"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Half Life 2 Leistung mit ATI deutlich höher als mit Nvidia!

tombman 11.09.2003 - 05:56 36945 159
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
also ich habe keine Zweifel an die echtheit und fairheit der benches

glaubt ihr wirklich, selbst eine so angesehene Spieleschmiede wie Valve könnte es sich leisten derart gefakte Benchmarks zu veröffentlichen wie einige hier behaupten(geh, die Ultra is doch viel schneller als die 9600er..)? die wären ja auch sonst in null komma nix verklagt auf ein paar Mio...

und wie die hl2-optimierungen bei nvidia ausschauen werden kann ich mir schon bildlich vorstellen:


if(game=="HalfLife2")
{
image_quality = worst;
...
}

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von FearEffect
war ja eh wida klar dass nvidia benachteiligt wird ... obwohl sie schon imma die bessernen karten *gg* hatten.

da hat ati wohl a klanes sümmchen gezahlt oda an vertrag gemacht

ja genau und für den chameleonmark habens nvidia bestochen damit diese sich selbet ein haxel stellen oder wie oder was? :p

wer den 3dcenter artikel gelesen hat weiß warum die NV3x so schwach bei pixelshadern und generell bei PS2.0 is, das hat ganz andere gründe als "A besticht B damit C schlechter dasteht"

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von TOM
da sehen wir dass es bei doom III und ati GENAU umgekehrt sein wird

Auch wenns so wäre, was ist denn schon Doom im vergleich zu HL2. Da ist mir (als ATI User) schon so 100* lieber.

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
Zitat von Vinci
was soll der Quatsch wieder ??
mal abwarten...irgendwann wird NVidia die Krone wieder haben...:bash:

Wie war´s denn zu Geforce 2 Zeiten ;)

naja man redet ja von jetzt und nicht von der vergangenheit

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich bin mit meine Gf3 ganz zufrienden =)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
...na und ? was hat das damit zu tun ?
deshalb is NVidia schlecht oder was ?

ok, ATI is schlecht, weil einer ihrer Chips nicht gut ist :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Vinci
...na und ? was hat das damit zu tun ?
deshalb is NVidia schlecht oder was ?

ok, ATI is schlecht, weil einer ihrer Chips nicht gut ist :rolleyes:

es wäre nett wenn du etwas sinnvolles zum Thread beitragen könntest, du postest momentan eher im Flame-Style;)

Jagdpanther

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 472
offensichtlich ist ja die halbe welt wieder in aufruhr weil benches eines nicht fertigen programmes (HL2) veröffentlich werden.

ich finde man sollte erst mal abwarten bis HL2 und der HL2-Bench (soll ja etwas früher erscheinen als das game) wirklich erschienen sind.

nächstens sollte man vielleicht nvidia mal ein bisschen zeit lassen zum programmieren, schliesslich munkelt man ja von dem wunderdetos (50.XX). da lässt sich sicher noch einiges umstrukturieren im treiberdesign, sollte wenn gut geht mitte-ende september erscheinen wenn man gerüchten glauben schenkt (was zufällig kurz vor dem veröffentlichungstermin von HL2 liegt :D ). zufall?

genauso schätze ich wird microsoft noch ein bisschen an den shadern werkeln.

@tombman: siehe auch enhalten in einigen sätzen des 3d-center cinefxI/II berichtes.

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Zitat von Jack the ripper
Auch wenns so wäre, was ist denn schon Doom im vergleich zu HL2. Da ist mir (als ATI User) schon so 100* lieber.

Ich würd mal sagen das DOOM III etwas anspruchsvoller sein wird als HL2,und DOOM is genauso Colut wie HL

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
ja die FX 5900/Ultra wird schneller aba denkst du wirklich im ernst dass die noch bei der gf4ti (wie ich sie habe) noch was optimieren dass hl2 in 1024x768 (*träum) flüssigl läuft ?

Ich muss mid meimem sys sicha uf 800x600x32 und min - med details herunter

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Hubman
es wäre nett wenn du etwas sinnvolles zum Thread beitragen könntest, du postest momentan eher im Flame-Style;)

sry, aber ma muss ihm ja beibringen, das es "schlechte" Firmen nicht gibt...und das mit ATI is ironisch gemeint ;)


ok,@topic:

Doom 3 ist absolut nicht mit Half-Life 2 vergleichbar. Die Engines könnten sich kaum unterschiedlicher sein...

Ich denke auch, das die Geforce dank der Ultra Shadow Technik, sofern Doom 3 diese unterstüzt (was bei Optimierung ja wohl anzunehmen is:D ), der Radeon überlegen sein wird.
Bearbeitet von Vinci am 11.09.2003, 21:46

Jagdpanther

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 472
@fear effect

also die GeforceFX wird sicherlich einen grösseren schub erwarten mit den 50.XX er Detos (schon mal mit Blick auf die CineFX II - Optimierungen).

zumindest die GF4TIs, darunter glaub ich wird nix mehr möglich sein, sollten aber auch einen performance boost erfahren, schliesslich sind die ja sehr weit verbreitet und nvidia wird sicherlich bedacht sein diesen kartenbesitzern ebenso eine solide, dem laufe der zeit angepasste, leistung zu bieten, vor allem bei anwendungen die die pixelshader verstärkt nutzen.

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
jop dx9 +50er detos werden interessant ;)

@ tomb oke ! :D

i komm ned emhr mit lesen mit ... atm kein inet .... siehe conn forum :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Ich freu mich jedenfalls, das ich das Spiel mit meiner Billigst-Graka (ti4200) noch halbwegs spielen kann. Gibts also dieses Jahr keinen wirklichen Grund mehr, die Grafikkarte aufzurüsten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
tja , ich als nvidia user kann leider nur derzeit sagen

-please wait-

ich bleib bei meiner fx , obwohl ich sie noch 1 woche lang umtauschen könnt und mir ne ati reinprackn könnt, tu s aber nicht, is halt so
warte mal auf den 50er det. mal schaun was dabei rauskommt
gute nacht ihr ati und nvidia user
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz