"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX Titan Z

creative2k 26.03.2014 - 06:23 4943 28
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Geht Ihnen nach der 295X2 wohl doch der reiß:
Zitat
Sweclockers berichtet über die Verschiebung. Statt am 29. April soll die Titan Z zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Einen neuen Termin gibt es nicht. Gegenüber ComputerBase bestätigten Board-Partner von Nvidia die Verschiebung.

Offiziell werden keine Gründe genannt. Doch wird vermutet, dass Nvidia noch an den Feinheiten wie den Taktraten feilt, um ein dem hohen Preis würdiges Konkurrenzprodukt zur halb so teuren Radeon R9 295X2 von AMD anbieten zu können.

Schon im Vorfeld kamen Zweifel auf, dass Nvidias neues Flaggschiff zum zuvor angekündigten Vorstellungstermin auch verfügbar sein wird. Aus Kreisen der Grafikkartenhersteller hieß es, dass tatsächlich noch an den finalen Spezifikationen – insbesondere den Frequenzen – gearbeitet wird. AMDs Radeon R9 295X2 von der Leistung her Paroli zu bieten erscheint dabei weniger schwer, als den horrenden Kaufpreis von 2.999 US-Dollar zu rechtfertigen.
http://www.computerbase.de/2014-04/...eit-verschoben/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Neuer angeblicher Termin, neuer Takt:

http://www.computerbase.de/2014-04/...details-termin/

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
preislich ist die karte ja wirklich heftig, um das geld stelle ich mir lieber ein komplettes highend sys zusammen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von FX Freak
preislich ist die karte ja wirklich heftig, um das geld stelle ich mir lieber ein komplettes highend sys zusammen.

Wäre schön, wenn möglichst alle Leute so denken würden ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
da hört sich selbst ne firepro w9100 auf einmal vernünftig an :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von smashIt
da hört sich selbst ne firepro w9100 auf einmal vernünftig an :D

die bietet ja auch noch was für ihr geld :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Und weiter gehts :rolleyes:
Zitat
Ursprünglich sollte die Ende März von Nvidia angekündigte GeForce GTX Titan Z bereits im April erscheinen. Der Termin wurde jedoch verschoben. Inoffiziell hieß es, dass heute die Vorstellung des neuen Dual-GPU-Flaggschiffes erfolgt – doch blieb diese aus. Informationen zu einem neuen Termin gibt es nicht.

Weiter heißt es also „auf unbestimmte Zeit verschoben“. Da davon auszugehen ist, dass auch in der nächsten Zeit noch an Feinheiten wie den Taktraten und der Abstimmung des Kühlsystems gefeilt wird, lassen die bisher in Umlauf gebrachten Spezifikationen nur Spekulationen über die Leistungsfähigkeit zu. Klar ist, dass Nvidia höhere GPU-Frequenzen als anfangs geplant braucht, um der Radeon R9 295X2 von AMD die Stirn bieten zu können.
...
Quelle: http://www.computerbase.de/2014-05/...eut-verschoben/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat
Die Markteinführung der 3.000-US-Dollar-Grafikkarte GeForce GTX Titan Z wurde bereits mehrfach verschoben. Obwohl der Handel längst mit den Karten versorgt wurde, herrschte allgemein Unklarheit über das weitere Vorgehen. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Verschiedene Quellen berichteten gegenüber ComputerBase unabhängig voneinander, dass als neues Datum für die Veröffentlichung der GeForce GTX Titan Z der 28. Mai im Raum steht. Sofern nicht erneut etwas dazwischen kommt, dürfte somit kommenden Mittwoch die offizielle Vorstellung erfolgen.

Abzuwarten bleibt, welche Anpassungen Nvidia in den letzten Wochen vorgenommen hat, um das Produkt konkurrenzfähig zur Radeon R9 295X2 von AMD platzieren zu können. Da die Karten längst bei Händlern vorliegen, sind Änderungen an der Hardware nicht möglich. Gerüchte gingen bereits davon aus, dass daher an einem speziellen Treiber gearbeitet wird, der für mehr Leistung sorgen soll. Bessere SLI-Profile sind in dem Fall das Zauberwort.

Dass die Leistung dadurch derart gesteigert werden kann, um den von Nvidia anvisierten Verkaufspreis gegenüber der deutlich günstigeren Radeon R9 295X2 zu rechtfertigen, darf allerdings stark bezweifelt werden.

Quelle: http://www.computerbase.de/2014-05/...t-neuen-termin/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat
Nvidia hat GeForce GTX Titan Z zur UVP von 3.000 US-Dollar für den Verkauf freigegeben. Sofern Nvidia als Reaktion auf die Radeon R9 295X2 Änderungen an der Titan Z vorgenommen hat, sind diese kommentarlos im Treiber erfolgt. Händler verkaufen die Ware, die sie seit Wochen auf Lager haben. Modelle mit Wasserkühlung kommen auch.

Der Online-Händler Caseking verkauft die Titan Z zu Preisen von 2.800 Euro (Inno3D) respektive 3.000 Euro (Asus und EVGA) ab Lager. Alle drei Modelle entsprechen dem Referenzdesign und unterscheiden sich nicht. Das Kühlsystem misst in der Höhe drei Zoll und führt die Abwärme beider GPUs über je eine Vapor Chamber an einen Radiator ab. Dessen Belüftung übernimmt ein zentral platzierter Axial-Lüfter.

...

Offiziell liegt der Basis-Takt damit auch weiterhin bei 705 MHz, der typische Turbo-Takt bei 876 MHz. Der maximale Turbo liegt deutlich höher (angeblich bei etwa 1.000 MHz), doch ist unklar, wie oft dieser aktiv ist. Unter einfacher Präzision liegt die addierte Rohleistung der zwei GK110-GPUs damit rund zwölf Prozent unter der der Hawaii-GPUs auf der Radeon R9 295X2. Bei doppelter Genauigkeit, die für die Wissenschaft interessant ist, liegt die GeForce GTX Titan Z dagegen deutlich vorne.

Quelle: http://www.computerbase.de/2014-05/...titan-z-handel/

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
gibt es hier jemanden der sich die graka kauft?:D :)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ma bitte ja irgendwer! :D zum Gegenwert von fast 7 (!) GTX780ern...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wtf, der preis ist einfach nur absurd. :bash:
quad sli anyone? :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ahaha pervers :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat
GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent der UVP
Nvidia


Bereits im August fiel die GeForce GTX Titan Z für Anbieter kompakter Komplettsysteme deutlich im Preis. In Großbritannien und den USA ist jetzt auch der Preis im Einzelverkauf gefallen – auf nur noch die Hälfte der einst ausgerufenen UVP. Eine baldige Preissenkung in Deutschland ist wahrscheinlich.

Während in Deutschland der Einstieg noch bei 2.498 Euro beginnt, ist die GeForce Titan Z von Asus beim US-Händler newegg.com für 1500 US-Dollar gelistet, wenn auch aktuell nicht lieferbar. Auch in Großbritannien fallen die Preise der Nvidia Dual-GPU-Grafikkarte. Erst letzte Woche wurden die Anschaffungskosten eines solchen Modells bei Overclockers.uk auf 2.000 Pfund reduziert, diese Woche fiel der Preis um weitere 500 Pfund auf umgerechnet 1.900 Euro.
Quelle: http://www.computerbase.de/2014-10/...rozent-der-uvp/

Imho immer noch zu teuer, aber da sieht man mal schön den Größenwahn von Nv bzw. wie er in die Hose gegangen ist. Es gibt sicher nicht viele die die Karte gekauft haben bzw. sehe ich um 1500$ noch immer keinen sinn darin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz