"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 101422 833 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
bei weiteren fragen halt pm an nightstalker oder mich. Bzw. wenn von allgemeinen interesse hier rein. Im bezug aufs übertakten hab ich eine thread dazu im bench froum eröffnet.

mfg

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
hm, machen die neuen karten generell keine pixelfehler mehr sondern hängen sich nur auf wenn sie zu hoch getaktet sind?

meine geht zwar pixelfehler frei @ XT PE takt (pixelfehler kommen erst ab ~535), doch hängt sich die karte manchmal zB in nfsu2 auf

LiuBei

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 1
Hi...wie schlimm ist es eigentlich wenn ich mit dem neuesten AtiTool den "Scan for Artifacts" durchlaufen lasse und er da fehler erkennt...wenn ich meine X800Pro@ XT PE laufen lasse kann ich Temperatur technisch locker auf der Taktung 560 GPU / 600 Speicher fahren, aber er kriegt halt in dem Test andauern diese Pixelfehler...im 3DMark und Aquamark hatte ich aber keine Schwierigkeiten...kann ich das so laufen lassen oder schädigen diese Pixelfehler ernsthaft meine Grafikkarte ?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
also wennst nur im ati tool pixelfehler hast ... dann is egal, imho is das ati tool eh crap, mit einer graka läufts gut, mit der andren ned .. bei meiner hängt sichs überhaupt auf wenn ich den maximum takt finden will mit dem tool, bei meiner alten 9800pro gings ohne probs ..

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
hab ein kleines prob...

nachdem ich endlich auf xt geflashed hab hängts ziehmlich ^^
im atitool werden auch nur 12 pipes angezeigt...!?

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
das tool neu installieren :)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
grad festgestellt und prob gelöst ^^

neuen catalyst installiert
neues 0.0.23 atitool

funkt wieder super
idle ~ 38-45°C imo...

so erste ergebnisse:

3d mark 03: 9983 marks...
Bearbeitet von EG am 14.01.2005, 22:01

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Für XT zu modden reicht meine Taktrate nicht, bei 520/600 ist ende :(

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
@ Thommer für normale xt reichts doch die hat doch "blos" 500/500

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Echt? Hm, dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen hehe, danke für den Hinweis :)

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Zitat von EvilGohan
grad festgestellt und prob gelöst ^^

neuen catalyst installiert
neues 0.0.23 atitool

funkt wieder super
idle ~ 38-45°C imo...

so erste ergebnisse:

3d mark 03: 9983 marks...

Das ist ja wenig,habe mit meinem System

11608 Punkte im 3d mark 03,mit dem System aus meiner Sig:D :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Hat schon jemand eine PCIe x800 pro vivo freigeschaltet?

Ein freund von mir hat eine powercolor und von der gibts kein xt bios (PCIe)...

Kann ich dafür auch ein original Ati bios verwenden?
Bearbeitet von Oxygen am 16.01.2005, 15:56

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Nochmal zu dem X800XT Bios. Wenn ich das drauf bügle (500/500 Takt) bleiben die 16 Pipes doch frei oder?

RedFace

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Berlin
Posts: 35
jo die pipes bleiben frei kannst aber auch das pro bios mit 16 pipes nehmen wenn de willst

Thommer

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Eltville
Posts: 18
Das hab ich ja drauf :)
Läuft auch gut, mache gerade den 500/500 Takttest :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz