30.10.2009 - 11:26 11962 46
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24711
click to enlarge
AMD/ATIs Dual-GPU-Karte HD5970 - ehemals HD5870 X2 - lässt sich zum ersten Mal ordentlich auf Fotos blicken. Dabei lässt sich erkennen, dass AMD dem zukünftigen Topmodell einen neuen Luftkühler verpasst hat. Außerdem scheint die Karte länger zu sein, als bis dato erwartet.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10155
Was für ein Monster. Geschätzt so ca. 30cm lang? (wenn man den 120er CPU Lüfter als Maßstab hernimmt).

Aber die sollen mal lieber schauen dass die 5850/70 besser verfügbar werden.

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1693
376Watt unter Last? Respekt.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4781
@Locutus: fast, bisserl über 29cm sinds. siehe: computerbase

Mucilago

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Obergrünburg/O..
Posts: 124
Respekt!
Sieht gscheit geil aus.
Wird aber für mich nd leistbar. :(

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10155
Zitat von tinker
@Locutus: fast, bisserl über 29cm sinds. siehe: computerbase
Lang genug. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
wo bau ich das teil ein?

hab im antec 300 mit meiner HD4870 schon meine probleme

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1644
Hmm... die 3cm mehr sollten in mein Chieftec noch Platz sein, aber ich glaub das Geld wird da eher das Problem sein :D

sonst aber nice, das lange schwarze Ding

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10155
Zitat von Viper780
wo bau ich das teil ein?

hab im antec 300 mit meiner HD4870 schon meine probleme
Na ich hoff mal, dass die 5850 nicht zu lang ist. Die 4850 hat gut ins Case gepasst.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin schon gespannt wann die bei uns verfügbar ist. ;)
die länge ist mir aber egal, da am bench-tisch auch karten mit 50cm platz hätten. :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Zitat von Locutus
Na ich hoff mal, dass die 5850 nicht zu lang ist. Die 4850 hat gut ins Case gepasst.

hab mir mit da HD4850 schon die finger einzezwickt, liegt aber daran dass die SATA Anschlüsse am Mainboard genau darunter sind und es so auch etwas knapp ist

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10155
Manchmal frag ich mich halt schon ob die Mainboarhersteller sich Gedanken übers Design machen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6994
:HABENWOLLEN:
grrr. in meinen Rebel9 passt eine 4870x2 gerade noch rein, und da darf noch keine Festplatte in der gegend sein.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24711
Zitat von Locutus
Na ich hoff mal, dass die 5850 nicht zu lang ist. Die 4850 hat gut ins Case gepasst.
Die HD5850 ist 24,5 cm lang. Hab grade zufällig eine neben mir liegen. ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10155
Zitat von mat
Die HD5850 ist 24,5 cm lang. Hab grade zufällig eine neben mir liegen. ;)
Brauchst sie noch? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz