"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Fire TV & Stick Thread

Dreamforcer 03.05.2015 - 18:41 119501 379
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Schon klar dass es (hoffentlich) derzeit nur ein Bug ist, mir wär auch lieber es würd passthrough funktionieren. sry für die versuchte Hilfe :rolleyes: :p

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von Punisher
Schon klar dass es (hoffentlich) derzeit nur ein Bug ist, mir wär auch lieber es würd passthrough funktionieren. sry für die versuchte Hilfe :rolleyes: :p

Danke :p

Mal schauen, Amazon hat jetzt auch bei meiner Kritik geantwortet, dass es spätestens zum 22.10. ein Update geben sollte.
Bis dahin warte ich noch ab.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
[QUOTE]Originally posted by Punisher
[B]@Weinzo: beim neuen? Bei mir crasht die version neueste 2.7.2 dauerend (der HomebuttonObserver geht nicht)

asso nein - beim Alten!

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
wurde bei euch auch sofort ein update eingespielt bei der Erstinstallation?
Hab heute das neue FireTV bekommen und Update wurde sofort installiert.

Gibts App Empfehlungen, ausser Kodi, wenn es dann hoffentlich bald funktioniert?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Ja update wurde eingespielt.

Ich hab Kodi, Netflix und die Youtube app oben (mit der youtube app kannst dann vom android handy youtube videos hincasten, wie beim chromecast, jedoch nur für youtube videos)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
gerade auf der Amazon-seite als Kommentar gefunden:

Das Amazon TeamAMAZON OFFIZIELLVor 1 MinuteMissbrauch melden

Vielen Dank für Ihr Feedback. Am kommenden Montag, den 12. Oktober, erhalten Sie ein automatisches Software Update, das Dolby Digital Plus für Kunden mit einem Dolby Digital Plus System ermöglicht (inklusive Unterstützung für Netflix und Amazon Video). Ein Update für ältere Dolby Digital Systeme (nicht Dolby Digital Plus) wird am 30. November veröffentlicht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Haben Sie auch bei meiner Kritik gerade gepostet :p

Mal schauen was das für Kodi bedeutet. Wahrscheinlich nichts :( Und bis 30.11. ist die Rückgabefrist schon abgelaufen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Also bei mir hat dolby durchschleifen vom kodi bisher auch fuktioniert. Da gehts wohl eher darum, dass dolby ab dann vom stick dekodiert wird, oder?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von AdRy
Also bei mir hat dolby durchschleifen vom kodi bisher auch fuktioniert. Da gehts wohl eher darum, dass dolby ab dann vom stick dekodiert wird, oder?
Am Stick funktioniert's eh. Aber auf der neuen Box nicht mehr ;) Typischer Fall von Verschlimmbesserung.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
also ich hab jetzt die letzte Version von Kodi auf dem Fire TV installiert.
NAS eingebunden und ich kann jetzt zu mindestens die Filme schauen.
In den Kodi Audio-Einstellungen habe ich auf 5.1 von 2.0 umgestellt.
Der AV-Receiver zeigt mir immer PCM an, ab und zu auch noch das Dolby-Symbol dazu.

Also Ton-Probleme mit Rauschen/Knacken habe ich nicht, es wird halt kein DTS, etc. übertragen, aber fürn Anfang kann ich bei den Kinderfilmen, etc. auch mit PCM leben.

Viele Filme/Serien vom Amazon-Prime Angebot kommen auch nur mit PCM daher...

E: von der App FireStarter gibt es jetzt Version 3.0 und diese funktioniert auch auf dem neuen Fire TV
http://www.android-hilfe.de/thema/a...tection.695555/
Bearbeitet von scarabeus am 10.10.2015, 17:28

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Anruf von Amazon: ob ich Zeit und Lust hätte, heute schon das neue Update vorab zu testen :eek:
Also Kundenservice ist top, da kann man nichts sagen. Hoffentlich klappt dann auch alles so wie es soll.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ist das definitiv ein problem von amazon oder liegts vielleicht an kodi ?

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
geht bei netflix ja auch ned

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von davebastard
ist das definitiv ein problem von amazon oder liegts vielleicht an kodi ?
Bei Plex geht's nicht, bei Netflix geht's nicht, bei Kodi geht's nicht. ;)

Oder:
Kodi kann am alten Fire TV Passthrough - wie beworben.
Kodi kann am Fire TV Stick Passthrough - wie beworben.
Kodi kann nur am neuen Fire TV kein Passthrough - obwohl ebenfalls beworben ;)


Ich hätte mein Update zwischen 16 und 17 Uhr bekommen sollen. Bis jetzt ist nichts da :(

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
aso verstehe, das ist dann blöd. naja dann würd ich mir aber keine sorgen machen, da kommt sicher bald ein update.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz