"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia RTX 20X0 Super

Dune- 03.06.2019 - 08:58 7962 104 Thread rating
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4738
Man könnts auch so zusammenfassen: im FHD-Bereich einer GTX1660 schenken sie sich alle kaum was, kommt auf den Tagespreis drauf an und ob man nicht gern 8GB hätte + Freesync/Gsync-Vorliebe.
Bei 1440p schenken sich Vega56, Vega64, 1660TI und 2060 auch wenig, für mich scheiden letztere zwei aufgrund des 6GB Speichers aus. Die Vega 64 ist viel zu teuer und der Gap zu einer halbwegs optimierten 56 sehr gering. Bei 1440P seh ich derzeit nur eine Vega56 als sinnvoll an. Alles was mehr Power hat ist für 1440P ebenso overkill, wie eine Vega56 für FullHD.
Interessant wird's, wenn Nvidia was im Bereich einer Vega56 mit 8GB hat, ziemlich komisch aus meiner Sicht, da man mit der 1070TI und der 1080 eigentlich gut aufgestellt war. Aber ja, Raytrace is super :D

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2967
najo overkill, kommt halt drauf an was ma will, 144hz 1440p + schön + viel fps da kanns scho ne gern ne 2080 sein mMn, selbst die schafts ned 144 fps rauszuquetschen ( gut bei meinen games jetzt ned so dragisch :D )


btw die rtx 2060 super bekommt 8 gb vram iirc

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7904
Jup, die 6GB waren bei mir auch der Grund, warum ich mir eine gebrauchte top 1080er geholt hab statt einer 2060 (spiele auf 1440p 144Hz). Ich kauf ja nicht 2+ Jahre nach einer 1060 noch eine Karte mit 6GB, hirnrissig.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2967
gerade rausgekommen

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2524

edit:

Computerbase hat seinen Artikel auch online:

2080 Super soll später folgen

Bearbeitet von p1perAT am 02.07.2019, 15:10

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4738
Fazit: bissl schneller, bissl mehr Verbraucht, teurer.
Kann man nur hoffen, dass die Navis ähnlich performen (sollte eigentlich nicht unrealistisch sein), endlich mal optimiert auf Leistungsaufnahmer sind, dann kann der Preiskampf nach unten wieder starten :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7904
Find das bei der 2060er Super witzlos, mehr Performance für mehr Preis - da hättens gleich die 2060er und 2070er behalten (2060 Super = gleiche Performance wie 2070) und einfach eine 2070 Ti einführen können?! Solche Eier...

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1902
Ich kauf mir dann die 2080 Ti super

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2524
kA ob ernst gemeint aber es wird keine Ti Super geben.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1291
2080 super kommt später und 2080ti super soll es angeblich keine geben. gibt ja eh schon die günstige titan rtx.


Zitat
Kann man nur hoffen, dass die Navis ähnlich performen (sollte eigentlich nicht unrealistisch sein), endlich mal optimiert auf Leistungsaufnahmer sind, dann kann der Preiskampf nach unten wieder starten :)
wieso sollte amd einen preiskampf anfangen? wenn amd karten billiger und schneller sind, wird trotzdem von der masse nvidia gekauft. nach x generationen hat sich amd nun scheinbar dazu entschlossen auf höhere margen zu gehen und höhere gewinne bei den fixkäufern zu erzielen. deshalb wird das midrange preissegment auf 400€ angehoben. welches vor 1-2 generationen noch 200€ war. nvidia versucht sowieso seit jahren die preise in die höhe zu treiben (vorallem im high-end bereich)
das ist meine für den kunden pessimistische analyse, aber imho aus amd sicht ein guter schachzug.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6562
Wenn die 2080 Super mit der 2080ti gleichzieht werde ich der Lederjacke eigenhändig das Ding in den A rammen.

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1424
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wenn die 2080 Super mit der 2080ti gleichzieht werde ich der Lederjacke eigenhändig das Ding in den A rammen.
wie soll das gehen mit den gemunkelten 3072shader@256bit vs 4302@352bit?

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1902
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es die 2080 Ti super auch geben soll nur später.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4484
Ich warte definitiv auf Ampere oder ev. auf dessen Nachfolger. Mit der 1080 Ti bin ich noch gut bedient, die 2080 Ti ist mir einfach viel zu teuer und die "Super" Karten haben alle weniger Speicher als meine jetzige.

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1902
Also wenns echt keine 2080 Ti super geben wird, dann kauf ich jetzt eine 2080 Ti. Brauche die Leistung für VR.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz