"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Ampere: RTX 30 Serie

WONDERMIKE 03.11.2019 - 14:37 559868 3347 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Und sie haben die Dreistigkeit mit dem Preis immer weiter rauf zu gehen:
Zitat
GeForce RTX 3090 Ti FE 2.249 Euro 29. März 2022
GeForce RTX 3090 FE 1.649 Euro 24. September 2020

Für mich mit 3090 eher uninteressant, werde wohl auf die 40er Serie warten (und einen Schlaganfall bekommen wenn ich den UVP sehe wäre mal meine grobe Schätzung).

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Aber die Voodoo 5 wurde damals verrissen weils damals mit 70 Watt 'soviel Strom' gfressen hat ;)

Eigentlich arg das mit 1/3 mehr Stromverbrauch grad mal 7% mehr Performance rausschaun ...

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Hat sich einer ne 3090TI gegönnt? :D

Selbst die war einigermaßen schnell weg...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Also das Powerlimit der FTW3 Ultra enttäuscht etwas. Nichtmal 500W laut Techpowerup? oO. Stepup könnt ich höchstens machen aber naja die 400 euro is mir das Upgrade nicht wert für die 1-12fps Performancegewinn...

Mich wundert eher der heftige Aufpreis. Ich bleib bei der 3090er und wart auf die 4000er :p.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von rockyyy
Hat sich einer ne 3090TI gegönnt? :D

Hab's ma gaaaanz kurz überlegt aber nur ums hier zu vergeben oder im Notfall zu scalpen. Aber hat dann (zum Glück?) doch ned gefruchtet :p

2250e is natürlich ein Patzen, ob's wer will und wie die Margge wäre ist dann nochmal ein anderes Thema.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Der Aufpreis ist halt an die aktuellen Graka-Preise angepasst, das wundert mich gar nicht, wenn man sich die UVP der 3080 Ti anschaut.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von Dune
Hab's ma gaaaanz kurz überlegt aber nur ums hier zu vergeben oder im Notfall zu scalpen. Aber hat dann (zum Glück?) doch ned gefruchtet :p

2250e is natürlich ein Patzen, ob's wer will und wie die Margge wäre ist dann nochmal ein anderes Thema.

Also auf denjenigen der die mit Gewinn verkauft bin ich gespannt, da musst schon wirklich einen Enthusiasten finden oder wie man auch immer das dann bezeichnen mag :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von quilty
500W Verbrauch ist jetzt normal meint Nvidia mit der 3090Ti.
Hier die Reviews von heute. Grob überschlagen +7% Performance für 150W extra Watt.

ich lass sogar den preis außen vor und sag das ist 'waste of sand'.
wenn ich den preis mit einrechne ist es puh, na. da fallen mir nur schimpfwörter für nvidia ein. :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Zitat aus einem Post von sk/\r
'waste of sand'.

Nimmst da grad Steve von Gamers Nexus das Review weg ? :D :D :D :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Nimmst da grad Steve von Gamers Nexus das Review weg ? :D :D :D :D

erwischt! :D
das hat er zur vorletzten intel-gen auch ein paarmal gesagt. ich mag den Ausdruck. :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Denke aber so toptoptop Karten verkaufen sich jenseits des Vernunftarguments ohne Probleme für 3-5% der Konsumenten, gibt Leute die müssen am Papier immer das Beste haben, egal was sie dafür bezahlen und ob sie es tatsächlich brauchen

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
So quasi wir bauen jetzt auf jede RTX 3090TI++ noch 2 weitere Heizspulen drauf damit die GPU um 3° heisser wird und endlich 750Watt braucht ? :D

Käufer gäbs sicher, 750 Watt muss besser als 500!!11eins

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Es gibt einige Karten, die Verschwendung von Materialien sind. Würde da auch die normale 3090 dazuzählen sowie eine 3080 Ti, eine 3070 Ti, natürlich die 5500 XT, und so weiter.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
meinst die 6500XT oder ? oder war die 5500XT auch so n rohrkrepierer ?

Edit: wars net die 6400XT ? :D oder war die OEM only ? ... kompliziert langsam ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz