"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1070

mat 30.05.2016 - 03:58 37131 292 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Benches Fertig
Komplett Stock alles....
http://www.3dmark.com/3dm/14806148
http://www.3dmark.com/3dm/14806774

Mit ein bisschen Graka OC
http://www.3dmark.com/3dm/14807515


die 6k gingen sich nicht aus. Aber kommende Woche gehts mitm neuen PC in die nächste runde ;)
click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von hachigatsu am 12.09.2016, 21:19

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3231
cool, der core takt ist auch nicht schlecht, 2.139 MHz :)

wenn die cpu ein bissl höher getaktet wär, wärn die 6k sicher kein thema - bin mir ziemlich sicher dass ein "technologisches" cpu upgrade null bringen tät, nachdem quake weiter oben geschrieben hat er hatte 5,8k mit 6700k
Bearbeitet von retro am 13.09.2016, 09:10

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Nächste Woche hab ich meinen neuen PC.. dann bin ich gespannt wie der cpu Wert aussieht und sich der Gesamtwert verändert :-D
Bearbeitet von hachigatsu am 13.09.2016, 09:23

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3231
was hast dir gekauft ?

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
die schaut auf den Bildern gigantisch groß aus. wie lange misst sie? und die breite schaut nach drei Slots aus.

was ist das niedliches daneben als größenvergleich?
Bearbeitet von foo_on_air am 13.09.2016, 10:05

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Praktisch sind es fast 3 Slots, aber nicht so direkt bei bei manchen älteren Asus Karten mit 3 Slotblenden.

Daneben liegt wohl seine alte GTX 970.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Zitat von retro
was hast dir gekauft ?

Workstation...
2x Xeon 8Core CPU's zu je 16 Threads. (2,6ghz, 3,3 Turbo)
32gb ram
Nvidia Quadro 2000 (wird durch meine GTX1070 ersetzt)
vl leih ich mir zum benchen ja dann noch eine zweite gtx1070 :D


Zitat von foo_on_air
die schaut auf den Bildern gigantisch groß aus. wie lange misst sie? und die breite schaut nach drei Slots aus.

was ist das niedliches daneben als größenvergleich?


Diese hier. Und sie ist im vergleich zur 1070er echt winzig *g*
https://geizhals.at/zotac-geforce-g...p-a1167955.html
Bearbeitet von hachigatsu am 13.09.2016, 10:38

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3231
Nettes sys da bin ich echt gespannt auf die benchmarks

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Zitat von retro
Nettes sys da bin ich echt gespannt auf die benchmarks
ich auch :D ... War einfach ein geniales Angebot. Musste zugreifen :D

Fragt sich hald wie gut Benchmarks soetwas supporten und nutzen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Benchmark bringt leider auch weniger als erwartet... Aber ist ein Grafik-Benchmark... Nützt den zweiten Prozessor quasi garnicht (was ich bei der Auslastung gesehen hab)

http://www.3dmark.com/3dm/14864320

Benchmark schreibt bei den CPU-Daten nur "Anzahl der Cores8".. das Schreibt er auch bei einem Single-CPU System mit einem 8 Kerner.
Bearbeitet von hachigatsu am 16.09.2016, 11:30

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3231
naja, die 6k Punkte sind deutlich gefallen, ich weiß jetzt nicht wieweit man den score mit nochmehr cpu power hochpushen kann, aber sonst bist eh schon fast in 1080 gefielden :)

Grats!

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Zitat von retro
naja, die 6k Punkte sind deutlich gefallen, ich weiß jetzt nicht wieweit man den score mit nochmehr cpu power hochpushen kann, aber sonst bist eh schon fast in 1080 gefielden :)

Grats!

Deutlich gefallen würde ich so nicht sagen.

Da ist definitiv noch Luft nach oben. System is quasi null Optimiert.

Hab ganz pervers meine SSD aus der alten Kiste in die neue gesteckt. Windows 10 hat ganz brav beim aller ersten start alle Treiber installiert, hat super funktioniert (war echt begeistert) .

Dann hab ich noch ein paar Treiber ergänzt, fertig.
Sollt aber noch Luft nach oben sein.

eventuell mal eine zweite GTX 1070 probieren *g*.. wobei ich momentan noch keine Ahnung hab wie bzw ob ich die in meine neue Kiste hinein bekommen würde.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2451
Heute hab ich auch mal bissl benchmarks laufen lassen http://www.3dmark.com/3dm/14898950
Alles stock, nix optimiert

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Zitat von Lobo
Heute hab ich auch mal bissl benchmarks laufen lassen http://www.3dmark.com/3dm/14898950
Alles stock, nix optimiert

Graka ist aber nicht Stock mit 2000mhz core?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2451
hm, gute Frage wie 3dmark da drauf kommt, hab nix um/eingestellt:
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz