"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Deluxe und TV-In

epamiz 14.08.2002 - 17:55 1357 32
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hallo!

Ich hab heute meine Asus V8440-Deluxe bekommen:cool:
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Ding ORF oder Sat schaun kann? Welche Programme brauch ich dazu?

thx, epamiz

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ohne externen Tuner ---> GAR NICHT!

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
was verstehst du unter externen Tuner? wo krieg ich sowas her? und gibts wirklich keine lösung, dass ich fernsehn kann wenn ich einfach meinen Reciver ansteck?

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Normalerweise sollte eine Software bei der Karte dabei sein, du brauchst aber ein Composite (oder AV) - Signal (z.B. von Sat-Reciver, Videorecorder oder ähnlichem).

Ohne nen externen Reciver wirst wie schon gesagt nicht weit kommen.

Wennst den ORF willst kannst beispielsweise das normale Antennenkabel am Sat-Reciver oder Video anschließen, die sollten es dann zm Scart-Ausgang durchschleifen wo du es mit einem Adapter an den PC weiterleitest.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich hab diese Box von Asus (mit dem Compositte und s-vid in/out) an meinen externen Reciver (an so einen scart->comp. übergang) angeschlossen.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Mußt schaun daß die Richtung eh stimmt also Scart => Composite, dann sollts eigentlich gehn.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Wenn ich meinen N64 anstöpsel sehe ich flimmern (weiße horizontlae breite Striche) . zieh ich das Kabel wieder raus -> schwarz
:bash:

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Stimmt Pal BGH eigentlich?

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Wenn du mir verrätst was das PGH heißen soll... PAL is schon richtig in Europa, in Amerika wird NTSC verwendet.

Vielleicht mußt bei der Software noch irgendwas einstellen...

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich hab keine Ahnung was BGH heißt. es gibt halt Pal BGH, M, I, N und DK zur Auswahl und halt NTSC und SCEAM

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
PAL BG sollt stimmen...

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
N64 geht! Der Reciver aber nicht. Brauch ich zwischen Reciver und Graka noch was?

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Vielleicht sowas:

Kabeltuner mit Chinch Buchse als HF-Eingang. Technische Daten: Steuersignaleingänge: SDA/5 V =, SCL / 5 V =: Versorgungsspannung: 1 x 5 V = , 1 x 12 V =. Abstimmungsspannung: 33 V =. AGC-Spannung: 5 bis 7 V =. PLL-Spannung: 17 bis 30 V =. Abm. (L x B x H): 82 x 51 x 15 mm.

tuner.jpg

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
i würd mal sagend er is viel zu kompliziert zum abstimmen/steuren

vernünftigeste lösung wär a Videorecorder (zum VHS schaun und terrestrisch empfangen) und ev. a SAT receiver...

du wirst es, denk i mal, nicht schaffen mit dem tuner ein programm zu empfangen oda welche zu speichern ohne grösseren steuerungsaufwand (im TV wirst ganz einfach wol an mikroprozessor finden, und i weiss ned obst den aufwand haben willst :)

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Zitat von NL223
vernünftigeste lösung wär a Videorecorder (zum VHS schaun und terrestrisch empfangen) und ev. a SAT receiver...

Ich probiers ja die ganze zeit mit nem Sat-reciver...:bash:

thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz