"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Preview: NVIDIA GeForce GTX Titan

oanszwoa 19.02.2013 - 16:07 66221 134
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von SaxoVtsMike
@PR1, geile sache , live sehen will :D
weil TressFx von AMD kommt sollte es doch auf allen karten laufen die dx11 können im gegensatz zu pyhysx ;-)

@Screener, ich seh das du HT off lässt und nur mit 6 Kernen unterwegs bist, Ich hab auch noch nix gefunden das es rechtfertigen würde das man beim spielen 12 Threads braucht. Bei SC5 hab ich es kurzzeitig angeschalten, aber da werden auch nur die Physikalischen Kerne belegt und die HT kerne ausgelassen..
jo Mike, Morgn kannst es eh live anschaun ;)

Du meinst am screen vom LCD?
da hab ich nur die Hauptkerntemps angezeigt, nicht die HT Kerne
HT hab ich nicht aus.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5013
Zitat von SaxoVtsMike
@PR1, geile sache , live sehen will :D
weil TressFx von AMD kommt sollte es doch auf allen karten laufen die dx11 können im gegensatz zu pyhysx ;-)

gab doch schon einen patch für tombraider
is das da noch nicht behoben worden?

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
was ich vorhin gelesen hab gehts auf NV Karten mittlerweile, ja
hab selbst das game aber nicht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
:eek: :D :cool:

Die 3DMark11-Scores wären mit deaktiviertem PhysX interessant, um vergleichbare Werte zu haben. Unter Umständen ist das der Beste Dual-Grafikkarten-Score aus Österreich. :)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
natürlich mach ich das ohne PhysX.
aber ändert eh nix am Resultat, da Futuremark das im mal Patch schon mal wegen der Vergleichbarkeit rausgepatcht hat und default ohne läuft.
nur gpuz checkt das hald nich direkt.

click to enlarge

mehr+games usw kann ich erst am Wochenende testen.
games benche ich aber nur wenn ein ingamebench oder ein tool vorhanden ist da sonst zu nervig.

edit:die verwendeten treiber sind noch beta, aber nötig zum gamen.
daher nirgens eintragbar..
Bearbeitet von PR1 am 21.03.2013, 11:40

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gpu-z zeigt normal immer das an was im treiber (nvidia systemsteuerung) eingestellt ist.


crysis wäre nice zum benchen. :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
jo, war nur zu faul umzustellen weil ich wusste das die werte eh gleich sind :D

crysis 3 ? hab und siehe da, nachm durch spielen doch noch zu was gut hihi
MP mag ich nicht und wollst schon deinstalliern.
mal schaun obs schon ein benchtool gibt.

muss erst einen haufen games installieren, danach gehts langsam lol mit testen.

für zwischendurch weils schnell ging Valley Benchmark 1.0 Extreme HD Stetting.

3930k@4500 single Titan @stock (SLI ist aus und die 2te idlet mit)
click to enlarge

3930k@4500 single Titan +150 mhz GPU +200MHz VRam
click to enlarge


3930k@4500 2xTitan SLI@stock, Lüfter AUTO
click to enlarge

3930k@4500 2xTitan SLI +150MHz GPU +200MHz VRam, Lüfer auf 70% fixiert
click to enlarge

zum Vergleich
3930k@4500 3way SLI GTX680 +100MHz GPU +400MHz Vram
click to enlarge

Titan ist aber erst wirklich merklich schneller mit 2560x1600...
mit Full HD eher Kindergarten und dafür eher nicht gedacht.
sondern Downsampling, SGSSAA..

nachdem ich bissi krank bin wirds nur langsam neue Tests geben.

edit: single Titan Werte hinzugefügt.
Bearbeitet von PR1 am 21.03.2013, 20:09

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
mhm, die benchies sind echt lecker :)
bringt mich langsam zum nachdenken: 2xGTX670 4GB +20-30% overclocked oder doch eine titan?
spielen tue ich 3970x1024 (also 3 monitore)
vor SLI und microruckler hab ich keine angst, bzw. treiberprobs, bin da nicht so empfindlich, wakü für SLI karten wäre vorhanden....ach, schwierige entscheidung...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von MaxMax
bringt mich langsam zum nachdenken: 2xGTX670 4GB +20-30% overclocked oder doch eine titan?
spielen tue ich 3970x1024 (also 3 monitore)
vor SLI und microruckler hab ich keine angst, bzw. treiberprobs, bin da nicht so empfindlich, wakü für SLI karten wäre vorhanden....ach, schwierige entscheidung...

Imho hast du mit 2 670ern etwas mehr Leistung als mit einer Titan (sofern SLI von den Spielen die du spielst unterstützt wird). Allerdings könntest du mit der Titan auch irgendwann auf SLI nachrüsten und hättest dann noch etwas Spielraum zum nächsten Grafik Upgrade. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von PR1
natürlich mach ich das ohne PhysX.
aber ändert eh nix am Resultat, da Futuremark das im mal Patch schon mal wegen der Vergleichbarkeit rausgepatcht hat und default ohne läuft.
nur gpuz checkt das hald nich direkt.

click to enlarge

mehr+games usw kann ich erst am Wochenende testen.
games benche ich aber nur wenn ein ingamebench oder ein tool vorhanden ist da sonst zu nervig.

edit:die verwendeten treiber sind noch beta, aber nötig zum gamen.
daher nirgens eintragbar..
Ah, stimmt. Das haben sie ja schon gepatcht! Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob der Score sonst auf hwbot.org gültig gewesen wäre.

Jedenfalls bist du mit deinem aktuellen Setup auf Rang 36 weltweit im 3DMark11 für Dual-GPU-Systeme. Das würde 15,6 Global Points für unser Team bringen. Ich bin jetzt zwar nicht so der Punktejäger, aber was man hat, das hat man! :D
Wäre echt super, wenn du deine Scores eintragen könntest! :shake:

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von creative2k
Imho hast du mit 2 670ern etwas mehr Leistung als mit einer Titan (sofern SLI von den Spielen die du spielst unterstützt wird). Allerdings könntest du mit der Titan auch irgendwann auf SLI nachrüsten und hättest dann noch etwas Spielraum zum nächsten Grafik Upgrade. ;)
so sehe ich das auch.
Titan hat hald den VRam Vorteil für hohe Auflösung und Downsampling.
im Endeffekt ist das Ganze eine Geldfrage und in 1-2 Jahren is sie wieder ein alter Hut.

@mat
verlangt HWbot systempics und akzeptiert beta treiber?
hab die hwbot HP schon lange nicht mehr offen gehabt.
weil mein sys ist optisch derzeit wegen der blöden Verkabelung und wakü verschlauchung nicht vorzeigbar :D
ich lege keine großen Wert auf optik und würde dafür nur wenig Geld ausgeben.
nur Leistung zählt *gg*

wenn ich was eintrage dann schon 5ghz CPU und net 4.5ghz.
bingt ja nochmal einiges.
Bearbeitet von PR1 am 22.03.2013, 11:05

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
valley mit 5ghz wäre auch noch interessant. 114 fps scheinen mir cpu limitiert zu sein, wenn du mit einer schon 68 fps hast.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
3930k@5ghz 2xTitan SLI +150Mhz GPU +200Mhz VRam
click to enlarge

und hier 3dm11 mit cpu@5Ghz
click to enlarge
oh lol...cpu-z hab ich was verbockt :D
Bearbeitet von PR1 am 22.03.2013, 11:47

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Zitat von MaxMax
mhm, die benchies sind echt lecker :)
bringt mich langsam zum nachdenken: 2xGTX670 4GB +20-30% overclocked oder doch eine titan?
spielen tue ich 3970x1024 (also 3 monitore)
vor SLI und microruckler hab ich keine angst, bzw. treiberprobs, bin da nicht so empfindlich, wakü für SLI karten wäre vorhanden....ach, schwierige entscheidung...
Ich hab für 5670x1080 auch eine GTX670 und spiel auf 3 Monitore.

Die meisten Spiele laufen auf Voll. Hab jedoch dieses Jahr noch nichts neues gekauft.
Also sollter eine GTX680 für dich locker reichen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von PR1
@mat
verlangt HWbot systempics und akzeptiert beta treiber?
hab die hwbot HP schon lange nicht mehr offen gehabt.
weil mein sys ist optisch derzeit wegen der blöden Verkabelung und wakü verschlauchung nicht vorzeigbar :D
ich lege keine großen Wert auf optik und würde dafür nur wenig Geld ausgeben.
nur Leistung zählt *gg*
wenn du in der "enthusiast liga" bist musst ein bild deines systems beim hochladen mitanhängen, sonst bekommst du keine team power points dafür.
ansonsten sollte halt alles am screen sein, wie auf den beispielscreens der jeweiligen 3dmarks. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz