"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1070

mat 30.05.2016 - 03:58 37132 292 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5549
Sehr strange..

Is auch die Gainward Golden Sample? Kannst locker auf 2090mhz core drehen, packt sie easy :) ..Bringt dir gleich 300 Punkte mehr in Timespy.

aber cool das dein Xeon doch um einiges mehr dampf hat als mein alter i7-2600k (trotz mehr boost takt).
Bearbeitet von hachigatsu am 17.09.2016, 20:06

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3380

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
Ich vermute das gilt nicht Retrospektiv? ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2761
Kurze Frage: Ist nach wie vor Asus Strix und MSI TwinFrzr die Referenz, wenn es um Lautstärke geht oder gibt es mittlerweile auch von anderen Herstellern Custom-Kühler die vll. sogar leiser sind? :)

tia

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
palit gamerock ist auch sehr leise :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Palit Gamerock oder Jet Stream. Bei der Asus Strix muss man leider in letzter zeit immer manuell nachbessern, wenn es leise sein soll.

Bei der 1070 ist (überraschend) auch die EVGA Gaming SC sehr leise.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2761
Wie sieht es mit der MSI aus im Vergleich zur Palit? Ich bild mir ein irgendwo mal ein Review gesehen zu haben in dem div. Kühllösungen von Herstellern nach Lautstärke geranked waren, ich finde es gerade aber leider nicht mehr.

Bei Palit dürfte die Verfügbarkeit der Gamerock eher schlecht sein - Super JetStream wäre hingegen verfügbar (und sogar leicht höher getaktet als die MSI und bissl günstiger).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Palit Gamerock, (Super) Jetstream und Gainward Phoenix GLH sowie EVGA 1070 SC Gaming sehe ich bei der 1070 am leisesten.

Dahinter MSI Gaming, EVGA 1070 FTW und noch realtiv leise Asus Strix.

Das wäre menie Reihung, ohne ein manuelles Lüfterprofil. Bei der Strix kann man sicherlich deutlich nachbessern.

Palit hat eben nur 2 Jahre Garantie, im Gegensatz zu EVGA, Asus oder MSI.

Musst selbst überlegen, das genau dir wichtig(er) ist.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2761
Wichtig aufjedenfall, dass sie leise ist, da der PC im Wohnzimmer steht, da zahle ich auch gerne bis zu 50€ drauf. :)

Hab bei Hardwareluxx einen Vergleich der EVGA, MSI und ASUS gefunden mit dem Ergebnis, dass die EVGA die leiseste Karte ist :eek: Überrascht zumal der Ruf früher von EVGA afair eher ein anderer war. :D

Vielen Dank euch für die Infos!

/edit: So hab mir jetzt die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 bestellt :) dürfte wohl momentan die leiseste Karten sein.
Bearbeitet von p1perAT am 05.10.2016, 13:00

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Warum hat das noch keiner gepostet? https://www.computerbase.de/2016-09...icron-oc-vbios/

Erinnert leider an das 970er Drama. :rolleyes:
Falls man eine 1070er kauft, dann lasst euch den Samsung Speicher bestätigen!

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3231
Naja zum 970 drama ist da schon noch ein weiter weg, in den ersten tests hats geheißen den speicher kann man nur um 20-50mhz übertakten... die 700-800 mhz sind eher ein unerwarteter bonus...

und das scheint ja eher ein spannungsproblem zu sein (das mitm update oder manuell behoben werden kann) als 500mb speicher kann man nicht nutzen

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1813
Wenn man übertakten möchte, kann das wohl Mühsam werden ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7876
kann man ja relativ leicht umgehen, braucht halt an händler der sich sprichwörtlich in die karten schauen lässt :D Das problem soll ja nur bei micron speicher auftreten und nicht bei karten mit samsung speicher modulen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
grad nachgesehn, meine Palit Gamerock hat die Samsung speicher.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10481
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz