"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PhysX für Radeon-Karten freigeschalten!

AdRy 28.06.2008 - 11:50 8684 7
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
click to enlarge
Eine etwas ungewöhnliche Nachricht ertönte aus den Gefilden von ngohq.com, wo behauptet wird, dass sie den PhysX-Treiber von NVIDIA für ATIs Radeon-Karten modifiziert hätten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
war zu erwarten, dass soetwas kommt.

übrigens soll ati künftig havok als auch physx unterstützen.

link

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
auf dem Grafikkartenmarkt tut sich wohl einiges jetzt...bin mal gespannt wann die PhysX gut unterstützt werden in den ganzen spielen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Starsky
war zu erwarten, dass soetwas kommt.

übrigens soll ati künftig havok als auch physx unterstützen.

link

HAvok auf der Grafikkarte ist doch Tod!

Intel hat die Entwicklung zugunsten eigenen interessen (CPU und/oder Coprozessor) abgedreht

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ganz so scheint es ja nicht zu sein: http://www.computerbase.de/news/har...i_havok_nvidia/

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von t3mp
Ganz so scheint es ja nicht zu sein: http://www.computerbase.de/news/har...i_havok_nvidia/

ja an der Havok Engine (CPU) aber die HavokFX (für Grafikkarte) wurde eingestellt

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja mal sehen... da ja bald Streamprocessing in den CPUs Einzug hält mit den integrierten Grafikkernen, dürfen sich ruhig die um die Physikberechnung kümmern wenn eine andere Grafikkarte im System steckt. Das hab ich von Beginn an für sinnvoller gehalten als die Grafikkarte jetzt auch noch mit Physik zu belasten.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz