"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gf FX 5950ultra

`0d!n` 26.11.2003 - 15:37 3895 72
Posts

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
Zitat von sWed
aber wenn du konstant 60 fps hast, dann liegt das an deinem bildschirm, da könntest sicher mehr haben. der lauft sicher auf 60hz oda?

glaub ich net, er hat nen 130 khz iiyama monitor der weis schon was für hz optimal sind ;)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
ich kann nur mit cs und grakas sagen

ATI:
Map Bugs zB auf nuke rampe ... thruwall ;)
1.6 fps drops viele freunde ham ihn
die treiber + cs *******e ;)

Nvidia:
keine probs mit cs zumindest bei mir und vielen andern die ich von lans kenne etc :)

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
Zitat von sWed
aber wenn du konstant 60 fps hast, dann liegt das an deinem bildschirm, da könntest sicher mehr haben. der lauft sicher auf 60hz oda?

aber 60hz heisst nicht 60fps!!

würd eher sagen liegt an v-sync!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13893
Zitat von Gladiac
ich kann nur mit cs und grakas sagen

ATI:
Map Bugs zB auf nuke rampe ... thruwall ;)
1.6 fps drops viele freunde ham ihn
die treiber + cs *******e ;)

Nvidia:
keine probs mit cs zumindest bei mir und vielen andern die ich von lans kenne etc :)


wer sich a so a high end karte wegen cs kauft :rolleyes:
eine fx oder ne ati kauft man sich net damit spiele auf 300 frames laufen, sondern um die neuen effekte ala shader zu sehen, und ebensolche
spiele flüssig darzustellen, aber nicht wegen schlechten spielen
die uralt grafik haben . und dann meinen : "ATI is gay weil es mein geliebtes CS nicht flüssig darstellt" tz tz lächerlich. Die engine und das spiel

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von flisk
wer sich a so a high end karte wegen cs kauft :rolleyes:
eine fx oder ne ati kauft man sich net damit spiele auf 300 frames laufen, sondern um die neuen effekte ala shader zu sehen, und ebensolche spiele flüssig darzustellen, aber nicht wegen schlechten spielen die uralt grafik haben . und dann meinen : "ATI is gay weil es mein geliebtes CS nicht flüssig darstellt" tz tz lächerlich. Die engine und das spiel
Was für games mit den neuen DX9 shadern zockst du denn?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13893
Halo, Need 4 Speed underground, gunmetal (obwohls sch.. is :D)
ja und noch a paar

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von flisk
Halo, Need 4 Speed underground, gunmetal (obwohls sch.. is :D)
ja und noch a paar
Ich hätte wohl besser fragen sollen welche GUTEN DX9 games du zockst;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13893
ok halo ist echt gay, gunmetal auch, aber nfs underground is l337
vorallem weil man das proletenhandwerk ausüben kann ohne geld rauszuwerfen :D

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Zitat von sWed
aber wenn du konstant 60 fps hast, dann liegt das an deinem bildschirm, da könntest sicher mehr haben. der lauft sicher auf 60hz oda?

es gibt in counter-strike eines framelimiter (fps_max in der config -> recht nützlich bei tft's) wennst den wert da rauf setzt hast auch mehr frames *gg*

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
Zitat von psyke
es gibt in counter-strike eines framelimiter (fps_max in der config -> recht nützlich bei tft's) wennst den wert da rauf setzt hast auch mehr frames *gg*

der ist aber standard mässig auf 72.0

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13893
dann musst halt VSYNC ausschalten zefix

`0d!n`

Bloody Newbie
Registered: May 2003
Location: wien
Posts: 32
Zitat von flisk
dann musst halt VSYNC ausschalten zefix

brrrrrr
wer spielt schon ohne vsync ? ist ja zum kotzen :)

und flisk du kannst/willst es anscheinend nicht verstehen ;)

KEIN normaler mensch kauft sich eine high-end karte nur um cs spielen zu können :rolleyes:

nur wenn ich mir schon eine karte um ~500€ kaufe dann will ich damit ALLE games die ich spiele/spielen werde vernünftig spielen können (ja, darunter fällt auch cs...)

ich habe lieber in den meisten dx9 games ein paar frames weniger und dafür in cs ohne probleme meine konstanten 100
und da ich kein risiko eingehen will -> nvidia :)

und lol wer spielt schon halo ?
die pc umsetzung ist sowas von mies, aleine schon wegen der grafik
dazu kommt das es performance ohne ende frisst und das bei der schlechten grafik
aber ok, jedem das seine...:p
halo ist für den pc einfach zu spät erschienen :/

und die leute die meinen man hat mit einer gf2 locker konstante 100 fps in cs haben 1.6 anscheinend noch nicht gespielt ;)
fragt mich nicht was valve aufgeführt hat aber es ist einfach ein witz was man mittlerweile für hardware für ein spiel wie cs benötigt...

aja und hat BITTE wer einen link zur asus fx 5950u ? ich finde sie auf geizhals.at nicht...
Bearbeitet von `0d!n` am 07.12.2003, 08:51

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von `0d!n`
wer einen link zur asus fx 5950u ? ich finde sie auf geizhals.at nicht...
Ist auch nicht auf der ASUS homepage gelistet. Da hat wohl jemand 5950 mit 9950 verwechselt;)

http://www.asuscom.de/products/vga/vgaindex.htm

Würde dir aus Kostengründen zwar zu einer 128MB 5900 von ASUS raten aber wennst eine 5950 willst, und es sieht so aus als weißt du was du willst;), dann empfehle ich dir wegen dem oc Potential und den leisen Lüftern die MSI.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz