"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unterwegs in Sachen Bildqualität: ATI vs. nVidia

JC 29.10.2003 - 10:39 3761 0
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Jungs von FiringSquad haben nach der Vorstellung der GeForce FX 5950 die Top-Modelle von ATI und nVidia in Bezug auf die Bildqualität näher durchleuchtet. Aufgrund fordernder Mails von den Lesern des ersten Vergleichs der Bildqualität zwischen den beiden Rivalen wurden die höchsten Einstellungen für den Test verwendet.
Obwohl sich nVidia's Position beträchtlich verbessert hat, ist ATI's Anti-Aliasing immer noch überlegen. Die Abnahme der Qualität, die mit einigen Spielen bei ATI-Karten einhergeht, scheint zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Rätsel zu sein, doch dem wollen die Kollegen bald nachgehen. Und auch nVidia hat noch ein Versprechen einzulösen: Noch immer wird unter Direct3D ein Hybrid-Mode angewandt, der die Performance und somit auch die Benchmark-Punkte in die Höhe treibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz