"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Fire TV & Stick Thread

Dreamforcer 03.05.2015 - 18:41 119047 379
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Da sonst sehr viel in anderen Thread verstreut ist dacht ich mir es wär mal sinnvoll für einen gesonderten Thread, damit es etwas übersichtlicher bleibt.


Ich hab da auch gleich ne Frage, nutzt ihr bzw. könnts ihr ne App am FireTV Stick empfehlen mit der Apple Airplay brauchbar funktioniert, geht mir aktuell grad um Fotos zu zeigen !


LG

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Ich hab es mit plex mal gemacht.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Hat wer schon versucht die Fernbedienung mit anderen Geräten zu verwenden? :D
Das is für die 20€ derzeit mein Einsatzzweck. Aber da ich zu faul bin das zu testen, liegts noch in der OVP herum :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Habe den FireTV Stick nur mit der original-Software für Prime Instant Video im Einsatz.
Bin sehr zufrieden damit, hat bei mir die PS4 als Player abgelöst.

Der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist, ist, dass es länger dauert bis auf 1080p umgeschaltet wird (im Gegensatz zur PS4). Da in dieser Zeit aber sowieso die Spots der Produktionsfirmen oder der Vorspann läuft, ist mir das aber herzlich egal.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Der Fire Stick wird bei mir mit Plex, Netflix und Amazon Instant Video genutzt.

Funktioniert alles super. Richtig geil. Dafür dass ich den Stick nur zum testen bestellt habe läuft er nun dauernd :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Gibts irgendeine gratis app um filme von windows share abzuspielen? Plex braucht extra einen server und ist nicht gratis, kodi ist zu umständlich (sideload, shortcut erstellen...) und VLC ist verbuggt.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Kodi hast du innerhalb von 3 Minuten oben. "umständlich" ist das nicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Zitat von AdRy
Plex braucht extra einen server und ist nicht gratis
seit wann kostet plex was? der server oder die app? und wieviel?
hab selber plex überall laufen (inkl. plex pass) und würds nicht mehr missen wollen.
einzig am fire tv stick bin ich nicht wirklich zufrieden. über 720p geht nix mehr. router ist 1 m daneben und server hat einen i7. das ding sollt also nix tun müssen.
falsche einstellung? weiß das vielleicht wer?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Plex für Android bzw. für den Stick eben kostet 5.99$ (afaik) - die App.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
hm... also am fire tv stick konnte ichs ohne irgendwas runterladen. hat nix gekostet.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Vielleicht (eben) wegen des Flex Passes(?).

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von Captain Kirk
seit wann kostet plex was? der server oder die app? und wieviel?
hab selber plex überall laufen (inkl. plex pass) und würds nicht mehr missen wollen.
einzig am fire tv stick bin ich nicht wirklich zufrieden. über 720p geht nix mehr. router ist 1 m daneben und server hat einen i7. das ding sollt also nix tun müssen.
falsche einstellung? weiß das vielleicht wer?
Was heißt nix mehr? Ich musste bei Kodi das Buffering umstellen um eine schöne HD Wiedergabe zu bekommen (advancedsettings.xml)

http://trendblog.net/setup-kodi-xbm...-1080p-content/

ob es etwas ähnliches bei Plex gibt weiß ich leider nicht

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
naja bei kodi muss der stick alles berechnen. bei plex kann man sichs aussuchen ob der server oder der client rechnet.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Punisher
Was heißt nix mehr? Ich musste bei Kodi das Buffering umstellen um eine schöne HD Wiedergabe zu bekommen (advancedsettings.xml)

http://trendblog.net/setup-kodi-xbm...-1080p-content/

ob es etwas ähnliches bei Plex gibt weiß ich leider nicht

danke, muss ich mal probieren! :)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Captain Kirk
hm... also am fire tv stick konnte ichs ohne irgendwas runterladen. hat nix gekostet.

Die app ist gratis aber nutzlos ohne server und es wollt dass ich irgendeinen online account bezahle.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz