"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues vom R600

E.D. 05.04.2007 - 10:30 12428 86
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Slipknot
Ausnahmen bestätigen die Regel@Internetzugänge.

@AMD: Weil es früher anders war, muss es nicht so sein, dass es heute genauso ist wie damals. Wenn zB Intels Zukunftspläne das Eröffnen von 5 Fabs gleichzeitig berücksichtigen, würde der derzeitige Preis anders aussehen.

du weist aber schon das intel derzeit 3 fabs baut (4 mit der in china) (und das sind alles 45nm )

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Das mit den Fabs war nurn Bsp, gibt genug andere denkbare Milliardeninvestitionen die offensichtlich nicht getätigt werden sollen, was wir im Preis zu spüren bekommen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://forum.beyond3d.com/showpost....;postcount=4521

http://forum.beyond3d.com/showpost....;postcount=4522

score sind von knic.

hmm also wenn das wirklich default scores sind ists kein wunder warum nv die ultra rausgebracht hat. :D

würd blöd ausschaun wenn die xt (die einer gts enspricht) so nahe an eine gtx rankommt. :D

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Zitat von Hornet331
.. des weiteren hat imho auch das management von amd schuld... marketshar um jeden preis... sieht ma wo das hinführt. Aber egal.

Wies bei ati aussieht kann man nur schwer sagen, beide konkurenten hab sehr große chips (bei nv der g80 + nvivo, bei ati der recht große r600 an sich).

Hm, bei ATI wird es wohl genau so wie bei AMD aussehen ... . :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=152864

mehr bilder, btw, ist schon wem aufgefallen, das die ultras auch schon vorbereitet sind für den 8pin pcie stecker. ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
AMD Blöff: Kein R650, R600 bleibt Sperrspitze

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1059

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Aslinger
AMD Blöff: Kein R650, R600 bleibt Sperrspitze

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1059
nur dumm, dass nv schon mit g92-specs protzt.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
War leider relativ wahrscheinlich das der R650 länger auf sich warten lässt oder nur nvidia verunsichern sollte.

Ich konnte es mir nie vorstellen das ATI/AMD es schafft den riesigen Chip jetzt schon auf 65nm zu produzieren, wo alle GPU immer mindestens ein generation hinten sind, weil die Chips einfach viel zu gross sind um sie sicher zu produzieren.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Dabei würde grade diesen Riesenchips nichts besser tun, als ein gewaltiger Die Shrink.. Wenn ich mir meinen G80 mit 65nm vorstelle, das wär ein Fest sondergleichen... (Bei R600 wohl das gleiche).

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Und auf einen Refresh chips in 65nm Bauform warte ich. ;)

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Bei all diesem Spektakel bleibe ich erstmal unter den Zuschauern und warte auf die nächste Generation, also R700 oder G100, oder Intel ... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz