"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 970 Bios Overclock

Templer 29.01.2015 - 16:07 2227 1
Posts

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Moin,

da wir hier ja bei oc.at sind bleibt so ein Grakabios natürlich nicht unberührt. Ich brauch aber einwenig hilfe.

Ich habe die Gigabyte GTX 970 G1. Diese war mir einwenig zu laut also habe ich die Idle Drehzahl einwenig korrigiert. Von 1600 auf 1300rpm, was bei mir dann zu real 1200rpm führt.
click to enlarge

Soweit so gut, overclocking.
Im GPU-Z steht:
GPU CLOCK 1178 MHz
Memory 1753 MHz
Boost 1329 MHZ

Tatsächlich läuft die karte dann mit 1418 MHz Core und 1753 MHz Memory, warum bostet sie nicht nur bis 1329MHz?

Nun kann ich zum Beispiel stable firestrike/heaven/valley usw mit folgenden settings fahren
click to enlarge
1577 MHz Core und 1952 MHz Memory.

Nun würde ich dies gerne auf das Graka Bios übertragen.
click to enlarge click to enlarge

Weder bei "Boost Clock" noch bei "Max Table Clock" sehe ich die 1418MHz die meine Graka normalerweise fährt. Wenn ich sie jetzt hoch takten möchte addiere ich den zusätzlichen takt des cores bei "Boost Clock" oder "Max Table Clock"?

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Weiß niemand bescheid? :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz