"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Creative X-Fi Go!: Sound Blaster als USB-Stick

daisho 23.08.2008 - 18:58 8195 16
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17722
Mit X-Fi Go! hat Creative einen Sound Blaster in der Größe eines USB-Sticks entwickelt. In dem Leichtgewicht von 20 g sind die wichtigsten Funktionen der gleichnamigen Soundkarten-Serie verpackt. Die notwendige Software befindet sich auf einem integrierten Speicher und macht eine Treiber-CD überflüssig.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6285
Ist das nun so etwas wie ein X-Mod mit integrierter Soundkarte?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17722
Jein. X-Mod hat lt. Creative auch einen Line-Out. Der X-Fi Go! ist quasi einfach eine Soundkarte per USB für beispielsweise Laptops etc. So etwas gibt es natürlich schon länger afaik, mit dem kommen halt auch die angepriesenen neuen Features der X-Fi Serie dazu.
Die Spezifikationen würden mich interessieren, weil ich mir nicht vorstellen kann das so ein kleines Ding mit einer vollwertigen Soundkarte mithalten kann (vor allem um den Preis).

/Edit: Hab jetzt ein x-beliebiges ähnliches Produkt aus Geizhals rausgesucht.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3101
GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von GrOnD
GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-

Spielt der überhaupt noch? Hab schon >4-5 Jahre nix mehr von dem gehört, kann dadurch auch überhaupt ned verstehn das Creativ immern noch an dem festhält

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13121
Zitat von GrOnD
GEIL FATAL1TY findet es GUT?!!! voll 1337, das muss ich mir pwnen -.-
bist du im öl?

ot: wenn ich an das notebook "sounderlebniss" denke: super sache das...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5206
Irgendwie seh ich die Zielgruppe nicht?
Wenn ich beispielsweise meine Heimanlage an den Laptop stöpseln möchte (wie ich das z.b. tue), dann kann mir die Größe des Geräts doch relativ egal sein und ich brauch keinen kleinen Stick dazu. Noch dazu wo ich um den selben Preis auch locker 5.1 bekommen könnt.

Andere Anwendungsgebiete kommen mir beim besten Willen nicht in den Sinn.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Die Zielgruppe von Creativ seh ich schon lange nimmer ...

Gräflicher

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien
Posts: 970
Kein 5.1 und optisch anscheinend auch nicht. Zu was soll das dann gut sein? Dass der Treiber auf dem Stick integriert ist, stellt angesichts Creatives Treiberpolitik bisher natürlich schon fast ein "Feature" dar.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8429
Haben nicht eh schon die meisten Laptops optische I/O?

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 969
Zitat von PIMP
Haben nicht eh schon die meisten Laptops optische I/O?
nein

Außerdem ... wenn du ordentlichen Sound an deinen Headphones haben willst wird dir ein optischer Anschluss auch wenig bringen. ;)

Also ich seh die Zielgruppe schon.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von vanHell
Die Zielgruppe von Creativ seh ich schon lange nimmer ...

Ich schon -> Die Spieler sind die Zielgruppe von Creative.

MFG

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Unic0der
Also ich seh die Zielgruppe schon.
Ich auch wenn das Ding nen ordentlichen Ausgangsverstärker hat! Das is nämlich die größte Krux bei meinem Acer-Lappi: der Headphone-Ausgang is sooo leise, dass man selbst bei voller Lautstärke im Zug (z.B. beim Video schauen) Probleme hat.
Was leider imho eindeutig fehlt: Die Möglichkeit den USB-Stick auch als MP3-Player zu verwenden. Wenn's das könnte, würd ich schon fast ordern... ;)

valentin

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2338
MP3, die wahre High-End Datenkompression: ;)
Zitat
Revitalize downloaded music and movies
Make all your music sound better with Xtreme Fidelity audio technology which restores the detail and clarity to compressed music files like MP3s.
Ach ja, Werbetexte halt... :rolleyes:

Die Zielgruppe ist wohl eher klein. Den meisten Notebook-Nutzern wird die onboard Soundlösung reichen.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6562
ich bin schon kurz davor das teil zu ordern und dann aufzumachen - ich bin mir fast sicher das da was altbekanntes von AD oder realtek drin schlummert...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz